PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vollschale



Neo
27.08.03, 13:00
Hallo gibt es eine Konsole die es ermöglich einen Vollschalensitz ganz nach vorne zuklappen so das man hinten welche mitnehmen kann und was sagt der dazu????????


Gruß und Danke

Neo

TBX
27.08.03, 16:23
hm, beim fiat panda gibts solche konsolen...

bluecorsa
27.08.03, 18:33
Wie soll denn das bei Vollschalen gehen? Kannst da doch keine Seriengurte mehr verwenden, nur noch H-Gurte und dann darfst du hinten eh keinen mehr mitnehmen. Hab auch nur nen 2 Sitzer. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren. :wink:

SirLoki
27.08.03, 19:02
Wie sieht das eigentlich aus wenn ich seiten Airbags habe kann ich mir dann auch andere sitze meinetwegen Schalen kaufen und fahren weil ich ja dann keinen Airbag habe!


Mfg SirLoki

TBX
27.08.03, 22:58
ich denk mal dass du seitenairbags genauso wie den standard-airbag im lenkrad wenn du n sportlenkrad reinsetzt deaktivieren lassen musst.

Gummib@rchen
28.08.03, 11:00
So ist es... und durch die Kipp-Konsolen liegt der Sitz noch ein paar Zentimeter höher :?

Neo
28.08.03, 11:23
So wenn ich doch Schroth Gurte habe dann darf ich sie benutzen so lange hinten keiner sitz, ich kann die aber schnell abmachen und dann darf hinten einer mitfahren und schnalle mich normal an!!!!!

Wo gibt es denn solche Sitzkonsolen, habe schon von mehreren gehört das es die gibt?????

Lt.Rapman
28.08.03, 19:08
Wie ist das:
Ich will nicht auf meine Seitenairbags verzichten und habe mir überlegt bei Recaro(irgendwann) die sitze aus dem Astra OPC zu kaufen. Meint ihr das geht, die haben auch SIBs und gehören in einen Opel :?

Picmasta
28.08.03, 21:31
Wie sieht das eigentlich aus wenn ich seiten Airbags habe kann ich mir dann auch andere sitze meinetwegen Schalen kaufen und fahren weil ich ja dann keinen Airbag habe!




Hi daniel!!!

Es gibt von Recaro nen Stilllegungssatz für die Seitenairbags. kostet 20€ glaub ich. ich weiss nur nichtmehr, ob pro seite oder komplett.
Für nähere infos guckste am besten mal auf der Page. Ich finde leider auf die schnelle nix. Kann auch sein, dass die dinger eingetragen werden müssen. aber dann lässt man das mit den neuen sitzen zusammen eintragen und zahlt nur einmal. :)

Gruß Pic

Gruß Pic

SirLoki
29.08.03, 07:45
Danke Pic ich schau dann mal auf der Seite!

corsa2000
29.08.03, 14:39
Der Stillegungssatz von Recaro für Opel Corsa B hat die Nummer 375233 und kostet 19,- EUR pro Sitz. Er besteht aus einem opelspeziefischen, gelben Stecker und nem 2Ohm Widerstand. Falls Du Bilder davon willst, kann ich sie Dir zuschicken. Es ist kein TÜV-Gutachen oder ähnliches dabei.Ich hab nächste Woche nen Termin beim TÜV, mal schauen, ob ich die damit problemlos ausgetragen bekomme (wenn nicht so, dann nie :roll: ).

Gruß Christoph

Anonymous
01.09.03, 20:14
@ Neo
Wenn du Vollschalen hast darfst du die orginalen Gurte nicht mehr verwenden bei Halbschale ja. Überleg mal wenn du in einem Vollschalen Sitz sitzt hast du ja 2 hohe Kanten wo deine Schenkel anliegen und wenn du dich nun mit dem orginalen Gutrt anschnallst dann haät der nur deinen Sitz fest und nicht dich wie es seien sollte ,da ja der Gurt auf den beiden oberen Kanten aufliegt, das wird dir kein Tüver eintragen.Also Vollscalen mit H-Gurten und 2-Sitzer oder halbsschale mit orginalen Gurt oder wahlweise H-Gurt und 2 oder 5-Sitzer

Der_Bachelor
02.09.03, 01:58
und ich kann zwar nur für tigra sprechen ,a ber im corsa wird auch nicht mehr raum sein, wo bitte soll der platz zum klappen sein??? wir haben den sitz ja schon kaum rein bekommen zwecks platzmangel! der ist so hoch, wenn du den gedacht nach vorne klappst hängst du nach 10cm schon am himmel, da passt niemand durch die lücke! also das ist rein logisch technisch doch schon gar nicht machbar! wäre mir zudem neu (!!!!!!) das es sowas überhaupt gibt! vor allem für corsa/tigra!!!

bluecorsa
02.09.03, 18:29
Kann mich Fabian666 da nur anschließen. Wie gesagt für Corsa gibt es Adapterwinkel die an die Original-Konsolen kommen. Mehr brauchst du nicht, aber klappbar ist das natürlich nicht.

Picmasta
02.09.03, 18:55
Hat einer irgendwelches Gutachten für Adapterwinkel für den Corsa B?

Ich hab Adapterwinkel von supersport, aber die haben keine Papiere. angeblich brauch man auch keine, aber sicher ist sicher. :)

Falls einer was hat, bitte melden. :)

Gruß Pic

bluecorsa
03.09.03, 17:18
Also ich hab ne Unbedenklichkeitsbescheinigung von Wiechers für die Adapterwinkel bekommen. Wer das Ding also haben will einfach eine PN mit eurer Emailadresse an mich und ihr bekommt das ding zugeschickt.