PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Endschalldämpfer knallt gegen Stoßstange



Corsachris
28.08.03, 13:13
@ all

was kann man dagegen machen, dass der esd nicht immer gegen die stoßstange poltert?? Stoßstange heißmachen und reinbiegen, die Aufhängung des esd ändern, oder was gibt es noch für Möglichkeiten?

danke

Capuchino
28.08.03, 13:19
man kann z.b. längere auspuffgummi´s nehmen... dann hängt er auch tiefer...

reddevil
28.08.03, 13:26
Hi, dann kann es aber sein das der ESD auf die hinterachse haut so wie bei mir :cry:

MfG.reddevil

gamble
28.08.03, 13:39
ich würde erstmal versuchen die halterungen des esd etwas nach oben zu biegen (z. B. mit nem rohr) dann kommt er auch schon etwas runter und ist die einfachste/günstigste variante.

Corsachris
28.08.03, 14:28
danke.
kann man den esd noch irgendwie anders befestigen, außer dem den gummis`? einer ist schon nach 1 woche gerissen. :roll:

gruß
chris

DMKlein
28.08.03, 14:32
Hmm.... waren das neue Gummis? woanders befestigen wohl kaum, aber statt der Gummis könntest du was anderes nehmen. Ich würd aber davon abraten und 2 neue Gummis kaufen...

Daniel

Corsachris
28.08.03, 14:36
ja, es waren 2 neue gummis, außerdem noch extra stark ...
ha ha ... die alten haben gut gehalten, aber war ja auch kaum gewicht dran beim serien-esd. was kann man anstatt der gummis nehmen? ne idee`??

chris

Anonymous
29.08.03, 09:14
habe das gleiche problem - allerdings erst seitdem ich die spur einstellen hab lassen (weil ich 40/40 federn jetzt drin hab). kann das mit dem zusammenhängen? hatte vorher damit überhaupt keine probleme
mfg manu

Jan294
29.08.03, 10:08
@Corsachris

Du baust stärkere Gummis ein und wunderst dich dann, daß der ESD gegen die Stoßstange kommt? Wie wärs, wenn du einfach originale Gummis nimmst?! Damit hängt trotzdem nich alles so tief, daß es auf die Hinterachse schlägt! Wie Compact schonmal vor paar Tagen geschrieben hat: man muß nur mal die Anlage gerade unterm Auto ausrichten, dann paßt das auch alles!

Corsachris
29.08.03, 10:12
@jan

und die originalen gummis können das gewicht auch auf dauer halten??
:roll:

danke
chris

Jan294
29.08.03, 10:48
Ja natürlich!!! Wieso denn auch nich? Meine wurden grad nach 3 Jahren Remus-ESD ausgewechselt und selbst das war nicht wirklich notwendig!