PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleine Macken lackieren so schwierig?



Fox
27.08.03, 21:59
Hi,

hab ne ca. 2 x 2 cm große Macke im Irmscher-Frontspoiler...


http://www.mhzpower.com/fox/sonstiges/irmscher.jpg



... und hab mir deswegen ne Dose Starsilber anmischen lassen und Klarlack gekauft. Dann mit dem allerfeinsten Schleifpapier alles schön glattgebügelt, gereinigt und lackiert.
Die Fläche wird auch prima, aber die Übergänge zur alten Farbe, also der Rand, wird nachdem die Farbe 5 Minuten trocknet, so knitterig, wie kleine Blasen sind da drin. Wird auch nach der dritten Lage Farbe nich besser. Warum? Brauch ich da unbedingt Füller? Is der Spoiler mit ner bestimmten Farbe (andere Basis?) lackiert? Hmpf, sieht irgendwie doof aus, so wie es jetzt ist! :cry:

:?:

Der_Bachelor
27.08.03, 23:53
kann sein das sich die lacke nicht vertragen! ich habe auch meine griffschalen neu lacken wollen, da was vom gelb abgeplatzt war. wollte einfach die selbe farbe (!) wie vorher drüber ziehen, der untere lack hat sich dabei voll gekräuselt! konnte das ganze teil abschleifen un neu machen! voll fuck!

reddevil
27.08.03, 23:55
Hi, als ich meinen Mattigspoiler lackiert habe habe ich mir vom freundlichen die kleinen Fläschen in meiner Farbe geholt und damit hat es eigentlich super geklapt :wink:

MfG.reddevil

an9el
28.08.03, 07:37
wenn sich blasen bilden, dann vertragen sich die lacke anscheinend nich - eventuell sogar auch nur dein klarlack und dein angemischter lack. hast du den klarlack auch von dem, wo du dein silber her hast? wenn nicht, frag ihn und besorg dir dort den klarlack dazu. sollte es beim silber schon blasen geben - einfach nochmal zum lackierer und fragen. der lack hat dann wohl ne andere basis (frag mich nich wie die heissen, ich weiss nur da gibts 2 "basen").
bin zwar kein lackierer, aber ich denke daran müsste es liegen wegen deinen blasen.

Fox
28.08.03, 07:45
wenn sich blasen bilden, dann vertragen sich die lacke anscheinend nich

Hmm ja das wirds dann wohl sein :?


eventuell sogar auch nur dein klarlack und dein angemischter lack. hast du den klarlack auch von dem, wo du dein silber her hast?

Ja die Blasen bilden sich schon wenn man den Klarlack noch gar nich drauf hat. Tja dann muss ich wohl nochma da hin. Supertoll, jetztr schon 20 Euro bezahlt und nun nochmal ne Dose, da kann ichs ja gleich lackieren lassen. :roll:



Danke erstmal :wink:

coco
28.08.03, 12:54
wie ich auf deinem bild sehen kann, ist noch eine beige grundierung drunter, denke auf daran, sonst sehen die farben unterschiedlich aus.