PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage an die Lackier- und Schleifprofis



Da Kai
30.08.03, 01:02
Hi, ich will mir die Stoßstangen lackieren. Im alten Forum gab's dazu mal eine Thread, in dem genau die einzelnen Schritte aufgelistet waren.

Ich hab die beiden Stoßstangen jetzt schon geschliffen (erst mit 120er, dann 240er, dann 400er-Papier). Als nächstes wollte ich mit Füller dran, und diesen dann mit 600er und 1000er nass nochmal abschleifen (so hatte ich das in Erinnerung).

Jetzt die Frage: geht das so? wenn ich die Füller-Schicht geschliffen habe, wie reinige ich das Ganze, bevor ich lackiere? Mit Reinigungsbenzin geht ja wohl schlecht, denn dann würde ich ja den ganzen Füller wieder abwaschen!

LilaTiger
30.08.03, 11:28
Hier sind auch schon einige Threads zum Thema lacken, benutz mal die Suche.

coco
30.08.03, 12:02
ich habe bei mir in der lackierei mal zugeschaut, da wurde dass dann mit Druckluft weggepustet nach dem nasschleifen. Dann musste es richtig austrocknen und weiter weiss ich nicht....

Da Kai
30.08.03, 12:59
@LilaTiger: natürlich habe ich die Suche benutzt. Wenn du meine Frage schon woanders beantwortet siehst, dann sag mir bitte mal den Link, ich hab nämlich nix gefunden.

Aber ich hab noch ne Frage: sollte ich vor dem Füllern noch mit Haftgrund rangehen? Oder ist der tatsächlich schon im Füller integriert?

G400
30.08.03, 13:06
Es gibt Füller, die gleichzeitig Haftgrund sind.

Und Reinigungsbenzin oder Spiritus macht dem Füller nach meinen Erfahrungen nix.

ET
30.08.03, 13:25
Also ich hab bei mir den Füller au mit Nitro (oder war s Alkohol????) gereinigt. Hat dem au nix gemacht. Aber mein Lacker hat gemeint, er würde bei Plastik auf jeden Fall Haftvermittler nehmen, das is dann auf alle Fälle sicher.

Weiß aber net, wie das mit dem Füller is, in dem schon Haftvermittler drinne is (oder is das in jedem Füller?)

Mfg tobi

Da Kai
31.08.03, 13:23
Danke Jungs, ich habe hier anscheinend welchen mit Haftvermittler, steht auf der Dose jedenfalls dick "Haftgrund" drauf. Mal sehen was das gibt... :roll: