PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : beschleunigung mit 2 liter?



an9el
29.08.03, 10:50
Hiho..da wir grad auf das thema beschleunigung gestossen sind...wie schaut den das ganze nun mit nem 2,0 liter motor im tigra aus?
ich weiss da gibts verschiedene - 150ps, 136ps, etc..
mich würde z.b. interessieren wie schnell man den sprint von 0-100 z.b. mit nem 2,0 let schafft? hat da jemand werte?

Fox
29.08.03, 11:12
... und nicht das es wieder heisst Proletenblabla-Thread :roll:
Mich würds nämlich auch mal interessieren, rein interessehalber :wink:

Amok
29.08.03, 11:15
Motorkennzeichnung :C20let
Zylinder :4
Ventile pro Zylinder :4
Hubraum :1998 ccm
Leistung :204 PS bei 5600 U/Min
Drehmoment :280 Nm bei 2400 U/Min
Höchstdrehzahl :6800 U/min
Zündanlage :Motronic
Zündfolge :1-3-4-2
Beschleunigung: (0-100 km/h) 6,8 sec
Höchstgeschwindigkeit :233 km/h

zum Vergleichen :

Motorkennzeichnung :C20XE
Hubraum 1984 ccm
Leistung 110kw / 150 PS bei 6000 U/min
Drehmoment 196 Nm bei 4800 U/min
Beschleunigung: (0-100 km/h) 8,3 sec
Beschleunigung: (0-160 km/h) 22,6 sec
Höchstgeschwindigkeit :220km/h

beide Messwerte sind übrigens aus dem Calibra, aber wird wohl ungefähr auf das gleiche rauskommen, da der Tigi nicht sooo viel leichter iss, und vom cw Wert auch bestimmt ähnlich iss.

an9el
29.08.03, 11:19
@amok: wow...alle achtung...trotzdem noch ne kleine frage an dich..wie kommst auf 204ps? hast zusätzlich noch nocken rein oder was? normalerweise hat der let doch 150ps oder gibts da mehrere?

Amok
29.08.03, 11:22
ne, der C20LET(2.0 16v turbo) hat Serie schon 204ps, der mit 150ps ist der C20XE(2.0 16v)

G400
29.08.03, 11:22
Der C20LET ist der 2.0 Turbo
Der mit 150 PS ist der C20XE ;-)

Mist... da war der Amok 5s scheller 8)

Marco
29.08.03, 11:53
bei mir steht im fahrzeugschein nach der eintragung des c20xe höchgeschwindigkeit: 230 km/h. der dekra mensch meinte das käme durch die gewichtsersparnis vom kadett gsi 16v zum tigra...

Amok
29.08.03, 12:13
lol, nur dass der Tigra schwerer ist als der Kadett. Der Kadett wiegt 1030-1050 kilo, beim Tigra ists imho noch etwas mehr. Bei meinem GSI waren 217 im Schein eingetragen, laut Tacho ist er auf der geraden knapp 230 laut Tacho gefahren, also ungefähr reale 220km/h. Der einzige Vorteil, den der Tigra gegenüber dem Kadett hat, ist der bessere CW Wert, aber sonst auch wieder nichts :)

an9el
29.08.03, 12:54
@marco..und wie schnell ist deiner so von 0-100? hast mal gemessen?

TiCar
29.08.03, 13:27
**** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****

------------------------

Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.

Euer Corsa-Tigra.de Team

Roman483
29.08.03, 13:31
@An9EL: was bringt es dir wenn du es weist? Damit du angeben kannst? Ich glaub an der Ampel beeindruckt es wenig wenn du sagst -> Ey Alder, ich kann in 6,8 sek von 0 auf 100 *wusch* scheiße die Ampel is grade gelb/grün geworden und der andere ist schon weg

Lars hats auf den punkt gebracht, was bringt mir die beste beschleunigungszeit wenn ich an der ampel nicht weiß wie der gang reingeht :) :)

G400
29.08.03, 13:54
Was regt ihr euch so auf wenn jemand nur ein paar Erfahrungswerte hören will?

Fox
29.08.03, 14:10
Was regt ihr euch so auf wenn jemand nur ein paar Erfahrungswerte hören will?

Das frag ich mich auch, das kotzt mich an! :evil:

Der_Bachelor
29.08.03, 19:15
wie war das noch mal...kleine räder schnelle beschleunigung und große für höhere v max! Lieg ich da richtig?

robin
29.08.03, 19:32
wie war das noch mal...kleine räder schnelle beschleunigung und große für höhere v max! Lieg ich da richtig?

da liegt er aber richtig richtig :wink: :wink:

tschau robin :roll:
der stolz auf seine 17 zöller ist :wink: :wink:

evilGambit
29.08.03, 21:12
Öhm ich machs mal kurz als Vergleich:
Tigra 2.0 16 + kleine 15" Alu`s (195er) + kurz übersetztes F15 Getriebe - Rückbankgewicht = den kleinen Corrado (17? PS oder so) gaaaaanz knapp und schööön laaaangsam überholt auffer Autobahn.

an9el
29.08.03, 22:08
Hi,
ich weis ja nicht von was für einem stern hier der eine oder andere kommt, aber imho sollte der Beschelunigungsteil zwischen C20XE und C20LET zumindest im Tigra oder Corsa also Frintkrazter fast gleich sein. das hängt zumindest NICHT von der Leistung ab *lol*

...

AN9el: Wußt gar nicht das der Turbo gleich viel PS hat wie der Sauger http://www.my-smileys.de/grins.gif (ich bekomme Gänsehaut)

Jaja, habe heute wieder mein arroganten Anzug an, aber wenn ich sowas les, da schüttelts mich :-(

@An9EL: was bringt es dir wenn du es weist? Damit du angeben kannst? Den Wert den du bekommst stimmt mit der Realität eh nicht überein, wenn du dir sowas ins Auto baust :D Ich glaub an der Ampel beeindruckt es wenig wenn du sagst -> Ey Alder, ich kann in 6,8 sek von 0 auf 100 *wusch* scheiße die Ampel is grade gelb/grün geworden und der andere ist schon weg ;) :lol:

Viel Spaß bei der weiteren Diskussion

wenn du nicht admin wärst, würd ich sagen du bist einfach nur ein riesenarschloch...

was soll das gestänker und gemoser hier??? mich interessiert das halt und das hier ist wohl ein forum wo es um den tigra geht.

wenn ich jetzt deswegen hier dumm angemacht werde, weil ich 1.nicht weiss wieviel ps ein c20let hat (sorry, nicht jeder ist der opel-profi wie du vermutlich) oder 2.mich das einfach interessiert
dann kannst mich mal kreuzweise..dann brauch ich hier auch gar nix mehr fragen...so blöd ist mir zumindest noch nie einer gekommen wie obergesicht....

wenn ich hier nicht frage, wo erfahr ich es den dann z.b. wieviel ps ein c20let hat? wozu ist dann das forum hier? damit nur was fragt was alle wissen?? nenene....zur zeit gibts anscheinend nur leute, die einen auf die nuesse gehen muessen.

schönen tach noch du allwissender adminguru, der solche fragen nicht fragen braucht, da er sowieso alles weiss und über andere, die das mal nicht wissen sich totlachen kann....feiner admin bist du. hast meinen aufrichtigen respekt. so stell ich mir nen admin vor..immer mit gutem rat und tat zur seite.

sorry, das ich es wagte sowas zu fragen...wie konnt ich nur...ich bin unwürdig...

TiCar
29.08.03, 22:26
**** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****

------------------------

Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.

Euer Corsa-Tigra.de Team

Anonymous
29.08.03, 22:45
also ich hab gehabt 2.0 l 16v mit renspritze gehabt und war ich genau so schnell wie astra turbo mit 270 ps.auf beschleunigung renne. troz 17 zol und die renspritze war nicht eingestelt so richtig
nacher habe ich noch 304 grad nocke eingebaut dann war er richtich schnell

Amok
30.08.03, 00:11
rofl ... bevor hier noch mehr Tiernamen missbraucht werden, sollte der Thread lieber geschlossen werden :)


MODS, ZUMACHEN !!!!

Trotzdem hab ich noch ne Frage :

Was ist eine "Rennspritze" ??? Andere Einspritzanlage oder was ?

Der_Bachelor
30.08.03, 00:14
warum, hat doch noch gar nicht richtig angefangen :lol: :oops: :roll: :wink: :!: :?: :!:

TeenTigra
30.08.03, 01:31
Öhm ich machs mal kurz als Vergleich:
Tigra 2.0 16 + kleine 15" Alu`s (195er) + kurz übersetztes F15 Getriebe - Rückbankgewicht = den kleinen Corrado (17? PS oder so) gaaaaanz knapp und schööön laaaangsam überholt auffer Autobahn.


Kleine Liste der Corrados

Corrado 2.0 (auch GTI genant) 115 PS 0-100 10 sec
Corrado 16v 136 PS 0-100 9 sec
Corrado G60 160 PS 0-100 7,8 sec
Corrado VR6 190 PS 0-100 6,5 sec

Sind alles Werksangaben!!

Aber nen Corrado wiegt auch fast 150kg mehr und hat Tank-Volumen von 70 Litern!

Teen

Anonymous
30.08.03, 11:14
AMOK:
RENSPRITZE IST FAST DAS SELBE WIE DOPELL VERGASER ABER DA KRIEGE ICH MEHR LEISTUNG RAUS

coco
30.08.03, 11:43
Jetzt mal ne blöde Frage, wenn man das selbst mal messen will, ab wann muss ich denn die Gänge durchschalten? Die Angaben bei den Autos sind doch immer, max Drehmoment bei sagen wir mal 4000 upm. Heißt dass das ich immer so bei 4000 liegen muss also auch mit Schwichengas um die schnellste Zeit von 0 auf 100 zu erreichen?

evilGambit
30.08.03, 12:15
@Teen Tigra: Eigentlich auch Wurst was für ein Corrado es war (ein VR6, dachte da gäbs noch einen mit 174 PS) von mir aus auch ein anderes Auto mit mehr PS. Was ich eigentlich sagen wollte war eben das PS nicht alles sind und durch so Sachen wie weniger Gewicht, kürzere Übersetzung und kleineren Abrollumfang man doch einiges rausholen kann. Hat glaub ich jemand schon mal irgendwo gepostet den nachfolgenden Satz: "ENtweder mehr Leistung oder weniger Gewicht" --> Siehe Speedster, Lotus Elise

TeenTigra
30.08.03, 13:15
US-VR6 Corrados hatten 174 PS, oder verschandete Umbauten mit Golf VR6 Motoren haben 174 PS !

Aber ich würde sagen es gehört schon was dazu mit nem VR6 Schritt zuhalten!!


Teen

ET
30.08.03, 13:24
US-VR6 Corrados hatten 174 PS, oder verschandete Umbauten mit Golf VR6 Motoren haben 174 PS !

Aber ich würde sagen es gehört schon was dazu mit nem VR6 Schritt zuhalten!!


Teen

Möööp!!! Der VR6 is doch überall der gleiche drinne, oder net? Denn mein Kumpel hatte nen Passat VR6 mit, man(n) staune: 174PS und das war n ganz normaler deutscher VW. Oder ist etwa im Corrado n anderer VR6 drinne???? Dann bitte ich vielmals um Entschuldigung!!!!! :lol:

Mfg tobi

Lo_Tek
30.08.03, 13:31
es gab verschieden vr6 motoren.
soviel ich weiß gab es in deutschland zwei.
174 PS: Golf, Passat, Vento usw.
190 PS: Corrado, und alle "Synchro" Modelle

MfG

evilGambit
30.08.03, 13:46
das war dann der 2.8 mit 174 PS und der etwas Hubraumerweiterte 2.9 Liter mit 196 PS oder so ähnlich ! Hmm... also wenns die VR6-Corris nur mit 190+ PS gab hatter wohl keine Lust gehabt sich mit nem "Tigra" abzugeben. Löl :lol:

TiCar
30.08.03, 18:17
**** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****

------------------------

Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.

Euer Corsa-Tigra.de Team

Fox
31.08.03, 11:17
Och Lars... ich finds halt nur doof das jedesmal wenn so ein Thread kommt (der am Anfang meistens in vernünftigen Bahnen verläuft) einer kommt, der dann rummosert... "ach alles Proleten blabla..." wieso muss das denn sein? Is doch interessant was für ein Motor in welchen Auto was für ne Beschleunigung hat! :roll: Das dabei andere Faktoren ne große Rolle spielen is schon klar :lol:

Was ich aus diesem Thread gelernt hab?


-Die ungefähre Beschleunigungs-Zeit vom LET und XDingens :P
-Was es für Motoren im Corrado gab :lol: *duckundwech*

Tigra
31.08.03, 11:42
Hi,

ich sag mal soviel nen C20XE mit nem F20 geht schon gut nach vorne.
Wir haben die Beschleunigung mal auf nem Video aufgenommen und es sind ca. 8 sec von 0 auf 100 und ehrlich gesagt, reicht mir das (noch).
Gegen nen EVO 6 Corsa von meinem Kumpel hab ich natürlich keine Chance. Der Turbomotor ist halt ausbaufähiger was dieLeistung anbetrieft.

mfg

Martin

TiCar
31.08.03, 13:33
**** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****

------------------------

Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.

Euer Corsa-Tigra.de Team

Fox
31.08.03, 18:44
:roll: Herr Oberlehrer :P

Wenn man Amoks Daten nimmt, die vom Cali sind, bedenkt das der Tigra n bissl leichter is und wenn man das selbe Getriebe fährt, denke ich einfach mal das man mit dem LET mit ca. 6 Sec dabei ist, mit dem C20XE vielleicht bei 7,5 bis 8 Sekunden. (wenn der Fahrer was taugt)
Da will ich gar nich Reifen, CW-Wert und den ganzen Krempel einberechnen, von mir aus, verschiebt sich das ganze eben jeweils ne Sekunde nach oben oder unten :wink:
Das reicht mir ja schon als Anhaltspunkt! :roll: ich brauch dazu keine Millisec.-Angaben!

Grundsätzlich find ichs ja einfach nur schade das so eine Diskussion verurteilt wird, auch wenn sie nicht aussagekräftig, perfekt richtig und nachgewiesen ist! Man kann doch drüber reden! Is doch gut wenn jemand erwähnt was für Faktoren eine Rolle spielen! Genau das wollte Angel vielleicht hören! Is doch ein...

FORUM!!!

Und in einem Forum kann sich hinterher immernoch jeder SELBST eine Meinung dazu machen :!:

Abgesehen davon hätts ja sein können das es mal jemand von der Zwo-Lidder-Gilde (*g*) nachgemessen hat und das Ergebnis + die Daten seines Autos hier reinpostet :P

Amok
31.08.03, 19:17
Also ich hab mal nen Video beim Beschleunigen gedreht, aber auf die milisekunde genau kann man das nicht messen.

Ich hatte aber aus dem Stand folgende Werte (halt mit Phase2):

0 - 100 km/h : c.a. 6sek
0 - 200 km/h : c.a. 20sek

Hab hier auch ein Video davon, aber das iss etwas zu groß, um es online zu stellen, da hätt ich Traffic probleme bei meinem Webspaceanbieter. Werd es eventuell mal bearbeiten und etwas verkleinern.

TiCar
31.08.03, 23:30
**** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****

------------------------

Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.

Euer Corsa-Tigra.de Team

Fox
01.09.03, 10:18
Super Ronny *g* Wie schön das du mich dann anmachst, obwohl grade ich bin der diese info's gibt, gelle ;) Geht dir ein Licht auf :idea: :?:

Argh! Hab ich dich angemacht? DUUUU machst doch hier so nen Wind :?
Wir könnten ja noch ewig weiterdiskutieren... aber ich glaub das bringt nix :wink:
Einigen wir uns darauf: Mir haben die Infos die hier stehen, gereicht um mir meine Meinung dazu zu bilden und du regst dich nich über solche Threads auf :lol:

Menno alles so ernst hier, kann man das nich mal n bissl lockerer nehmen?



Egal ob 4 -5 -6 oder 7 sek sind, ist entscheidend was du im Ernstfall gegen den neben dir auf die Straße bringst beim BSR :D

Jo das stimmt, aber egal wie gut du als Fahrer bist, kommt es trotzdem noch zu einem großen Teil auf die Motorleistung an :o

Capuchino
01.09.03, 10:32
ist es jetzt bald gut hier? das es bei solchen themen immer so ein theater geben muß... :roll:

also ich persönlich finde das total latte ob man die 100 km/h marke nach 5.6, 6.2, 7.42315245, oder 8.0024223 sekunden überschreitet... die meisten merken den unterschied beim fahren sowieso ned...
oder wartet ihr darauf das euch jemand fragt "wie schnell isser denn auf hundert?" wenn ihr dann antworten könnt "schnell, sehr schnell" das sollte doch reichen oder? oder müßz ihr gleich mit nem wert inkl. 3ter nachkommastelle um euch werfen?
und wenn das dann noch ned reicht dann holt ihr das maßband raus und guckt wer den längsten hat, oder wie? :roll: :roll:

TiCar
01.09.03, 11:03
**** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****

------------------------

Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.

Euer Corsa-Tigra.de Team

Fox
01.09.03, 11:35
Ich hab gesagt grundsätzlich find ichs doof das die Threads so ausarten, ansonsten schließ ich mich dir, Lars gerne an und bin derselben Meinung, das man einen genauen Sekundenwert nicht angeben kann!!

Wenn ihr nich kapiert das es mir nich ums angeben geht (ich fahr so ne flotte Kiste eh nich!!! :evil: ) dann lasst es eben bleiben, ich schreib jetzt nix mehr.

an9el
01.09.03, 19:57
danke ticar fürs abwürgen des threads!!!

..und verdammt nochmal lass uns doch bitte selbst eine meinung hieraus schliessen oder hälst du uns alle für 10jährige??? Für jemand der jünger ist wie ich schreibst du uns hier ganz schön vor was wir deiner meinung nach zu glauben haben oder nicht. mal bei der stasi gewesen oder was???

ich kann diese aggressive haltung von dir nicht nachvollziehen! was stört dich hier an unserem kleinen meinungsaustausch bitte? hast angst das wir uns jetzt alle nen 2 liter einbauen und dir davon fahren oder was soll das???

für jemand der ernsthaft drüber nachdenkt sowas zu machen ist es wohl doch schon interessant, ob das ganze in sachen beschleunigung was bringt - und da ist es mir erstmal wurscht wer neben mir an der ampel steht. aber bau ich mir meine kiste für zigtausend euro um und bin hinterher vielleicht nur ne sekunde schneller, dann lass ichs wohl lieber. das ist das was ich aus diesem thread herauslesen will. und da ist es mir auch wurscht ob ich nun ne halbe sekunde mehr oder weniger je nach reifengröße etc. schwanke. es geht mir nur darum ungefähr mal nen überblick zu haben was so ein 2liter den eigentlich bringt. oder glaubst die anderen bau den 2liter rein nur damit der motorraum voller ist?
warum baut man sich wohl nen größeren motor ein? vielleicht weil man danach etwas schneller sein will??? und vielleicht wäre es dann auch ganz schön zu wissen was welcher motor in etwa bringt?
warum also versuchst du ständig den thread hier ins lächerliche zu ziehen und die leute, die hier mitdiskutieren nur blöd anzumachen??? das mit dem auspacken und nachmessen hätt ich von nem 31jährigen nicht erwartet..bist wohl etwas in der pubertät stecken geblieben oder??

mal ernsthaft..muss sowas sein?? hier gehts um unsere tigras..komm mal wieder runter..nenene..so ein theater kapier ich echt net.

G400
01.09.03, 20:03
Recht hast du 8)

Tigra V6 X30XE
06.09.03, 00:27
Bitte diesen Thread schließen, das geht hier ja ab wie im Kindergarten!!!

Greetings.

porscheschreck
06.09.03, 01:02
ERSTENS.

Wenn man(n) keine Ahnung hat.... hört man(n) auf den Pinguin :lol:

Den Corri gabs als VR6 NUR mit 190 Pferden (2.9)
(Der 2.9er wurde noch in ALLEN Syncros verbaut zb. Golf. Sonst sind die 2.8er verbaut worden mit 174 Pferden)


Öhm ich machs mal kurz als Vergleich:
Tigra 2.0 16 + kleine 15" Alu`s (195er) + kurz übersetztes F15 Getriebe - Rückbankgewicht = den kleinen Corrado (17? PS oder so) gaaaaanz knapp und schööön laaaangsam überholt auffer Autobahn.

Muaaaha is dir das nich peinlich so was zu verzapfen :?

Also da ich ja in meinem Astra nen XE hatte kann ich a bissel was dazu sagen... :roll:

OBENRUM (Also AUTOBAHN) kannst du das vergessen... NIE UND NIMMER kommst da vorbei :!: Auch nich wenn der XE auf nem skateboard montiert ist.


Ich habs mit meinem Astra oft genug gegen den Golf von nem Kumpel getestet. (War ein Golf 2 erst mit 2.8er und dann 2.9er VR6)

Gegen den 2.8er war ich bis 100 ne kleine Ecke schneller... dann war der Bart DEUTLICH ab :shock: UND TSCHÜSS weg war er :cry:

Gegen den 2.9er sah ich nöch älter aus :shock:

Aber die betroffenen werdens eh wieder nich glauben :roll:

TeenTigra
06.09.03, 01:25
Der US-Corrado VR6 hatte definitive 2.8 Liter und 174 PS wie nen Golf!

Bin früher auch Corrado gefahren!

So Teen

porscheschreck
06.09.03, 01:36
ich wusste ich hätte "in GERMANY" schreiben sollen...wollte aber diskusionen vermeiden :roll:

Tigra V6 X30XE
06.09.03, 02:43
So,
was haben die Antworten bezüglich des Corrados im Tigra-Forum zu suchen???

Zweitens: Die Beschleunigungswerte im Tigra MV6 (ich muss es ja wissen) sind lustig und genial!!! (Gerade im dritten Gang....)

porscheschreck
06.09.03, 09:56
So,
was haben die Antworten bezüglich des Corrados im Tigra-Forum zu suchen???


Wer lesen kann is klar im Vorteil :wink: und ne ANTWORT folg MEISTENS einer FRAGE :lol:


So,
Zweitens: Die Beschleunigungswerte im Tigra MV6 (ich muss es ja wissen) sind lustig und genial!!! (Gerade im dritten Gang....)

Super, das wirs nun auch wissen 8) Hatte diese Woche nen Kunden mit nem Polo 6N da... umgebaut auf VR6 :shock:
Ich denke das is mal ein ECHTER/vergleibarer Gegner für deinen Tigra.

Tigra V6 X30XE
06.09.03, 10:11
@ porscheschreck:

Dann wäre dass doch Mal ein lustiges Event: Polo gegen Tiggi: Vom Gewicht her auch so einigermassen fair. Okay, werde das im Auge behalten: Was habt Ihr denn alles noch an dem Polo verändert? Habt Ihr schon Leistungsdaten??? Hab vor "Jahren" Mal so nen schwarzen Polo mit VR6-Motor in so nem´Käseblatt gesehen, der auch gut Dampf unterm Arsch hatte.

Greetings.

Anonymous
06.09.03, 10:25
Für mich ist das kein problem polo mit vr6 . ich bin gegen astra turbo gefahren mit 280 ps und der hat denn hatte die selbe zeit wie ich

porscheschreck
06.09.03, 10:35
Für mich ist das kein problem polo mit vr6 . ich bin gegen astra turbo gefahren mit 280 ps und der hat denn hatte die selbe zeit wie ich

Sagst uns noch WO und mit WELCHEM Auto ? :wink:

@ Tigra MV6

Leistung momentan SERIE 190 Pferde. (H6R Gewinde, Hartmann Komplettanlage, 17er BBS LeMans, VR6 Bremsanlage, verstärktes TDI Getriebe)
Der Hit is, das die Klimaanlage FUNKTIONIERT :shock: :shock: :shock: Das is mal RICHTIG eng unter der Haube.

Als er seine Räder bei mir geholt hat war er noch mal eben beim Martin Gräf (HGP TURBO) :shock: und er war nich zu Milch holen dort 8)

Übern Winter hat er also wieder was zu tun... allerdings is mir nich klar wo er den Platz her nehmen will.

Tigra V6 X30XE
06.09.03, 10:46
@ porscheschreck:

Dann Mal Respekt zu dem Polo, finde ich genial, unscheinbare Autos mit V6-Motoren. ganz nach meinem Geschmack

Klimaanlage durfte ich nicht mehr haben; keinen Platz mehr....

Ja, wie Du vielleicht schon irgendwo gelesen hast, ist bei mir auch im Winter noch was los: Hast aber Recht: Ist zwar auch bei mir nicht mehr Platz, aber was nicht passt wird passen gemacht.....

Anonymous
06.09.03, 17:59
PORSCHESCHRECK:
tigra 2.0 l 16 v mit renspritze dann 304 grad nocke
17 zol rh soll er 230 -240 ps haben
fur vr6 reicht voll komm

Der_Bachelor
06.09.03, 18:52
PORSCHESCHRECK:
tigra 2.0 l 16 v mit renspritze dann 304 grad nocke
17 zol rh soll er 230 -240 ps haben
fur vr6 reicht voll komm

wie nur das? das gibt doch so keine 90 ps mehrleistung!!! ich würde eher schon hochangesetzt 200 sagen!

...oder reißen es die rh so raus, dann kauf ich auch rh alus = mehr ps *loool* :wink:

porscheschreck
06.09.03, 19:03
PORSCHESCHRECK:
tigra 2.0 l 16 v mit renspritze dann 304 grad nocke
17 zol rh soll er 230 -240 ps haben
fur vr6 reicht voll komm


:shock: :shock: :shock:
Wie kommst darauf DIE LEISTUNG zu haben ???

Hast alle Leistungsabgaben die auf den Kartons standen zusammengezählt ? :lol:

Wenn du ein Prüfstanddiagramm hättest...aber SO :roll:

SCHALL UND RAUCH :!:

Falk
06.09.03, 19:21
Ich hab mal gehört Alus von RH bringen inoffiziel 5-maximal 11,74 Ps, kommt auf die subjektive "Vorstellungskraft" der Leute an die damit fahren, aber das habt ihr nicht von mir !

Ich hab auch mal gehört, als ich noch in der "Szene" war, ohne Räder soll man gar nicht mehr fahren können, hab das aber nie ausprobiert. Hat man dann noch TÜV ?

Anonymous
06.09.03, 20:25
ich sehe ich habt aber keine ahnung
frage was kriege ich aus der renspritze raus???????
kopf ist gemacht unterbau ist gemacht
und mv6 oder vr6 habe ich noch nie gesehen das er schnel ist

ET
06.09.03, 20:30
ich sehe ich habt aber keine ahnung
frage was kriege ich aus der renspritze raus???????
kopf ist gemacht unterbau ist gemacht
und mv6 oder vr6 habe ich noch nie gesehen das er schnel ist

häää???? Was willst du uns jetzt damit genau sagen??? Dass der VR6 net schnell ist?? Aber hallo, und wie der schnell sein "KANN"!! Kannst uns das Obige mal bitte detailiert erklären, da wir ja keine Ahnung haben *g*.

Mfg tobi

Anonymous
06.09.03, 20:37
ist er auch nicht

ET
06.09.03, 20:41
tschuldigung, dass ich nachfrage aber: hääääääää????? :roll:

Noch n Tipp: Wenn de in ganzen Sätzen schreiben würdest, würde es wahrscheins au jemand checken.

Mfg tobi

Anonymous
06.09.03, 20:49
bist du schon ein wagen mit renspritze gefahren
der motor war normal weise fur rennen gebaut ich hab in gekauft und beim mir eingebaut so noch fragen!!!!!!!!!!

porscheschreck
06.09.03, 21:03
bist du schon ein wagen mit renspritze gefahren
der motor war normal weise fur rennen gebaut ich hab in gekauft und beim mir eingebaut so noch fragen!!!!!!!!!!

Äh ja... ich hab schon mal gefragt :roll:



:shock: :shock: :shock:
Wie kommst darauf DIE LEISTUNG zu haben ???

Hast alle Leistungsabgaben die auf den Kartons standen zusammengezählt ? :lol:

Wenn du ein Prüfstanddiagramm hättest...aber SO :roll:

SCHALL UND RAUCH :!:

Und der Vergleich GEMACHTER XE gegen SERIEN V6/VR6 is ja wohl ein Witz :lol:

Goetz
06.09.03, 23:21
@Mc Guyver

werde doch bitte mal konkret.
was hast du fürn auto, und was haste dran gemacht ?
meinst du mit "renspritze" ne bestimmte drosselklappenanlage ?

ET
06.09.03, 23:58
He Leute!

Hab au schon probiert was aus dem "rasuzuholen" aber da bekommt man nur n paar zusammenhanglose Wörter darauf erwidert. Naja, wir hab halt keine Ahnung *g*.

@ Porscheschreck: Zählt man die Angaben denn net einfach zusammen???? :lol:

Mfg tobi

Der_Bachelor
07.09.03, 00:18
oder haste nen leistungsdiagramm? musste ja eigentlich wegen der abstimmung der teile aufeiander haben! poste das doch mal. also scan es ein und stell es mal on. dann können wir alle das diagramm sehen und glauben dir dann deine ps! Dann haste ruhe, alle glauben dir und alle sind froh. wenn du es net nachweisen kannst...naja...hier können viele schreiben ich habe 300 ps (als beispiel). aber obs auch in real life stimmt ist ne andere frage!!!!