PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tankedeckel cleanen. Wie anschließend aufmachen ?



Comxl
27.08.03, 19:06
Hi
und zwar hätte ich gern gewußt ob jemand weiß wie man am besten den Tankdeckel aufbekommt wenn man ihn clean macht. Ich mein damit dieses "Dingens" wo man mit dem Fingern hinter greift um ihn aufzumachen.

Greetz,

Andreas

MatzenOtte
27.08.03, 19:14
mit dem schlüssel drunterhaken und aufhebeln. ist kein scherz jetzt. ernst gemeint!

Anonymous
27.08.03, 19:19
Also wenn ich was lassen würde währe es der Tankdeckel, hak mal 20 mal mitem schlüssel drunter und du kannst das neu lacken lassen....

-Frank-
27.08.03, 19:58
Also ich mach das mit einem Saugnapf... vielleicht kennst du noch die kleinen Spielzeugpistolen von früher, womit man solche Saugnapf-Pfeile verschiessen konnte?! genau damit öffne ich meinen gecleanten Tankdeckel. Geht aber auch gut mit dem Fingernagel am Dichtungsgummi!

Michi
27.08.03, 20:04
Mit den FINGERN natürlich. wie Frank als Alternative anbietet. Herrje ;)

SpX
27.08.03, 20:19
darfst halt keine fingernägel kauen :wink:

Hellcony
27.08.03, 20:20
hat denn keiner nen hebel um den von innen aufspringen zu lassen?!?

Picmasta
27.08.03, 20:57
Im grunde könnte man doch irgendwie innen ne feder reinmachen, und dann die orginale ZV benutzen. Das der deckel immer abgeschlossen ist, nur wenn man von innen nen knopf drückt, entriegelt die Tankdeckel ZV, und durch die Feder springt der deckel auf.

Dann muss man sich nur was für das schliessen überlegen, da ja entweder der Motor wieder verriegelt, oder man gleichzeitig den deckel drücken muss und innen den knopf drücken muss.

Vielleicht mit nem zusatzkanal auf der FFB.

Oder man schrägt das loch wo der ZVmotorbolzen reinkommt irgendwie an, sodass der bolzen kurz zurück springt nen stück.

Da kann man mit sicherheit was machen. ;)

Gruß Pic

ET
27.08.03, 21:24
Hi!

An manchen neueren Autos ist das doch so, dass man den Tankdeckel von innen mit nem Seilzug? aufmacht und ihn dann einfach wieder zudrückt.
Bei unserem BMW is das so, dass man den Deckel n Stück reindrückt bis es klickt und er dann erwiter raussteht und dann problemlos mit dem Finger reinkommt. Und wenn de fertig bist, machst ihn ganz normal zu. Am Mülleimer hatten wir den selben Mechanismus. Das müsste man doch im Baumarkt bekommen (ich weiß, Baumarkttuning) und einbauen können oder? Wisst ihr überhaupt was ich meine? Ich konnt s jetzt einfach net besser beschreiben.

Mfg tobi

chrisMOD
27.08.03, 21:45
clean den deckel ganz weg und bau den tankstutzen hinters rücklicht, das dann auf knopfdruck per hydraulik rausfährt, hab das mal annem golf gesehn :)

bissl phantasie schadet nie :) n kumpel hat sich gestern ne vorrichtung geschweisst, jez kanner auf knopfdruck vorne das nummernschild nach unten wegklappen, so im notfall praktisch. geht per druckluft...

Hellcony
27.08.03, 22:29
wieso nur an neueren autos?? ich hatte das an meinem nissan und der wäre jetzt 13 jahre alt!!!
und für was ist ein nach unten klappbares nummernschild praktisch?
wenn se dich blitzen und du drückst noch schnell den knopf??? da kann man genauso gut schnell raus springen und das nummernschild abmachen bevor das foto belichtet ist... :lol:

chrisMOD
28.08.03, 21:03
ne, vll is der so drauf und scheppert mal mit absicht bei rot über ne ampel und er will net, dass passanten sei nummernschild sehn...
ich machs net und brauch sowas net.
meine nummernschilder sin eh immer geklaut, oh, ah des was jez quatsch