PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nummernschild schäppert :(



Anonymous
16.05.03, 20:47
yoah .. geht jetzt ma nicht um Opel .. sondern um nen anderes audo :) .. aber kein wolfsburger :roll: ..

unzwar ist in dem auto zur zeit meine magnat bassrolle drin (nochma danke an marco) und da schäppert halt das Nummernschild im Nummernschild halter beim bass . haben es schon mit schaumstoff versucht hat aber nix gebracht :/

hat jemand tipp's ?

kalliber44
16.05.03, 20:50
Nummernschild ans auto schrauben. da drauf dann so weiss/schwarze kappen drauf (wegen der schrift) und gut is

Anonymous
16.05.03, 20:52
Nummernschild ans auto schrauben. da drauf dann so weiss/schwarze kappen drauf (wegen der schrift) und gut is

an die möglichkeit hatten wir natürlich auch schon gedacht.

aber es soll nur ne übergangslösung sein weil bald die rolle wieder da rauskommt (~2 Monate) und dann wär's schade um's nummernschild wenns dann löcher hat weil das noch woanders reingebaut wird .. also nummernschild direktschrauben fällt raus

Rebell
16.05.03, 21:11
Würde sagen das dann die Nummernschildhalter etwas ausgeleirt sind. Sprich das NS hat zu viel spiel.
Versuchs mal mit mehreren Lagen doppelseitigem Teppichklebeband.
Du mußt es echt mit Gewalt in die Fassung drücken müßen, soviel muß da drauf.
Oder halt eben neue NS-Halter kaufen. Damit die Bleche wieder fest sitzen.
Was anderes würde mir da auch nicht einfallen..

Gruß Jan

Anonymous
16.05.03, 21:16
haben 3 nummernschild halter ausprobiert .. einer davon war neu ..

aber ich glaube das vordere sitzt ziemlich fest .. ma schaun ob man da was tauschen kann ..

evtl. probier ich mal hinter das nummernschild was einzubaun .. sprich irgend ne dünne metallplatte oder so ...

[edit]
deine signatur :roll:

was haste gegen magnat ? also ich find die rolle verdammt kraftvoll und die hat echt einen verdammt sauberen bass .. bin von dervoll überzeugt .. aber andere magnat komponenten sind nicht so .. das ist klar .. aber die Powerbull 3001 ist echt erste sahne find ich

kalliber44
16.05.03, 23:11
achso, aber wenn es nur für 2 monate ist, dann lass es doch sein

MatzenOtte
16.05.03, 23:26
wie wäre es ein paar dickere unterlegscheiben zwischen halterung und karosserie zu klemmen? dann haste da ein bisschen spiel und es kann nix mehr schäppern. als übergang müsste das doch gehen.

kalliber44
17.05.03, 00:14
ich werde mich dann auch mal morgen ran machen und alles was schäppert wegmachen "versuchen" hab da auch so paar teile hinten. licht im kofferraum, nummernschild, warndreieck (hatte das schon mit klebeband fest gemacht, aber klapper LEISE weiter)... das mit dem klebbeband ist ne gute idee, werde das mal ausprobieren. aber ob es das wetter lang mit macht? (warm/kalt)

Tomo16v
17.05.03, 11:22
nummernschild net schrauben sondern mit doppelseitigem klebeband oder klettverschlussklebeband anmachen. hält wie der teufel und nix scheppert mehr.
für den fall dass es wirklich das nummernschild und nicht die magnat röhre ist :lol:
*duckundweg*
mfg tom

Anonymous
19.05.03, 10:00
Hi,
hatte das selbe Problem bei meinem Corsa A. Habe einfach bischen Sigumastik hinters NS gemacht und seid dem ist Ruhe. Und mit dem Wetter soll das Zeug auch klar kommen :)

Philip
19.05.03, 15:38
also ich finde das scheppern des nummernschilds ist die bestätigung das deine anlage druck macht ;)

Tomo16v
19.05.03, 15:39
ja, aber wenn man von aussen nur scheppern hört und keine musik isses nur die bestätigung einer riesenpeinlichkeit :wink:
mfg tom

Anonymous
19.05.03, 16:03
Wie recht du doch hast Tomo ! War bei mir auch so im auto guter druck und klang ! von draußen (fenster warenauf) man hat die musik doch deutlich gehört aber dann immer dieses klapper klapper naja es war schon ein surren :(

AscoMania
19.05.03, 16:09
Oh ja, das ist schon schrecklich! Bei mir im Ascona hat zwar nicht das Nummernschild gerappelt (das hab ich mit genug/reichlich! Schaumstoff hinbekommen) sondern der gesamte Kofferraum, das ist mal obernervend an so nem alten Auto!
Der Corsa is ja jetzt bis auf ein paar Kleinigkeiten zum Glück nicht mehr so ein Rappler!

Anonymous
19.05.03, 16:17
Also ich fahre ja Corsa A und da ist über der Heckscheibe diese düse, wo das reinigungwasser rauskommt. Die ist immer wieder aus der Bohrung nach außen "rausgeflogen" und hing dann nur am schlauch, so jetzt ist sie festgeklebt. Weiß leider nicht wie das beim b aussieht :(

kroete
20.05.03, 09:09
hiho & guten morgen

also beim b-corsa von nem Kumpel haben wir nen kleinen Stock zwischen Heckklappe und NS geklemmt, das war biologisch abbaubar ;) und hat super die schwingungen genommen, ob des allerdings auf Dauer gut für den lack usw. ist mag ich zu bezweifeln :roll:

vor 3 wochen oder so hat er dann so doppel seitiges klebeband (nennt sich angeblich Anti-Dröhnband) von nem Berufsschulkollegen bekommen, also Stock raus, Anti-Dröhnband ans NS angepasst, aufgeklebt, und ruhe.
allerdings auch scheisse für den lack *lol* wenn man es wieder ma entfernen will, da auch die gummierte (?) seite leicht klebt, aber wozu gibt es denn schliesslich Heissluftföne.

Abuse
20.05.03, 10:11
Einfach Halterung ab; zwei Löcher ins Nummernschild und ein wenig Selicon (*Rechtschreibbenachteiligt*) von hinten ans Nummernschild.

Tomo16v
20.05.03, 10:29
silikon :wink:
aber deswegen brauchst keine löcher bohren. einfach links und rechts und in der mitte ne wurst rückseitig auf die halterung. hart werden lassen und dann wieder rauf aufs auto baun.
mfg tom