PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bassrolle raus,Basskasten rein aber welchen???



CorsaB16v
30.08.03, 16:04
Hi! :wink:
Ich habe jetzt vor meine Magnat Bassrolle (600Watt) rauzuschmeißen 8) und ein Single Bandbass einzubauen. Ich weiss nur leider noch nicht welchen ich nehmen soll bzw.welche empfehlenswert ist und richtig gut rumssst .... :shock:

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!!! :P

Anonymous
30.08.03, 16:14
Hifonics Warrior find ich echt top! :wink:

http://www.hifonics.de/produkte/hifonics/enclosures/enc_warrior_wrbp.htm

Zion
30.08.03, 17:11
Warum unbedingt nen Bandpass?

Und dann die üblichen Fragen:
1. Was hörst du für Musik?
2. Was willst du ausgeben?
3. Was hast du als Endstufe zur Verfügung?[/b]

kroete
30.08.03, 17:51
gut das er grade fragt. . .. .

ich hör alles Techno, Trance, Hip Hop, Soul einfach alles.
muss nen rhytmus haben und Bass dann gefällt es mir auf jeden fall :lol:

gibts ne gute alternative die auf alles eingeht, hab ja kein plan. . .. , leider. .

vielen dank im voraus, falls jmd antwortet :roll:

Anonymous
30.08.03, 18:42
Bei den fertigen Kisten würde ich zu Kicker Comp tendieren! Frag mich aber nicht was die kostet oder was die an Leistung hat! Ich weiss nur das die sehr gut klingt!!!

Anonymous
31.08.03, 18:37
ich kann dir nur crunch empfehlen. die hat einen richtigen rummms. aber das musst du wissen was du machst.

Gruss Marcello

CorsaB16v
31.08.03, 19:57
@ Zion
Warum unbedingt nen Bandpass?
Weil die mehr rummsen als eine Bassrolle. Habe jetzt oft genug den unterschied gehört vom Bass!

Und dann die üblichen Fragen:
1. Was hörst du für Musik? Techno,Dance, Hip Hop!
2. Was willst du ausgeben? Ca. 200€
3. Was hast du als Endstufe zur Verfügung?[ Ne 4 Kanal 600att RTO
Den Bandpass würde ich denn wie die Rolle gebrückt auf 300Watt anschließen...

Zion
31.08.03, 20:26
Du weisst aber schon, dass es 3 übliche verschiedene Bauformen von Gehäusen gibt?
Es gibt geschlossene Gehäuse, Bassreflex-Gehäuse und eben Bandpässe... Allerdings würd ich mir an deiner Stelle eher ein Bassreflexgehäuse holen. Sollte deutlich besser für dich sein, als ein Bandpass (denn gut klingende gibts net unbedingt viele). Bassreflex ist der beste Kompromiss aus Tiefgang, Druck und Wirkungsgrad, also wohl genau das Richtige.
Traust du dir zu, selbst ein Gehäuse zu bauen oder willst du dir was fertiges kaufen? Sag auch mal die Bezeichnung der Endstufe...

Anonymous
01.09.03, 12:12
Ich hab erst die tage meine und die anlage von meinem Kumpel eingebaut. Er hat sich ne Syrincs Basskiste geholt. Wiegt schlappe 30 kg und knallt gut ;) Gibts auch noch ne nummer größer, aber dann wirds kriminell ;p Ich weiss nur nach 5 minuten volle lautstärke hat ich den rest des nachmittags kopfschmerzen.
Wers nicht ganz so dröhnend mag und lieber klaren und knackigen bass will der sollte lieber auf kickbässe bauen. Ich hab zwei 20ér Rainbow Kickbässe je in einer Box, die sind zwar schon was älter aber schaffen schon einiges. Wenn ich mir nochmal welche holen müsste würd ich warscheinlich auf Helix umsteigen, da ich auf die marke sowieso schwör :)

kroete
01.09.03, 12:22
was´n hiermit is das gute ware oder lieber finger von lassen ???

Helix HXW 1204 - 300 mm Subwoofer (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2430038586&category=38772)

Syrincs BP 12 - 300 (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2429562632&category=38772)

Anonymous
01.09.03, 13:10
hehe

jo der Helix is der den ich mir holen wollte und der syrincs is genau der den ich bei meinem Kumpel verbaut hab. :) Also vom syrincs weiss ich dass er zu den besten gehört bei dem Helix bin ich mir nicht sicher, den hab ich selbst noch nicht in action erlebt, ich steh halt nur auf die marke helix ;)

Allerdings brauchst du auch genug saft auf der endstufe um nen syrincs anzutreiben. Und sei dir über die größe der kiste im klaren, die passt nicht überall.

Nukewinter
02.09.03, 17:00
Syrincs kommt eher trocken und knackig. Verlangt aber nach einer Endstufe mit Leistung und Kontrolle (Rockford, Hifonics, ...) habe selber den BP10-200. Der reicht für den Tigra... ;-) Allerdings fehlt es mir noch an Leistung, die Kiste kommt noch nicht dazu, richtig Luft zu holen.