PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alltagstauglichere Felgen/Reifen kombo für meinen Tigi ?



TeenTigra
30.08.03, 13:05
Also ich fahr jetzt schon en Zeit mit meinen H&R-Gewinde rum und hab dazu die 215/40/16 Reifen auf 9x16 Felgen und meine Karosserie Wurde genau für diese Dimension umgebaut :

http://www.pixum.de/members/teentigra/?act=a_view&st=0&album=906884&ktw=539d2d857cd19182df34c8dee34d61b0

Aber wie ihr euch vorstellen könnt ist das mehr als nur Knüppelhart :?
Auserdem ist die Beschleunigung etwas.... naja langsam.

Da nen Motorumbau noch etwas Warten muss würde ich gern en andere Felgen/Reifen Kombo fahren aber ich weis leider nicht so recht was sich jetzt für die Riesigen Radkästen anbietet auser iniges an Distanzscheiben ?

ET
30.08.03, 13:11
hmm, 145/75R13, hab ich au drauf (im Winter)

*duckundweg*

Mfg tobi

TeenTigra
30.08.03, 13:16
Mh ich glaube die würden etwas komisch bei mir aussehen... ;)


Teen

Roxx
30.08.03, 14:51
Darf ich mal Fragen was dich der Spaß der Verbreiterung gekostet hat??

Rasta
30.08.03, 14:57
http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=4567

TeenTigra
31.08.03, 02:08
Mh is schon dumm wenn man als einer der wenigen son bulligen Tigi hat!
Ich bin ja mit der Optik voll und ganz zufrieden allerdings wird wohl jeder wissen das 9x16 Zoll mit 215 Reifen keinen Stoss mehr aufnehmen!
Sollte jetzt nen anderes Fahrwerk nehmen oder wie ?


Teen

ET
31.08.03, 11:14
Hi!

Jetzt mal ne echt dumme Frage: Haste das net vorher gewusst oder damit gerechnet????? Ich denk mal, wenn de da jetzt andere Reifen nimmst oder den wieder höher legst, sieht das wahrscheins sch.... aus. Was für n Fahrwerk "weicher" ist weiß ich net. Ich find das KW-Gewinde relativ "komfortabel" gerade bei höheren Geschwindigkeiten. Hatte vorher n Artec 40/40 drinne und das war echt knüppelhart.

Mfg tobi

TeenTigra
31.08.03, 11:28
Also von der Reifen/Felgen-Kombo hatte ich schon das selbe auf meinen Corrado allerdings war das Gewinde was ich da drinne hatte wesentlich weicher so das man es noch als komfortabel anerkenen konnte!

Und jetzt dacht ich mir beim Tigi gönnst dir mal nen bessere von H&R aber das ding ist echt Hammerhart, dafür die Straßenlage auch :twisted: !

Aber ich möchte eigentlich nicht so gerne das Gewinde rausschmeissen darum dachte ich an schmalere Felgen und Reifen mit nen höheren Querschnitt+Distanzscheiben damit nicht alles in meinen Radhäussern verschwindet!


Teen

Amok
31.08.03, 11:43
Grrrrrrrr... , mach einfach 175/60 mit 5cm Distanzscheiben drauf, dann passt das alles wieder, wirst dir ja vorstellen können, wie das aussieht !

Mit jedem millimeter, den du mit Distanzscheiben in der Breite rausholst, hast du auch einbußen in der Straßenlage, und außerdem ist das dann eine größere Belastung für die ganzen Teile an den Rädern. Ich würd an deiner Stelle alles so lassen wie es ist, jetzt hast die Regendächer ja schon dran. Wenn dir das Gewinde und die 9x16 zu hart sind, dann hast du irgendwie eine seltsame Einstellung zum Tuning, oder solltest dir einfach ein Serien-Auto kaufen.

Roman483
01.09.03, 12:10
leg dir einfach ein paar kissen unter deinen Ar***** dann spürst du die schläge nicht so :lol: :lol:

ich wür auf keinem fall zurück rüsten :wink:

TeenTigra
01.09.03, 12:17
Boar ich Idiot ich wunder mich seit Tagen das er so super hart ist dabei ist an meinen Dämpfern die härteste Stufe eingestellt die hatte ich nicht nochmal geändert nahc dem Einbau :D

Jetzt ist er schön angenehm Straf zu fahren!


Teen

Roman483
01.09.03, 12:21
da wird wohl einer alt (alzheimer?)

kann aber jedem passieren.

asche
01.09.03, 13:12
seit wann gibst den ein härteverstellbares GW von h&r?

TeenTigra
01.09.03, 13:22
Verschleiss nachjustierung!
Ka aber geht aufjedenfall den jetzt isses schön weich!