PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beleuchtung an der Türe....



DMKlein
27.08.03, 16:00
Hi,

ich wollte mir, so wie es der neue A6 glaube ich hat, an die Türunterseite eine weiße LED montieren, die auf den Boden leuchtet, und eine kleine rote LED, die das Ende der (offenstehenden) Türe markiert. Da Audi oder VW sowas hat müsste das doch legal sein, oder? Hat jemand von euch sowas verbaut?

Daniel

G400
27.08.03, 16:12
Verbaut hab ich so was nicht, aber du solltest da auf jeden Fall Leuchten nehmen, die für den Straßenverkehr zugelassen sind und auch die richtige Farbe haben.

DMKlein
27.08.03, 16:18
Die leuchten ja nur wenn der Wagen steht. Und Rot als Markierung für einen Punkt außen am Wagen dürfte ja OKsein (LKW, Anhänger...), und weiß nach unten eigentlich auch, oder?

Daniel

wetredhat
27.08.03, 18:13
das hat audi, und andre bestimmt auch, schon lange drin. aber das sind keine leds, sondern ganz normale birnen, wie kofferraum etc. von welchem "neuen" A6 sprichst du denn? es gibt nur einen....

greetz markus

DMKlein
27.08.03, 18:56
Hab das im Urlaub gesehen, war halt ien "neuerer" Audi A6, den in in D noch nich gesehen habe, daher dachte ich es gäb nen neuen. Also meint ihr esist kein Problem die zu verbauen? Weiß einer auf welcher Höhe die rote, seitliche Markierung an der Türe sitz?Weilda könnte es jaevtl.Vorschriftenfür geben.Die weiße LED nach unten dürfte ja kein Problem sein (die kann ja schlecht blenden...)

Drake
27.08.03, 22:22
Guckst du: http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=3519

Habe die Vectra C Türlichter drin.

Gruß
Robert

Theux
18.09.03, 15:57
Guckst du: http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=3519

Habe die Vectra C Türlichter drin.

Gruß
Robert


Darf man fragen, was die neu gekostet haben. Die wird es wohl noch nicht auf dem Schrott geben.

Theux
22.09.03, 16:37
Wenn ich die Leuchten in den Türen anschließen will, dann müsste es don funktionieren, wenn ich von der Batterie Dauerplus dranlege. Masse hole ich mir vom Türkontakt. Dann dürften die Leuchten doch nur funktionieren, wenn die jeweilige Türe auf ist.

Oder habe ich da irgendwo einen Denkfehler drin?? :?:

DMKlein
22.09.03, 16:50
Nein, ist richtig gedacht...

Daniel

COSMo
22.09.03, 16:57
Sicher?!?!?
Die Türkontakte sind doch verbunden....
Wenn du Dauerplus benutzt, und bei einem Türkontake Masse durchgeschaltet wird, werden wohl beide Aufleuchten...

Greetz, COSMo.

DMKlein
22.09.03, 17:07
Also die Masse ist auf beiden Seiten gleich, d.h. eine Tür auf, beide Lampen + Innenbeleuchtungan, bzw Lichtschalter raus gleicher Effekt.


Daniel

Theux
22.09.03, 20:14
Stimmt, das wird sich wohl aber nicht so einfach unterbinden lassen.

Werde das dann trotzdem so machen.

Shaft
22.09.03, 20:38
Ich habe alles an die Innenbeleuchtung gehängt, da ich ja von da oben sowieso Strom brauchte. Und die Türkontakte sind nur Masse, da kannste wirklich kein Strom herholen. Hätte die Sache viel einfacher gemacht...

Und bei mir leuchten auch beide Lampen, sobald eine Tür aufgeht. Aber das macht ja nix. Sieht dann halt im Fußraum hinten lustig rot aus.

Theux
22.09.03, 20:47
Hätte die Sache viel einfacher gemacht...



Verrätst du mir auch wie :?: :wink:

Shaft
22.09.03, 20:51
Dann hätte ich keine so langen Kabel nehmen müssen. Und hätte beides am Türkontakt angeschlossen. Nun habe ich lange Kabel an beiden Seiten die A-Säule runtergelegt. Und dann in die Tür.

Oben sind Masse und Strom an der Lampe, denn das Innenlicht kannst du ja auch über den Lichtschalter einschalten. Da brauchste dann nicht weiter drauf achten, was du wo anschliesst, wenn du eine Glühbirne verwendest.

Theux
22.09.03, 20:59
Danke, ich denke, das werd ich schon hinkriegen

Theux
06.10.03, 18:03
Sicher?!?!?
Die Türkontakte sind doch verbunden....
Wenn du Dauerplus benutzt, und bei einem Türkontake Masse durchgeschaltet wird, werden wohl beide Aufleuchten...

Greetz, COSMo.


Hab die Lampen endlich im Auto, und es ist tatsächlich so - eine Tür auf, es leuchten aber beide Seiten

Shaft
06.10.03, 20:06
Stört dich das? Bei mir ist es auch so. Find das vor allem nachts lustig. Sieht dann schön rot da hinten aus.

Theux
06.10.03, 20:14
Stört dich das? Bei mir ist es auch so. Find das vor allem nachts lustig. Sieht dann schön rot da hinten aus.

Ne, das ist schon in Ordnung - hab dann hinten ne Puffbeleuchtung 8)