PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausbau von Teilen wie??



Markus
08.06.2003, 21:00
Möchte bei mir im Innenraum etwas verändern, aber ich bekomme manche Sachen nicht raus.
Und zwar müsst ich mal folgendes wissen:

1. Wie bekomme ich den Schaltknauf ab?
2. Wie bekomme ich den Schaltsack und den Sack an der Handbremse ab?
3. Wie bekomme ich den Türgriff innen und die Fensterkurbel ab?

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen.

Markus

G400
08.06.2003, 21:02
Zum Schaltknauf:
http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=730&highlight=schaltknauf

Zum Schaltsack:
Ist eigentlich nur reingeklemmt, mußt du nur hochziehen.

Zum Rest kann ich grad nix sagen...

Compact850V
08.06.2003, 21:18
verschieb ich auch ma in den passenden bereich! könnt ihr allerdings auch sofort in den richtigen bereich posten!

Markus
08.06.2003, 21:45
Achja, wie bekomme ich den Tacho raus?

Muss da des Lenkrad weg? Wenn ja wie mach ich das ab? Gibt es da Probleme mit dem Airbag?

Markus

Compact850V
08.06.2003, 21:53
unter workshop blaue träume mal schauen (http://www.corsa-tigra.de)

Zero
08.06.2003, 22:26
fensterkurbel ist ziemlich einfach einfach einen etwas stabieleren lappen ziehst den zwischen kurbel und verkleidung und ziehst dann den lappen in eine richtung raus! dann fliegt die sicherung mit raus musst dann suchen! dann einfach abziehen den türgrif einfach rausschrauben und dann nach hinten rausziehen! tacho siehe workshop auf der hauptseite! lenkrad bleibt drin!

Anonymous
09.06.2003, 09:53
Also das Lenkrad muss nicht ab!
Musst nur die Plastickabdeckungen alle Losschrauben, und die Halbrunde, überm Tacho, links ein wenig losmachen, einfach ein bissel dran ziehen, ist festgeklebt,! Jetzt kannst du daraus die fordere Abdeckung rausnehmen, den Tacho losschrauben, ein wenig nach forn drücken und dann hinten die Tachowelle falls vorhanden lösen! Am besten von oben, wenn deine Hand reinpasst :) ansonsten musst dir jemand mit ner schmalen hand suchen :lol: !
Dann musste wenigstens nich zum freundlichen oder ine werkstadt, wenn de Airbag hast!

Markus
09.06.2003, 12:31
Aha, danke

und wie bekomme ich die Handbremsmanschette weg und dann wieder ne neue rein?

Markus

wild_engineer
10.06.2003, 08:42
Es is ja an sich alles schon ausführlich besprochen worden, aber das mit der Kurbel kann man eleganter machen ... man nehme: einen alten Schraubenzieher (Schlitz), bastle sich daraus ein Spezialwerkzeug *g* Also die Spitze vorne sollte etwas abgewinkelt werden (etwas, keinen rechten Winkel oder so) damit lässt sich der splint relativ leicht rausziehen und man muss den nachher nicht suchen weil man dann ungefähr weiß wo er rausfliegt *g* .

mm
24.08.2003, 14:06
ich hoffe, ich kein aufn deckel, weil ich mit der suche nicht erfolgreich war:

hab mein schlaues büchlein natürlich mal wieder verliehen, deshalb krepier ich grad an der Frage, wie ich das ding mit dem Türgriff innen und dem elektr. Fh-schalter abkrieg (versucht ihr das doch besser zu beschreiben )! die eine schraube da hilft nix, das muss irgendwie festgeklemmt sein!

bevor ich mir jetzt die finger daran brech wollt ich doch erst mal fragen 8)

chicaen
25.08.2003, 12:12
greez!

also die manschette wo der türöffner + hochtöner drin ist kann man abclipsen (mit schraubenzieher oder halt was dünnem flachen).

wenn de die ab hast siehst du schon weitere schrauben (glaube noch 2) die ab müssen um denn türgriff abzunehmen.

die manschette wo die elektr. Fensterheben drin sitzen kann man glaub ich nur abmachen wenn du die türverkleidung abbaust (3 Schrauben, der rest ist geclipst*glaub ich mal*), da die von innen angeschraubt ist.

so, glaube geholfen zu haben :wink:

steuerchen
26.08.2003, 07:02
die manschette wo die elektr. Fensterheben drin sitzen kann man glaub ich nur abmachen wenn du die türverkleidung abbaust (3 Schrauben, der rest ist geclipst*glaub ich mal*), da die von innen angeschraubt ist.

so, glaube geholfen zu haben :wink:

Richtig....da sitzen 3 Schrauben hinter....abdrehen und ab ist dat Ding !!

mm
26.08.2003, 07:07
ja danke, jungs! habs soweit geschafft! dann hab ich aber diese sch.... wand nicht runner bekommen, weil die ja oben in drei haken eingerastet ist! das war ein gefummel. und verletzt hab ich mich auch :( schlimmer kratzer an meinem zarten ärmchen!

jetzt hab ich den stoff runner und hab festgestellt, dass das mit kunstleder beziehen echt schwer wird. ich versuchs einfach mal und zur not kommt ein anderer Stoff drauf!

kadettilac
27.08.2004, 09:43
oben an der kante beim fenster die leiste kannste nach oben abziehen, dann geht die türpappe besser ab

Pötti
27.08.2004, 11:37
Du antwortest auf einen 1 Jahr alten Threat??

endi_mc_endru
27.08.2004, 12:11
LÖL wie witzig is aber ein ganz schneller hat ein Jahr gebraucht um ne Antwort zu posten :lol:

@sChRaNzBaEr des soll jetzt nix gegen dich sein, doch des is irre komisch :D

Das des posting von mir nicht ganz unnütze wird es sind insgesamt 6 Schrauben :?: oder doch mehr :? [/quote]

der_flo
27.08.2004, 14:38
hat vielleicht doch nochmal jemand ne genaue anleitung, den schalthebel zu kürzen?

kadettilac
27.08.2004, 17:11
looool hab halt irgendwie net aufs datum geschaut bei die alten posts *blind*

Pötti
29.08.2004, 21:45
@ der_flo

schau mal auf www.team-corsa.de unter Workshops, da findeste ne Anleitung.