PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bekommt dieser Motor noch genug Kühlung, Luft usw.. ? (Bild)



Deetoo
30.08.03, 19:50
http://www.carstyling.net/gallery-data/fr/2003/gtituninginternational/349.jpg



Also ich finde die Haube XXXXtreme geil, aber wie siehts mit Motorkühlung, Luft etc. aus ???

wetredhat
30.08.03, 19:59
dürfte kein problem sein, der hat ja unten rum n riesen loch...
find die haube übrigens schrecklich ;-)
greetz markus

kroete
30.08.03, 20:06
was hässlich :?:

der is mein traum dafür würd ich ne frau sitzen lassen

nein scherz aber der sieht ma über sahnig aus

Der_Bachelor
30.08.03, 20:51
sau geiler corsa!!!! aber den frontwischer würde ich trotzdem behalten :wink:

TD-Fahrer
30.08.03, 20:54
Ich will diese Felgen, haben haben haben.... :!:

Ich find den Corsi super genial.

mfg
Christian

Deetoo
30.08.03, 21:17
ja, aber wie siehts denn jetzt mit der Motorkühlung aus ????
...muss doch wissen, ob mein Motor nach dem Umbau nicht erstickt :wink:

CorsaB16v
30.08.03, 22:04
Hi!
Also ich denke auch der bekommt noch genügend Kühlung.Hat ja unten noch genug Lufteinlass. Finde den Corsa übrigens auch ganz schick.Ist aber mit Sicherheit wieder ein Belgischer Corsa oder so...sprich nichts mit Tüv!!! :evil:
ja zu den Felgen würde ich auch nicht NEIN sagen :shock:

MrT32
30.08.03, 22:43
....also bei meinem Corsa (1.2 16V Ecotec) Bj. 9/99 war der Kühlergrill sowieso komplett zu durch ein Plastik was dahinter war (ich habe es rausgebrochen das im Stadtverkehr der Lüfter nicht immer läuft), also ist doch die Luftzufuhr durch den Kühlergrill von Werk aus gar nicht vorgesehen!

Gruß
Thomas

Anonymous
30.08.03, 23:07
Sieht ja ganz nett aus , was mich stört sind die Radhausverbreiterungen aus Plastik , soweit ich das auf dem Bild da erkennen kann sind das welche. Die Motorhaube sieht nur geil aus. Allerdings frag ich mich wie der die haube noch aufbekommt....

TBX
31.08.03, 00:26
Allerdings frag ich mich wie der die haube noch aufbekommt....

wenn man einfach den fanghaken weglässt sollte das wohl kein problem sein!

doc
31.08.03, 01:09
....also bei meinem Corsa (1.2 16V Ecotec) Bj. 9/99 war der Kühlergrill sowieso komplett zu durch ein Plastik was dahinter war (ich habe es rausgebrochen das im Stadtverkehr der Lüfter nicht immer läuft),..
Was im Umkehrschluß aber heißt, daß es durchaus förderlich ist, wenn der Motor auch von "oben" genügend Frischluft bekommt, oder?

Vielleicht müßte man den oberen Teil der Schürze von hinten zu Testzwecken mit einer Pappe verschließen, um zu sehen, wie sich die Temparatur verändert. [Mir fallen in diesem Zusammenhang diese Thermo-Folien ein, die es für die alten Mercedes-Kühlergrills gab, damit der Motor im Winter(!) schneller Betriebstemparatur erreichte...]

Anonymous
31.08.03, 02:31
na ja würdeste den fanghaken weglassen könnteste imho nciht schnell fahren bis dir die mh hochklappt, oder net ????

Der Fanghaken ist ja net umsonst da ... oder täusch ich mich jetzt da ? weil die mh find ich absolut geil...

wetredhat
31.08.03, 04:03
also leute...kühlergrill rules, wie soll ich sonst meinen frontera-opel-schriftzug unterbringen 8)

greetz markus

boeser*nova
31.08.03, 12:24
leg ihn auf die Heckablage. Find den Corsa halt au geil.
Un de Kühlergrill muß halt weg.

Jan294
31.08.03, 14:32
Den Opel-Schriftzug kann man doch auch direkt anner Haube montieren, wo vorher der Grill war! Find die Haube aber auch häßlich, schicker Kühlergrill is hübscher!
Fanghaken meint doch nur die extra Sicherung vonner Haube die man von Hand entriegeln muß, das hat doch nix mit der eigentlichen Verriegelung zu tun, oder täusch ich mich da?!
@ Deetoo: kleb doch ma, wie schon geschrieben, deinen Grill mit Pappe oder so dicht, dann weißt du doch, ob noch genügend Kühlung is oder nich!

CorsaBBoomer
01.09.03, 09:23
Ich kenne der Corsa sehr gut. Habe in 2002 ein sprint gemacht gegen der graue. Ist nur ein 1.2 und kein belgishen tuv seit 3 jahren... Auch hier ist nicht alles möglich :?
Die front ist noch nicht so fett wie dem hintenseite... Aber habe noch keine pics...
Die kuhlung ist kein problem, nur das fahren ohne schraubfahrwerk...

kroete
01.09.03, 10:09
halt dich ran Boomer 8)

will den Arsch von der Karre sehen :P

Deetoo
01.09.03, 10:38
http://www.carstyling.net/gallery-data/be/2003/ust/108.jpg

corsaheizer
01.09.03, 12:49
zum heck fällt mir nur ein: ach du scheisse...

CorsaBBoomer
01.09.03, 13:38
Er hatte nur 5 monate im garage gewesen fur restyling... :wink:

Menace_Corsa_B
01.09.03, 15:06
Wo bekomme ich die Felgen eigentlich her ?

Die Felgen sind doch von X-dream-Wheels ? Oder ?

Finde nur leider im Netz keine Adresse wo ich die bestellen könnte ?

noam
01.09.03, 16:06
ach du heilige scheiße

aber mir gefällt das...

aber ob man die rückleuchten legal bekommt???

Anonymous
01.09.03, 16:47
Also front ist schick heck ist pfui, weis net sieht so klobig aus, und diese kleinen rückleuchten , glaube kaum das man die eingetragen bekommt , zumindest hier , aber ist ne nette idee :)

Black_Elwis
01.09.03, 17:16
Also mir gefällt der Wagen , sieht von den Bildern her sauber gemacht aus und er hat auch keine Bonbonfarbe . Gut , die Rückleuchten würde man hier wohl nie so eingetragen bekommen (Bremslicht ?!) aber die Idee is ja net schlecht , man könnte ja mit etwas mehr Aufwand andere Rückleuchten einpassen (allerdings net die Lexusleuchten wie bei dem anderen Corsa) die zum Stil passen sollten (eckige vielleicht ?)

Luft sollte der Motor eigentlich noch genug kriegen , standartmäßig zieht er die Luft sowieso unten durch die Schürze . Allerdings is ein offener Grill vorteilhafter . Denk mal mit so ner Haube is ziemlich schnell und oft der Lüfter an (geht ja schon bei den normalen Corsas relativ schnell) .

Anonymous
01.09.03, 19:55
der Corsa ist ja der Hammer.Mein Cousin hatte die Motorhaube auch so schon vor 4 Jahren, also ich sprech aus Erfahrung--Kühlung kein Problem.

und das mit den Rückleucten müsster man in Deutschland auch eingetragen kriegen, das wolte ich auch schon mal machen. Ein golf3 hat mich auch auf die Idee gebracht. man braucht denke ich mal nur Reflektoren eine NSL unten in der Stossi und Bremslicht und Rücklicht setzt man da rein (21/5W) in die NSL-Fassung und ab zum Tüv

SirLoki
01.09.03, 20:08
Ist schon nicht schlecht das Auto! Aber mit der Kühlung!? Ich bin der meinung das das nicht so gut kommt kann mich auch irren! André du hast doch auch so schon bei warmen Wetter probleme wegen der wärme oder!? Bei meinem bei dem warmen Wetter wird das fahren manchmal zur tortur! Das macht keinen Spass an der Ampel woran kann das eigentlich noch liegen oder woran übehaupt!?

Mfg der Daniel

tiggy82
02.09.03, 14:59
Würds net machen André. Sieht von vorne zwar saugeil aus da du aber den 1.4er 16V hast und der sowieso gene mal warm wird würde ich es lassen. (Erinner dich mal an Kassel ;) ). Vorallem willst doch bestimmt irendwann mal den 2.0 drinn haben oder? Gerade dann würde ih dem ne extra Prise frische Luft gönnen.

@SirLoki

Mensch Daniel ;) :lol:

Warme Luft enthält weniger Sauerstoff als kalte. Also kommt er net mehr so gut. Sonst gibbet eigentlich kaum einen Grund mehr. :wink:

Was ist eigentlich mit Ausbildung???? Fällt mir gerade mal so ein :shock:

Michi
02.09.03, 16:52
Hi Leuts,

denkt doch mal ans eigene Lager! Ein Tigra hat im oberen Teil auch keinen Lufteinlass! Abgesehen davon dass das eh nur ein C12NZ ist... ;)

Auf Korsch-Autosport.de (http://www.korsch-autosport.de) ub der Galerie gibts auch noch 2 oder 3 Fotos von dem Corsa...

Deetoo
02.09.03, 17:14
@Daniel

Ja :) Hast schon recht. Hab es ja auch nicht wirklich vor :lol: Ich finde den nur sooooo geil und der Polo vom Möller (aus dem RP) hat ja auch alles zu vorne.

@Denis

2l ?? Hmmm, mal gucken.Aber dein Argument mit dem Motorumbau und Luftschlitze etc. ist schon schlüssig.

Aber wie Michi schon sagte, hat der Tigra ja auch keine Kühleröffnung. Vielleicht gehts ja. Werde mir jetzt aber keine Pappe oder sowas vor den Grill hauen..mich hats nur so interessehalber interessiert