PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frontsystem Corsa B



supernova
31.08.03, 12:04
Hi Leute,

ich will meinen Corsa neue Frontlautsprecher verpassen, wollte mal hören was ihr so drin habt, bzw was kaufen kann und was besser nicht.
zudem passen da 165 mm rein?

mfg

Supernova!

sLeepY
31.08.03, 12:07
also 165 passen da mit nem adapater rein!
und welches du nimmst, wie wäre es wenn du eine preisvorstellung angibst und deine musikrichtung, weil sonst wirds schwer was passendes zu finden :)

mfg

supernova
31.08.03, 12:23
dachte so an bis 100 €, wenn man dafür allerdings nichts vernünftgiges bekommt dann auch mehr, die Musik ist so Rck/Pop
....

sLeepY
31.08.03, 12:41
also da gibts das Canton Pullmann CS 2.16, das ist nicht schlecht für den preis, kostet glaub ich etwas über 100 euronen! aber was am besten wär, wenn du mal zu nem hifi händler in deiner umgebung fährst und er dir ein paar modelle zeigt und du sie auch probe hören kannst, weil jeder hat nen eigenen musik geschmack, bzw. bei der richtigen entscheidung fürs frontsystem gehen die meinungen weit auseinander.....

supernova
31.08.03, 12:55
Danke für die Tips, werde mal beim Hifidealer vorbei schauen.


mfg


Supernova

MrT32
31.08.03, 13:04
....auch extra für Corsa vorne: MB-Quart 2 Wege Lautsprecher 125,- Euro.

Gruß
Thomas

Freeman84
31.08.03, 14:17
Mein Reden hab auch nen MB Quart drinn. Bin da voll mit zufrieden.

@MRT2 passt das System bei dir von der tiefe rein? Bei mir war das voll das gepfusche muss ich nochmal bei.

MrT32
31.08.03, 14:45
...es gibt extra dafür (Corsa B/ MB-Quart) Abstandsringe die 12 Euro kosten und dafür passend sind.

Gruß
Thomas

Freeman84
31.08.03, 14:54
Habe dir mal ne PN geschrieben können wir ja so klären

Zion
31.08.03, 18:32
Also, ich hatte bis vor kurzem auch ein MB Quart drin. Der Tiefmitteltöner war ganz ok, aber der Hochtöner war doch sehr arg nervend... Scheiss Metallkalotten. Deswegen sollte man gerade bei niedrigen Preislevels auf jedenfall probehören, weil die Systeme eigentlich alle Metallkalotten haben...

Freeman84
31.08.03, 18:44
Schon wahr die sind richtig schrill aber ich hör gerne hoch. Und bin echt super zufrieden

Berni
31.08.03, 21:21
nicht vergessen, Einbautiefe im Corsa B ist nicht viel vorhanden also trotz Adapterring (egal welcher) nicht mehr als 60mm Einbautiefe. 65mm Einbautiefe vom TT lässt sich auch noch unterbringen aber nur mit Modifikationen !!

MatzenOtte
01.09.03, 02:33
nicht vergessen, Einbautiefe im Corsa B ist nicht viel vorhanden also trotz Adapterring (egal welcher) nicht mehr als 60mm Einbautiefe. 65mm Einbautiefe vom TT lässt sich auch noch unterbringen aber nur mit Modifikationen !!

dann erklär mal deine modifikation!
hab schon bilder von zion gesehen wie der da rumgespachtelt hat und mit spachtel werden wir das bei mir auch machen, aber was hast du gemacht?

Berni
01.09.03, 20:39
kannst Zion ja mal fragen wer den Einfall hatte und wer es 3 Monate vorher bereits in einem Corsa so verbaut hat :-)

sLeepY
03.09.03, 22:06
also ich hab das problem folgendermaßen gelöst! mir fehlten ca. 3 cm an einbautiefe! dann hab ich ne 3 cm dicke holzplatte genommen und mir den adapter drauf gezeichnet und ausgesägt dann ein bisschen angepasst und fertig ist es, passt alles und die boxen stehen meiner meinung auch nicht zu weit im fussraum....das ist in einer halben stunde gemacht 8)

TD-Fahrer
08.09.03, 19:23
Huhu,
also ich hab auch gerade das Problem das ich Boxen fuer vorne im B Corsi suche, nun dieser Thread hier :) Ich habe eben mir mal die Canton angeschaut, sehen schick aus, nun heissen sie aber auf der Webseite "QS 2.16" und nicht "CS 2.16" aber ich schaetze mal es hat sich nichts weiter veraendert...

Nun meine Frage, gibbat nicht noch mehr Systeme, bzw. haette gerne 3 Wege vorne...also Leute postet doch mal bitte Eure System vorne, bitte.

mfg
Christian

sLeepY
08.09.03, 19:49
also es gibt da beides, es gibt nen CS 2.16 und nen QS 2.16
soweit ich weiss ist das QS 2.16 die neuere version aber die genauen unterschiede wüsst ich jetzt auch nicht.....

Zion
08.09.03, 23:44
TD-Fahrer: Öhm, hast du dir schonmal Gedanken drüber gemacht, wie du vorne ein 3-Wege im Corsa unterbringen willst?

sonic69
09.09.03, 10:41
habe mal nachgefragt was der unterschid ist



Hallo Herr Flasche,



besten Dank.

Der Unterschied liegt darin, dass das neue QS 2.16 eine neuentwickelte hochwertigere Frequenzweiche

erhalten hat.



freundliche Grüsse



Canton Kundenservice

Jürgen Röder

Theux
30.12.03, 19:03
....auch extra für Corsa vorne: MB-Quart 2 Wege Lautsprecher 125,- Euro.

Gruß
Thomas

Kann mir da jemand näheres zu sagen. Ich sehe mich nämlich gerade nach neuen Boxen fürs Frontsystem um, und MB Quart fand ich vom Klang her immer ganz gut.

Ich weiß, dass es auch Geschmacksache ist, trotzdem nehme ich auch gerne fremde Erfahrungen an :wink:

Zero
30.12.03, 19:30
hab was gefunden das auf alle fälle rein passt und sicher auch gut ist wird aber sehr warscheinlich die preisvortelungen vieler hier sprengen!
Emphaser ECP26NEO-XT3 mit bloß !!46mm!! einbautiefe (http://www.emphaser.com/emphaser_speakers.html)

derandy
04.09.04, 22:43
hi ich hab mal hierdrauf ne antwortgeschrieben weilich nix neues aufmachen wollte und ich denk es passt auch zum thema!!

also ich mal mim kollegen gesprochen der hat zwar nen vectra meinte aber das es bei mir auch so sei :

und zwar er hat sich bei conrad die adapterringe / distanzringe gekauft und die stehen seiner menung nach zu weit raus .... ich hab die speziell für corsa auch nohc nicht wo anders gesehn ...

meien Frage: :D

gibt es unterschiedlich teife ringe oder ist das eine Norm??
wenn ja wo überall könnt ich mich nach adapteringen mal umschaune

MFG

andy

Theux
05.09.04, 11:55
meien Frage: :D

gibt es unterschiedlich teife ringe oder ist das eine Norm??
wenn ja wo überall könnt ich mich nach adapteringen mal umschaune



Die Adapterringe sind fahrzeugspezifisch und vom Durchmesser der Boxen abhängig, die du einbauen willst.

Schau mal bei MediaMarkt nach, dort gibt es welche für den Corsa B für 13er und 16er Boxen (fürs Frontsystem).

Knibbels
05.09.04, 12:10
Ich hab vorne die Helix Blue 62 drin. Passen genau mit dem Fenster, vom Klang her bin ich sehr zufrieden und gibts schon für sehr wenig Geld.

derandy
05.09.04, 14:23
miene Frage gallt der tiefe der adapteringe !?
gibt es da verschiedene Tiefen ??

derandy
06.09.04, 17:30
huhu ??