PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme beim Cd Radio-einbau !!!



Anonymous
28.08.03, 16:57
Hab mir eben n Roadstar 302 Cd Radio gekauft. Wollte es gleich einbauen. Habe das alte Blaupunkt Kassettenradio ausgebaut und die Kabel vom CD Radio auf die Stecker drinne gesteckt. Das schwarze Blechgehäuse habe ich drinn gelassen. Wollte das Radio reinschieben. Denkste. Passt nich von der Länge. Was nu ?
Was soll ich machen ? Das schwarze vorgebaute Blechgehäuse rausschrauben ? Wie ? die Schraube sitzt viel zu tief. da komm ich nich ran. Per Suchfunktion war auch nichts zu machen. Hat jemand das Problem schon mal gehabt ? Was is zu tun ?

Vielen Dank schon mal im voraus !

Anonymous
28.08.03, 17:04
ja das ist nicht einfach die schraube hinten zu lösen.

du musst den aschenbecher abschrauben und dann kommste da mit ner ratsche und ner 6er Nuss (war das glaub ich) an die schraube ran. dann kannst du den käfig rausziehen. neuen reinstecken, arretieren. radio rein .. vom platz des aschenbechers unten reingreifen, kabel und antenne anstecken (schau vorher ob du nen antennenadapter brauchst) und radio ganz reinschieben :wink:

sache von 15min.

Anonymous
29.08.03, 14:18
cool! hab ich geschafft !

Neues Problem :

Wenn ich mugge höre und mir die Bass und Treble einstellungen gemacht habe und dann den Zündschlüssel rausziehe und dann das Radio wieder einschalte, hat es alle einstellungen verloren wie beim Reset. Ich denk mal das wird irgendwas mit Batterie zu tun haben !?! Sprich dem Radio wird immer der Strom genommen und dann gehn alle einstellungen futsch. Kann man was dagegen machen ???

Danke !

COSMo
29.08.03, 14:27
Du hast bei der verkabelung Dauer+ und Zünd+ vertauscht, steht in der Bedienungsanleitung vom Autoradio.
Eigentlich sollte man das aber an den Kabeln zwischen ISO-Stecker und radio ändern können!

Greetz, COSMo.

Anonymous
29.08.03, 14:28
du musst das rote kabel (zündungsplus) mit dem gelben (dauerplus) tauschen.. dann klappts es :wink:

Anonymous
29.08.03, 14:48
ja okay, aber ich kann doch nich die Kable die aus deem player rauslaufen und dann in eine buchse die ich mit dem rest des autos verbinde die kable rausreissen die sind doch festgeschweisst !?! ich habe da keine kabel falsch reingesteckt. alles wie ich es gekauft habe.
muss ich den roten und gelben draht aus der büchse rausreissen und dann wieder dranlöten ?

Anonymous
29.08.03, 15:09
Ich brauche Aaaaaaaaaaantworten :D !!!

COSMo
29.08.03, 15:30
Rein prinzipiell: JA!
KA, wie sich Roadstar das gedacht hat, aber das problem tritt eigentlich immer auf, weil, z.B. VW und Opel in der Hinsicht vonder Belegung anders sind (Klar DIN is halt nich DIN *lol*).

Zieh doch dein Autoradio nochmal raus, und mach'n Picture von dem Kabel!

Greetz, COSMo.

nero84
29.08.03, 19:44
hatte ein Kumpel von mir auch! Haben die aber selbst in ner Werkbude nich wegbekommen.
Aber im honda hat´s gefunzt. Keine Ahnung was das ist.
Kannst ja gerne mein Wechslerpacket habe ( steht gerade im Biete-Forum).

Wenn du weißt was es ist, bitte unbedingt posten!!!

MfG Nero84

Anonymous
30.08.03, 09:46
ja, wie haben denn die das gemacht bei den es geklappt hat ? Habt ihr Löten müssen ?

Anonymous
30.08.03, 09:54
http://ebay2.ipixmedia.com/abc/M28/_EBAY_640a2d7e28434378b61a1636f08533f8/i-1.JPG

so sieht mein stecker aus. hab ich bei Ebay gefunden. dednk ma so sehn alles stecker aus. kann ich aus dieser schwarzen buchse einfach die drähte rausreissen und vertauschen ???

Amok
30.08.03, 10:27
JA ... kurz und bündig :) ... Allerdings würde ich dir nicht raten, die Stifte rauszu"reissen" sondern die vorsichtig rauszuziehen(irgendwo ist da ne Nase, die man reindrücken kann), dass du sie einfach wieder reinsteckenm kannst :)

Tigra2000
30.08.03, 11:12
Eine weitere Möglichkeit wäre ein Einbauadapter.
Den bekommt man auch bei Ebay (http://www.ebay.de) oder bei
Schaltungstechnik Dietz (http://www.audiotechnik-dietz.de) im Internet.

Anonymous
30.08.03, 11:21
Du musst bei dem schwarzen Adapter vorsichtig den roten und den gelben Pin herausdrücken und gerade beide vertauschen.... :wink:

Anonymous
30.08.03, 12:02
also kann ich die vorsichtig herausziehen und dann wieder reinstecken ohne was kaputt zu machen ?

ComedyPad
30.08.03, 13:29
Hi Torben,
wir hamm ja dasselbe Auto ! :D (farblich gesehen)
Bei meinem Radio isch das auch so. Dazu kommt noch, dass es nur manchmal angeht und (so komisch das klingt) wenn es denn mal an isch, das Radio, krieg ichs nimmer aus, bis ich den Zündschlüssel zieh.

Also bis denne

Anonymous
30.08.03, 13:57
ja, versuche einfach die 'nasen' vorsichtig rauszuziehen oder mit etwas (zb schraubendreher) rauszudrücken..

Anonymous
30.08.03, 18:26
jo, hat alless geklappt. Läuft einwandfrei !
Denke mal, dass man das hier als Beispiel-Thread für alle mit dem selben Problem nehmen kann.

(noch ne Frage: wird dann mit der Zeit nich langsam die Batterie leer wenn das Radio immer Strom saugt ??? )



AnanasGelb is die geilste Farbe der WELT !!! :D

Anonymous
30.08.03, 20:55
ne .. der strom den die roms brauchen um die wenigen daten zu sichern ist minimal .. das bewegt sich sicher im zehner mA bereich

da kannste nen auto schonmal gefahrlos 1Jahr stehenlassen und es wird anspringen insofern die andern komponenten mitmachen :lol: