PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrertür klemmt



bastie444
31.08.03, 12:58
Hi Leute; Mir ist schon seit einiger zeit aufgefallen, daß meine Fahrertür beim öffnen und schließen irgendwo streift. Vorhin hab ich mein Fenster runtergelassen und hab die Tür etwas hochgezogen und sie dann langsamm geschlossen und geöffnet. Nun war das streifen weg. Ich hab jetzt festgestellt, das die Tür an dem Haken an der B Säule und am Schloß in der Tür streift. Was ist da bei mir passiert, das sich die Tür verzogen hat ???
Kann man die irgendwie einstellen wie z.B. die Heckklappe ????

Hoffe mir kann da jemand weiterhelfen, weil des echt Nervt :?

Gruß
Sebasian :twisted:

frozenice
31.08.03, 13:15
Kann schon sein das scich die Schliessplatte etwas verschoben hat.Vielleicht haben sich die Schrauben einfach etwas gelöst und dadurch.Brauchst ne 40er Torx dann kannst deine Tür wieder einstellen.

bastie444
31.08.03, 14:03
Mienst du das Schoß in der Tür wo sich verschoben hat ???

frozenice
31.08.03, 14:22
Nein ich mein die Schliessplatte an der B-Säule!

bastie444
31.08.03, 14:57
Nein ich mein die Schliessplatte an der B-Säule!

Hab ich grad probiert. Da kann ich ned arg viel machen. Frag da morgen glaub mal bei Opel was die meinen.
Find ich trotzdem krass, weil wenn ich meinem Türgriff hochzieh und die Türe ganz langsam zumache, dann geht die Tür in dem bereich wo sie ins Schloß fallen sollte ein ganzes stück nach oben. Mindestens 0,5 cm.
Also irgendwas kann da ned stimmen.

frozenice
31.08.03, 15:05
hm merwürdig Du kannst schon ne ganze menge Einstellen mit demn Platten.Wenn net müssen sie halt die Scharniere nei einstellen,entweder an der A-Säule oder an der Tür selber.

doc
31.08.03, 15:21
Vergleich doch mal die Spaltmaße (oben) der Fahrertür mit denen der Beifahrertür. Sollte sich die Tür um 5mm gesetzt haben, müßte man das sehen...

bastie444
31.08.03, 16:37
Das Spaltmaß ist an der Beifahrertür geringer ans an der Fahrertür. Hab ich schon nachgeschaut. Sind zwar ned ganz 0,5 cm aber man sieht das da was ned passt.
Denk mir das das an den Scharnieren liegt. Frag morgen mal bei Opel nach.

Gruß
Sebastian :twisted:

Thomass
05.09.03, 11:08
Hallo,

das liegt am Schließteil des Schlosses, da bricht ne Feder dann geht dieses Teil nicht mehr weit genug hoch. Vergleiche das makl auf der anderen Seite, hatte die Freundin auch und es war ein neues Schließteil fällig.

madmax16v
05.09.03, 11:11
oder wenn deine tür hängt kannst sie beim freundlichen wieder richten lassen, die haben da eine maschine, mit der geht das inn wenigen sekunden...!