PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : K&N Frage



Chrismeister20
31.08.03, 12:04
hab die schon danach gesucht aber nichts passendes gefunden. also ich habe mir überlegt einen K&N Luffilter (offen) und den dann im winter zu fahren da er ja genug luft bekommt im winter und dann denke ich mal hat er keinen leistungsabfall und im sommer mache ich mir meinen luffilterkasten wieder rein das dürfte doch gehen oder ? und das der motor eher kaputt gehen soll das glaube ich eigentlich nicht so wie manche behaupten den es gibt ja einen extra luftfilter fürn ecotec motor es steht ja auch extra dabei langlebend für dieses motor. und beim tüv dürfte es eigentlich auch keine probleme geben wenn ich ne dämmatte drunterhabe oder ?

CorsaB16v
31.08.03, 12:53
Begründe mir mal wieso du den K&N Offen nicht das ganze Jahr drin lassen willst und nur im Winter??? :roll:
Ich fahre meinen im Winter als auch im Sommer und da merkst du überhaupt kein Leistungsunterschied (jedenfalls bei dem X14XE nicht).

Vorteile K&N Filter:
-Erhöhtes Ansauggeräusch
-Evtl. Leistungszuwachs
-Wartungsintervall alle 60.000KM

Chrismeister20
31.08.03, 12:58
weil er im sommer ja nur warme luft zieht und das ist ja nicht gut und im winter da ist es ja eh kalt also zieht er dann kalte luft dachte ich mir aber wenn du meinst das du im sommer nichts merkst dann kan man den ja im sommer auch drin lassen hab aber gehört das er dan leistungsabfall hat

Iceman
31.08.03, 13:22
Das mit dem Leistungsunterschied sind IMHO nur Vermutungen, es sei, es könnte das jemand auf einem Leistungsprüfstand belegen, insofern überwiegen die Vorteile..

MichiC
31.08.03, 13:52
Im Winter haben alle Pudelmützen auf -> hören nix ->
du brauchste auch kein Ansauggeräusch vom K&N. :wink:

Lass den K&N das ganze Jahr drin und verleg einen Schlauch für Frischluft.

EisenPM
31.08.03, 15:06
Das mit dem Leistungsunterschied sind IMHO nur Vermutungen, es sein, es könnte das jemand auf einem Leistungsprüfstand belegen, insofern überwiegen die Vorteile..

dann check mal das hier aus:

http://www.cp-tuning.de/frankgti/index.htm

Chrismeister20
31.08.03, 16:24
stimmt das auch wenn ich an ner ampel steh und losfahren will das der dan net so richtig zieht oder das der motor ausgehen kann hab ich so gelesen ?

Iceman
31.08.03, 18:04
dann check mal das hier aus:

http://www.cp-tuning.de/frankgti/index.htm

Hmm,das ist eindeutig ein Argument dagegen..aber wer weiss schon wie sich das beim Corsa darstellt :wink:


stimmt das auch wenn ich an ner ampel steh und losfahren will das der dan net so richtig zieht oder das der motor ausgehen kann hab ich so gelesen ?

Wenn der Motor ausgeht, sollte der Fahrer wohl eher noch etwas das anfahren üben :mrgreen:
Für meinen Teil kann ich nur sagen, ich bin zufrieden damit..

SuperReal
31.08.03, 18:58
Alles Schwachsinn! Ich merke keinen Leistungsunterschied ob Winter oder Sommer! Und wieso soll der K&N im Sommer nur warme Lunft ziehen? Wird dein Motor im Winter nicht warm? Ausserdem wo bekommt dein LUFIkasten denn bitte schön Luft her? Im Sommer zieht der genauso warme Luft wie der offene!

Chrismeister20
31.08.03, 19:43
so habs jetzt endlich bestellt feu mich schon auf den geilen sound *g*

CorsaB16v
31.08.03, 20:07
Also das der Motor anderes läuft oder sogar ausgeht ist Blödsinn!!!
Ich bin mit meinen Offenen K&N 57i Kit Total Zufrieden und der macht richtig schön Krach von vorne bei Vollast!!!! :P Habe ihn jetzt gute 2 Jahre drin!

Anonymous
31.08.03, 21:28
Hab den K&N bei meinem 1.4er (60PS) auch das ganze Jahr drin. Merke keinen Unterschied im Sommer. Hab auch den Kühlluftschlauch nicht verbaut, bin der Meinung das bring eh nichts.

Capuchino
01.09.03, 09:20
jo... subba... alles geklärt? wenn noch fragen zum K&N oder Pipercross oder Twister oder RaidHP-Filter da sind... bitte die suche benutzen... danke... ;-)