PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Tigra] Kabel Batterie zu Endstufe. Wo verlegen ?



Kleibi
09.05.03, 17:22
Hi an alle.

Kurze Frage.

Wo beim Tiggi geh ich am besten mit dem (Plus) Masse-Kabel durch?!
:?:
Hab heut geguckt und bin mir nicht ganz schlüssig.

Wär sehr nett.

Thx
Kleibi :D

Beili
09.05.03, 17:46
Hi

Demontier mal den Luftfilterkasten da findest nen Gummipforpfen da gehst du durch, davor aber noch das Handschuhfach abmachen da siehst dann wo du raus kommst, wenns Kabel durch ist ein bissel Silikon rauf das kein Wasser reinkommt.

Wegen Masse? Entweder den gleichen weg(könnt ein bisschen eng werden, ein Kabel durch zu bekommen is schon ned leicht).
Oder du nimmst die Schraube hinten bei der Rückleuchte(davor die Schraube ein bisschen abschleifen und reinigen)


Mehr findest du hier Workshop (http://www.corsa-tigra.de/carhifi/stromversorgung.html#kabel[/url)

SoulStorm
09.05.03, 19:11
also ich hab hinter der batterie direkt neben dem dicken kabelstrang n loch gebohrt, ne plastik-schelle reingeklemmt und dann das kabel mit so "gleitcreme" (jaja, meine die für gummi- und plastik-rohre ausm sanitär-bereich) eingeschmiert und durchgeschoben, also bei mir kommt garantiert kein wasser mehr durch, hält wirklich bombenfest (man muss das kabel mit dem zeug einschmieren damit es sich überhaupt bewegt)

problem is halt das das gebohrte loch rosten könnte...

ToxicRain
10.05.03, 16:24
ich habe es genau so gemacht wie soul denke mal das smit die beste lösung .
Man kann es natürlich auch durch den bestegenden Kabelstrang mit in den innenraum führen kommt dann unterhalb ses hadschufachs raus .

Es kann dabei auch sein dass du die verkleidung unterhalb des Handschufachs an der seite entfernen sind aber nur 2 schrauben und das
Plastikgebilde was den teppich mit festhält

Wolf
10.05.03, 19:31
ich bin durch die beifahrertuere gegangen und dann an der seite am schlauch wieder raus......

ToxicRain
10.05.03, 19:33
durch die beufahrertür??? da muß man doch garnicht durch um massekabel in den innenraum zu bekommen

Wolf
10.05.03, 23:13
kann man aber =)

Anonymous
11.05.03, 23:38
...hinter der Batterie geht nen Kabelstrang rein. Mit nem gaaaz dickem Gummipfropfen. Der iss im Querschnit so groß, da kannste nich ein kleines Loch reipieksen, und dein Ding reinschiebn, kommt dann hinterm Handschufach wieder raus.

...Eigentlich Sollte es Bücher darüber geben, wie man sein Auto richtig Auseinander nimmt...

Beili
12.05.03, 00:52
Hät eigentlich schon genau das geschrieben :wink: Solche Bücher gibt es auch! Wo zum Großteil alles drin steht!