PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seitenschweller



Rasta
17.05.03, 08:39
Moin , moin Männers. Habe mir vor einigen Tagen diese Seitenschweller ersteigert.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=14766&item=2414732451&rd=1

Hat schon jemand Erfahrung mit den Dingern ?
Worauf muss ich beim entfernen der alten achten ?


Irie
Rasta :twisted:

kalliber44
17.05.03, 09:12
bei den alten solltest du drauf achten "wenn du sie noch brauchst oder bei ebay verkaufen willst" das du sie gleichmässig ab machst. du must kräftig dran ziehen. die sind ähnlich befestigt wie die türverkleidung. du wirst dir wahrscheinlich neue befestigungsteile "so nippel" bei OPEL hollen müssen wenn die nicht dabei sind, da die alten kaputt gehen können. kosten aber nur paar cent. also achte lieber auf die schweller nicht auf die nippel. viel spass beim montieren

Rasta
17.05.03, 09:21
Danke für den Tip.
Die Dinger sind gerade angekommen, natürlich ohne Befestigungsmaterial. Weiss gar nicht so recht wie ich die an den Wagen bekommen so. Zumal von innen keine Haltepunkte für die Clips sind.
Hat jemand eine Idee ?


Irie
Rasta :twisted:

Marco
17.05.03, 10:48
also meine seitenschweller die wurden hinten gesteckt und sonst bis vorn geklebt

Rasta
17.05.03, 11:29
Hi,

das dachte ich auch, zunmindest ist es bei den originalen so. Aber diese Sch..ß Dinger haben nicht eimal die Aufnahmepunkte für die Plastik Clips. Die die normalen Schweller halten. Einfach ein geformtes Stück GFK ohne alles. Nichteinmal die Aussparung für den Wagenheberansatz ist vorhanden. Da habe ich glaube ich voll in die Wolle gepackt. Mist


Irie
Rasta :twisted:

SNogly
17.05.03, 11:51
>> Nimm's bitte nicht persöhnlich, aber

liest man ja immer wieder im Forum, dass diese günstigen Anbauteile von eBay Händlern 'fuddel' sind!!! :evil:
Ob's Heckschürzen, Frontspoiler oder Seitenschweller mit ner besch... Passform bzw. ohne Gutachten sind(...). Wenn die Dinger keine Sau mehr kauft, ändern die Typen vielleicht mal ihre Stategie und verkaufen Qualitativ bessere Produkt. Ein erster Schritt dahin, wäre eine schlechte Bewertung!!!

Have a nice Weekend :wink:

kalliber44
17.05.03, 12:18
gib es doch zurück. sag falsche beschreibung

Rasta
17.05.03, 15:03
>> Nimm's bitte nicht persöhnlich, aber

liest man ja immer wieder im Forum, dass diese günstigen Anbauteile von eBay Händlern 'fuddel' sind!!! :evil:
Ob's Heckschürzen, Frontspoiler oder Seitenschweller mit ner besch... Passform bzw. ohne Gutachten sind(...). Wenn die Dinger keine Sau mehr kauft, ändern die Typen vielleicht mal ihre Stategie und verkaufen Qualitativ bessere Produkt. Ein erster Schritt dahin, wäre eine schlechte Bewertung!!!

Have a nice Weekend :wink:


Hatte mit dem Verkäufer extra vorher telefoniert und er sicherte mir eine gute passgenauigkeit zu und meinte sie wären an der Serien Halterung zu befestigen. Tja wieder was dazu gelernt.
Habe gerade nochmals mit ihm gesprochen, er tauscht sie um. Schade dachte hätte ein Schnäppchen gemacht.
Will halt keine 200 - 300 € für ein paar Seitenschweller anlegen. Zumal was ich von der passgenauigkeit der Lummer Schweller gehört habe schreckt mich dann doch ab.


Irie
Rasta :twisted:

Tigra_Corsa
17.05.03, 15:17
Hallo Rasta,

ich hätte auch beinahe mal was von/bei Tox-Design gekauft. Dann habe ich allerdings das Forum auf www.tox-design.de gelesen und mir verkniffen, bei denen was zu kaufen.
Ich wollte gerade nochmal nachschaun, doch leider ist das Forum nicht mehr online ;-) Warum nur? ;-)
Damals waren etliche Beiträge drinne, dass die Passgenauigkeit gleich null ist und dass der Laden nur ein Laden voller Pfuscher seie ;-)

Gruß
Sascha