PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tieferlegung



Anonymous
28.08.03, 08:58
Hallo Leute,

ich habe eine Frage an Euch.Wollte meinen frisch gekauften Tigra nun tiefer legen.Reichen 50/30 Federn aus ( auch optisch :shock: ), oder muss es unbedingt ein Fahrwerk sein?Wäre nett, wenn Ihr antworten würdet!
Bis dann.

Gruß aus Recklinghausen :wink:

Capuchino
28.08.03, 08:59
moin moin benny...

erstmal willkommen im forum... benutz bitte mal die suche mit den stichwörtern "fahrwerk", "tieferlegung" oder "federn"... da findest du massenhaft postings rund ums thema tieferlegen u.a. auch mit links zu ein paar bildern... das thema hatten wir nämlich schon sehr oft... ;-)

Roman483
28.08.03, 09:18
als erstes mal herzlich willkommen.

benutz bitte die suche das thema hatten wir schon 123456789 mal.

und außerdem müsstes du schon sagen was für reifen du fährst oder fahren willst mit oder ohne spoiler, das spielt nämlich alles eine rolle bei der tieferlegung.

Anonymous
28.08.03, 09:27
Also, ich habe die Serien Alus drauf mit 185/55 R15 und nen Spoiler wollte ich nicht drauf machen.Ist das wirklich so, dass man ab 40mm die Stoßdämpfer kürzen muss? :?

Capuchino
28.08.03, 09:29
es ist auf jedenfall sinvoll... da es dir sonst früher oder später deine stoßdämpfer zerlegt und die federvorspannung nicht mehr gewährleistet ist... wäre doch dumm wenn dir in ner bodenwelle an der hinterachse die feder rausfällt...

sonic69
28.08.03, 09:38
apropo Federn rausfallen. Wenn man sich das mal anguckt so ist das eigentlich nen Witz beim Serienfahrwerk das die nicht rausfallen konnte meine so rausnehmen als ich das Auto auf der Bühne hatte.