PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie am besten die rote Pest bekämpfen ?



TeenTigra
28.08.03, 14:12
Also ich vorhin zu meinen Tigi gegangen bin traf mich fast der schlag als ich gesehen hab das sich der Lack vorne am Kotflügel etwas gewält hat, naja bisschen dran rum gedrückt zack weggeplatzt und da is Rost drunter :evil: wie werd ich jetzt am besten diesen graus los ?


Teen

Blue-Diamond
28.08.03, 14:14
Mit der Flex :lol: :lol: :lol:

reddevil
28.08.03, 14:23
Hi, erst mal richtig schön abschleifen bis der komplette Rost weg ist dann schön versiegeln grundieren und lackieren und dann klarlack :wink:

MfG.reddevil

tigra_nrw
28.08.03, 15:15
Wie schaut es aus wenn an einer Stelle lack abgeplatzt ist, sich aber noch kein Rost gebildet hat. Wie geht man da am besten vor?

reddevil
28.08.03, 15:55
Hi, da gehste am besten zum freundlichen und holst dir die lackfläschen in deiner farbe damit gehts am besten :wink:

MfG.reddevil

coco
28.08.03, 16:58
ich habe mir im Baumarkt nen Dremel gekauft und schon diverse Stellen unter der Frontstoßstange und Heck und am Boden abgefräst und neu lackiert. Vorher noch Rostumwandler als Basis für die Lackschicht genommen. Echt über der alte 3er von meinem Dad ist 12 JAhre alt und rostet net so viel.

MAcht ihr was gegen Rost am Unterboden?

Rasta
28.08.03, 18:01
Wenn der Lack Wellen schlägt, ist das meist ein Zeichen dafür das der Rost von innen kommt. Also Feuchtigkeit eingedrungen ist. Da ist mit dem Lackstift alleine nicht mehr viel zu machen.
Als erstes muss der Gammel weg. Wenn das "Loch" dann nicht zu groß ist kommst Du mit auszinnen hin, ist es zu groß muss ein Blech rein.
Vorher brauchst Du Dich um das lacken gar nicht kümmern.

Irie

Rasta :twisted:

TeenTigra
23.09.03, 20:46
Mh was kosten den neue Kotflügel bei Opel also li+re ?
Das Blech wo eigentlich mal gerostet hat ist doch quasi Infiziert wäre es nicht eigentlich besser das raus zu schweissen und neues reind amits nicht immer wieder kommt ?

Achja hab noch ne neue Roststelle kurtz über meinen Türscharnier, sollte ich das da auch abschleifen und dann Rostumwandler draufmachen oder lieber Rausschweisen lassen ist ja ne Sicherheitsrelevante stelle wgen der Tür!

Anonymous
23.09.03, 22:49
Den Kotflügel einzuschweissen oder sontiges zahlt sich net wirklich aus.

Ein Flügel kostet ca. 150 Euro (afaik)

Falls deine gezogen worden sind hast jetzt die beste Chance.

Unlackierte Flügel montieren, ziehen, wieder Runter damit. Innen ordentlich versiegeln und lacken.

Mfg Michi!