PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tigi ohne Beifahrerairbag???



Blue-Diamond
28.08.03, 09:58
Vorige Woche hat sich mein Freund auch einen Tigi zugelegt. Hab ihn auch schon mit dem Tigi-Virus infiziert :lol: Als ich mal genauer reinsah fiel mir auf das auf der Beifahrerseite kein Airbag ist gibts das *grübel* Wäre mir noch nie aufgefallen ein Tigi ohne Beifahreraibag :roll:

tigra69
28.08.03, 10:28
meiner meinung nach war bei den ersten Baujahren der Tigras der Beifahrerairbag nicht serienmäsig

steuerchen
28.08.03, 10:29
Könnte ein Reimport sein, denn soweit ich weiss gab es den Tigra sonst nicht mit nur einem Airbag......

Rasta
28.08.03, 10:31
Könnte ein Reimport sein, denn soweit ich weiss gab es den Tigra sonst nicht mit nur einem Airbag......


Japp sind Reimporte. In der BRD verkaufte Tigis hatten alle serienmäßig Fahrer und Beifahrer Airbag.

Irie

Rasta :twisted:

Blue-Diamond
28.08.03, 10:32
Was ist ein Reimport???

Rasta
28.08.03, 10:34
Fahrzeuge die für den europäischen Markt ( z.B. Holland, Belgien, Dänemark usw. ) gebaut worden sind. Habe meist nicht die komplette Ausstattung die die Fahrzeuge für den deutschen Markt haben.

Blue-Diamond
28.08.03, 10:41
Tja das wird dann ja wohl auch für Österreich gelten. Ich hab auch Prospekte von 97-99 und da stand nix drin das es den Tigi ohne Beifahrerairbag gibt aber der Tigi ist ein 95er und das Prospekt hab ich leider nicht zum nachgucken. Ist ja auch nicht schlimm aber mich hats eben ziemlich gewundert. Ist aber der Erste den ich gesehen habe obwohl ich mir schon ziemlich viele angeschaut habe als ich mir meinen (2 *g*) kaufte.

steuerchen
28.08.03, 10:46
Jo Du, das glit auch für Österreich....aber hat doch auch seine Vorteile wenn da keiner ist. Dann könnt ihr beiden da in diese *Wulst* nette Sachen einbauen und der Beifahrerairbag kann dann auch nicht klappern so wie bei mir :evil:

Blue-Diamond
28.08.03, 10:57
Nur in seinem Tigi bringt das nix da es nur ein Alltagsauto ist und nix dran gemacht wird. Bei mir wär mir das lieber denn dann könnt ich endlich mein Amaturenbrett brushen lassen was mit Airbag leider nicht geht :?

steuerchen
28.08.03, 11:13
Hm....da gibt es nur eins.....Armaturenbretter tauschen und dann bei Dir den Airbag "austypisieren" (so heisst das doch bei Euch *gg*) lassen :lol:

Blue-Diamond
28.08.03, 11:52
Ne du danke ist mir dann doch zu stressig, dann doch lieber ohne Airbrush. Es gibt ja auch noch genug andere Stellen im Tigi :P

TiCar
28.08.03, 15:39
**** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****

------------------------

Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.

Euer Corsa-Tigra.de Team

Anonymous
28.08.03, 15:52
neeeee

fahrerairbag war doch ab nem gewissen baujahr pflicht

steuerchen
28.08.03, 15:55
Glaube ab 94 in allen in der EU hergestelten Wagen.

daniel90060K
28.08.03, 18:05
also ich will euch deutschen nicht zu nahe treten, aber die österreichische Serienaustattung war immer schon um einiges umfangreicher als die deutsche.

in meiner original opel Produkt-Info vom Feb. 95 steht, dass d. österreichische Tigi (egal ob 1,4 od. 1,6) serienmäßig:

- Fahrer u. Beifahrer Airbag
- ZV
- el FH
- Radio SC 303
- TID
- Servolenkung
- höhenverstellbarer Fahrersitz

hat.

u. d. 1,6er hat zusätzlich serienmäßig:

- Nebler
- ZV mit DWA
- LM Räder 6x15

Also Tigi ohne Beifahrer Airbag gabs in Ö. nie.

Daniel

steuerchen
28.08.03, 19:07
Ähm es ging um Reimporte wie oben beschrieben......und da gab es ganz ganz sicher welche OHNE Airbag......

Blue-Diamond
29.08.03, 12:34
@ daniel90060K: ist dann schon komisch denn der Tigi ist 03/1995 und dann hätte er ja wenn es nach deinem Prospekt geht auch Beifahrerairbag :?

daniel90060K
29.08.03, 17:35
@ Blue-Diamond: is es denn ein österreichischer Tigi??
Hat der Tigi EZ 03-95 oder is er da produziert worden?
Vielleicht is es ja noch ein 94er Tigi u. vielleicht war da der Beifahrer Aibag noch nicht Serie....

Mein Tigi is EZ 05-95 u. ich hab nen Beifahrer Airbag (hab aber nen 1,6er). Hab auch Nebler, Klima, ZV mit DWA. Ich weiß aber nicht, was damals der Vorbesitzer alles aufbezahlt hat u. was serie war... Das kann man weder aus'm Typenschein noch aus der Bedienungsanleitung rauslesen... leider...

Das Thema, was Serienausstattung is (war) beim Tigi hatten wir schon mal, aber auch damals is kein vernünftiges Ergebnis rausgekommen....

Wahrscheinlich werden wir nie rauskriegen was von wann bis wann in welchem Modell Serienausstattung war u. was nicht, weil wir ja nicht mal ganz genau wissen wann genau usere Tigis produziert wurden. Also können wir auch nicht genau vergleichen.

Ciao,
Daniel