PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lack auf Plasteteilen bleicht aus



nasty
09.05.06, 09:22
Halli hallo,
habe mir gestern einen zitronengelben Tigra gekauft mit einem einzigen Mangel - alle Teile, die aus Plastik sind ( z.B. Spiegel, ...) sind viel mehr ausgeblichen, als der Rest der Karosserie. Was kann ich tun, um diese Teile farbmäßig aufzufrischen (außer einer kompletten Neulackierung)?

tigrafx
09.05.06, 09:46
hallo
kenn ich habe ich auf der arbeit tage lang gemacht.
du nimmst dir einen föhn (am besten einen heißluftföhn)und gehst mit der heisen luft drüber darfst aber nicht zu dicht sonst verkokelt dir der ganze kram aber es geht ganz gut.ist auf jeden fall besser als dieses stoßstangen schwarz (pflegemittel)

nasty
09.05.06, 11:04
...und dann wird aus ausgeblichenem gelb wieder eine relativ satte Farbe ?!

Iceman
09.05.06, 12:54
tigrafx spricht von den schwarzen Kunststoffteilen, ihr redet also aneinander vorbei..

Im Endeffekt hilft trotzdem nur neulackieren...und den Vorbesitzer verfluchen weil der den Lack nicht vernünftig gepflegt hat..

nasty
09.05.06, 14:53
... hm, hab ich mir schon denken können. Wäre ja nur zu gut gewesen, wenn es Farbauffrischer oder eine Politur für diverse Plastikteile am Auto gegeben hätte... Tja, muß ich erst einmal damit leben...