PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Autokaufentscheidung,Tigra oder Co????



Vortex
30.08.03, 01:24
Hi, Leute, bin hier neu im Forum und habe auch gleich ne Frage bzw Bitte.

Ich fahre zur zeit einen Golf III mit 60 ps \EZ 92, will ihn jedenfalls in den nächsten Monaten verkaufen. Als neuen Wagen würde ich mir gerne einen Sportcoupe kaufen, will so maximal 5500 Euro ausgeben.
Zur zeit tendiere ich zu den Tigra, jedoch sind die anderen Coupes auch interessant.

• Tigra 1.6 bis Bj 97 1598 78kw/106ps 203vmax 0-100 in 9,6 sec

• Mazda MX-3 1.6 1598 79kw/107ps 180vmax
0-100 in 10,5 sec
• Mazda MX-3 1-9 V6 1845 95kw/129ps 202vmax
0-100 in 8,5 sec

...den findet man aber sauschwer in Deutschland und dann völlig überteuert!!
Gibts auch als 133ps Version,aber dann mir Euro 1 Abgasnorm.

• Honda CRX ESI del Sol 1590 92kw/125ps 190vmax
0-100 in 9,5 sec

• oder einen Fiat Coupe, die sind auch nicht schlecht!!


…..Kömmt ihr mir sagen, was ihr euch kaufen würdet?? Und wieso?

TeenTigra
30.08.03, 01:46
Tigra oder Honda!


Teen

Der_Bachelor
30.08.03, 03:20
*loooooooooooooool* natürlich nen tigra...was ne doofe frage *fg*


ich würd mir nen vektra b holen!!! in schwarz oder silber

und nicht auf den nachredner hören...cosa ist doch nur für frauen *lol* *ganzschnell ins bett spring

Waldbrand
30.08.03, 03:23
Mazda und Fiat kannst vergessen :)

Honda oder Tigra... das ist hier die Frage, der Honda geht ab wie ne Rakete, aber der Corsa sieht um längen besser aus :D

Nightmare
30.08.03, 10:09
naja ich find mazda is auch nich so übel
fiat is schrott baut schrott
da hätte ich angst bei längeren fahrten das was an den arsch geht ^^
honda is gut haben lange laufzeiten vom motor her
tigra is auch gut aber auch nich so ganz unanfällig was reperaturen betrifft

Amok
30.08.03, 10:23
Warum stellst du so eine Frage in einem Tigra-Forum ??? iss ja wohl logisch, dass dir hier jeder zum Tigra raten wird.

Stell die gleiche Frage doch mal im Mazda oder im Honda Forum ... da wirds genauso sein.

Vortex
30.08.03, 10:50
Naja diese Frage gehört eigentlich in ein "allgemeines Forum" über Autos, aber da eher zu den Tigra tendiere, habe ich sie hier reingestellt.

Erstmal danke für die schnellen Antworten. Ich denke ich hole mir den Tigra ,weil es Opel bzw den Tigra sicher öfter gibt auf den Gebrauchtwagenmarkt als die japanische Konkurrenz. Außerdem sind die Ersatzteile beim Tigra bestimmt nicht so teuer und die Tuningmöglichkeiten sind bedeutent besser (Lexmaul Ram etc..) und billiger!
Das Fiat Coupe sieht einfach klasse aus ,aber die Motoren sind nicht haltbar und der Mazda mit 129 Ps und V6 Motor ist vom Aussehen auch gut und von Motor auch gut. Ein einziger Kritikpunkt bei Tigra ist halt,dass ee nur einen 1, 6 mit 106 PS gibt! So ein 1,8 wäre da schon geiler!!!
Ich weiß, das der Tigra in der Topspeed gut ist, aber im Anzug verliert er wohl gegen die anderen oder?????????

Könnt ihr mein Grüde nachvollziehen?

Goetz
30.08.03, 16:54
ich hab im internet irgendwo mal einen vergleichstest von tigra, crx, und mx-3 gelesen.
fazit: mazda letzter,
tigra und crx gleich auf, wobei der crx ausgereifter sein sollte und der tigra mehr fun brachte

BlackCat
30.08.03, 18:14
ich glaub den Test kenn ich, war eingescannt von irgendeinem Automagazin, richtig? Hab den damals glaub auf ner CRX-Seite gefunden. Aber es ging natürlich um den CRX-Targa nicht um den normalen CRX.

Hellcony
31.08.03, 01:45
ich würde ja den crx nehmen, aber nen vti! der esi geht nämlich für die 125ps sehr schlecht!! da komm ich schon mit dem corsa hinterher...

MichiC
31.08.03, 03:42
Hier der Test, der u.A. fürn Vortex interessant sein könnte:

http://www.michaelneuhaus.de/alfacrx_frame.htm?./crx/crx_lit.htm

(das ist der 3. Artikel) direkt verlinken geht leider nicht :? Naja egal

Have Fun!

Amok
31.08.03, 14:55
ich würde ja den crx nehmen, aber nen vti! der esi geht nämlich für die 125ps sehr schlecht!! da komm ich schon mit dem corsa hinterher...

Jo, da kommt ja wohl jeder X10XE hinterher ... grmpf ... nur wird eventuell der Abstand zwischen dem CRX und dem Corsa immer größer und größer !

importfan
31.08.03, 15:11
Wie wär´s mit einem MR2 ? :P

Vortex
31.08.03, 17:22
Also, danke für den Link!! Werde ihn mir sofort angucken.

also, ich meine ja den Honda Targa, auch genannt "del sol"!! und alle beiden Hondas sind Vti, nur dass der schwächere halt esi gennant wird!!

Nun zu meiner anderen Frage: Habe ihn den letzten Tagen oft gelesen,dass die Motoren ihm Tigra gerne schnell kaputtgehen und dass besonders der dritte Zylinder gerne kaputt geht!

Außserde sollte man so alle 60000 Kilometer den Zahnriemen,Spanrollen und die Umlenkrollen wechseln, weil sie aus Plastik sind und gerne auch schnell kaputt gehen. Opel hat das wohl erkann und die Umlenkrollen mittlerweil aus Metall gemacht,so dass das nicht mehr so ein Problem ist! Stimmt das und wieviel kostet so ein Wechsel der besagten Teile??

P.s. Den Honda mit 160Ps ist fast unmöglich in guten Zustand zu finden und schon gar nicht mit 5500 Euro!

Vortex
01.09.03, 21:50
Also ,ist den keinen das Problem mit den dritten Zylinder bekannt und kann keiner dazu Stellung nehmen?

Die Frage, wieviel der Wechsel der beagten Teile kosten würde,habe ich schon in erfahren.

Hellcony
02.09.03, 16:40
@ amok: hab ich was von x10xe geschrieben?!?
aber du stehst ja sowieso über allen mit deinem let...
hör mal auf den pinguin! :wink: