PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beleuchtung vom Heizungsschalter Kaputt!



SPACE-X
28.08.03, 19:09
Hi

Seit neustens spinnt die Beleuchtung für die Heizung/Klimaanlage wie komm ich am besten an die Birnen ran?

Danke für eure Hilfe!


Gruss Marco

Anonymous
28.08.03, 19:25
komplette mittelkonsole ausbauen

machs am besten nach der anleitung blaue träume :wink:

SPACE-X
28.08.03, 19:32
Oje da hab ich ne rechtes Problem und nur weil so ne blöde Birne wachelkontakt hat :evil:

Danke werde mich mal ran machen....

Gruss Marco

Anonymous
28.08.03, 19:33
ganz genau mittelkonsole rraus neue birnen rein und fertig

Gruss Marcello :D

Picmasta
28.08.03, 21:44
ganz genau mittelkonsole rraus neue birnen rein und fertig

Gruss Marcello :D

genau, und das geht ja sooooo einfach. Wenn du glück hast, schaffst du das an einem tag. Das ist die beschissenste konstruktion, die opel da gemacht hat!!!

Ich hatte meine halb draussen, hab sie dann frustriert wieder zusammen gebaut. die muss man ganz ausbauen, alles abmachen, um dann die birnen zu wechseln. Wechsel am besten gleich beide, sonst ist in einem monat die nächste hin. soweit ich mich entsinne sind da standlichbirnen drin, oder? bzw man kann standlichtbirnen reintuen, die sind zwar heller, aber das ist okay.

Gruß Pic

Anonymous
28.08.03, 22:17
neeee

das sind keine standlichtbirnen drin

die sehen zwar so aus wie welche sind aber viel kleiner als normale standlichtbirnchen

SPACE-X
29.08.03, 17:27
Wie viel Volt haben die Birnen wenn es keine Standlichtbirnen sind??

Anonymous
29.08.03, 17:42
Wie viel Volt haben die Birnen wenn es keine Standlichtbirnen sind??

alles 12V

SPACE-X
30.08.03, 11:37
Hi

Oje bin ich blöde meine natürlich Watt Volt ist ja klar *sichankopflang*


Gruss Marco

Amok
30.08.03, 18:18
Marco, jetzt mach dir mal keinen Kopf, die Mittelkonsole ist in 5 minuten ausgebaut,und in der gleichen Zeit auch wieder drin :) Wenn du dir das nicht zutraust, dann komm vorbei :p

TBX
31.08.03, 00:34
wenn mich nicht alles täuscht haben die lichtgiganten 0,7 oder 0,8 watt.
es gibt in der hinsicht übrigends 2 verschiedene mittelkonsolen:
bei der einen sind die birnchen in kleinen stecksockeln montiert, die man von der rückseite der konsole aus wechseln kann, bei der anderen darf man die konsole komplett zerlegen bis man rankommt.
bei der mit den stecksockeln sind (rote?) kabel an den sockeln, bei der konsole die man ganz zerlegen darf sinds so kleine metallschienen.

AscoMania
01.09.03, 15:16
Auf jeden Fall alle Birnchen wechseln, denn die gehen meistens allein schon vom aus und einbauen der Mittelkonsole kaputt!
Ausserdem ist noch zu erwähnen, dass es zwei verschiedene Versionen des Schalters für die Lüftungs-Stärke / Heckscheibenheizung gibt. Denn beim alten Corsa konnte man das Birnchen in diesem wechseln, beim Facelift ist es eingelötet! Was bedeutet, dass man sich einen neuen Schalter kaufen oder rumlöten muss, wenn einem dieses Birnchen kaputt gegangen ist (so wie es bei mir der Fall ist!!)!!!

Jan294
08.11.03, 16:44
Äää.... Ich wollt grad meinen Beleuchtung wechseln, die beiden normalen Lämpchen sind ja auch kein Problem, Blende ab und da sind sie schon, aber die Heckscheibenheizung... Soll das jetzt ernsthaft heißen, ich kann die Lampe von der Heckscheibenheizung nich wechseln? Versteh überhaupt nich, wo die überhaupt sein soll!

Jan294
09.11.03, 13:06
Ok, formulier ichs halt genauer: wo sitzt die Lampe vom Heckscheibenheizungsschalter eigentlich (Facelift-Corsa, ´97)?

Jan294
09.11.03, 14:08
Ich würd gern dies Wochenende noch fertig werden und vor allem, so lange es noch hell is! Hier sind doch viele kluge Menschen im Forum und es haben doch garantiert schon mehrere dieses Lämpchen gewechselt, also kann doch sicherlich irgendwer Auskunft geben, wo genau es versteckt is?!

Jan294
13.11.03, 00:47
P.S.: wer für den Heckscheibenheizungsschalter ne Lampe zum einlöten sucht: in Läden für Modellbahnzubehör gibts von Faller eine mit 16V und 35mA, paßt und is hell genug!

Theux
11.05.04, 15:17
komplette mittelkonsole ausbauen

machs am besten nach der anleitung blaue träume :wink:


Das kann doch wohl nicht wahr sein .... :twisted: so eine Sch***e


Hab gerade erst meine MK wieder komplett zusammengesetzt und zwei Tage später geht das blöde Lämpchen vom Schalter der Heckscheibenheizung kaputt :roll:

blackdevil2k1
11.05.04, 15:30
also so wie ich das in erinnerung hat braucht man für das lämpchen nur der schalter an sich rausmachen ... dh drehregler ab .. und den kompleten schalter rausziehen der is da eingeklipst ... in die mk und kann nahc vorne rausgezogen werden ... dann kommt man auch an das bärnsche ran ... da braucht man nicht die ganze mk ausbauen