PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Turbolader, Erfahrungsberict?



gman.php
16.05.06, 16:15
Wusste ned, ob ichs ins "Erfahrungsberichte" Forum schreiben soll, oder hier:


Mich würde interessieren, ob irgendwer schon Erfahrungen mit nem Turbolader im C-Corsa gemacht hat, gibt ja z.B. einen von dbilas dynamic!?
Nicht, dass ich mir einen zulege (Kann ja kein Geld scheißen :D), aber die Leistungssteigerung is ja enorm!
Mich interessiert, ob einem darüber schon der Motor qualmen gegangen ist, oder andere Erfahrungen hat!?

Die Rede ist übrigens von Turboladern für Benziner! ^^

Greetz, gman!

kosik
16.05.06, 16:26
Also ich bin sehr zufrieden mit meinem Lader. Ist zwar kein dbilas, aber der macht trotzdem ganz gut Dampf. :D

gman.php
16.05.06, 16:26
Auf wieviel PS bringt der dich?
Was fürn Motor hast du?

kosik
16.05.06, 16:28
Ich hab' nen Diesel ... :D

gman.php
16.05.06, 16:31
Tadaaaa :D
Hätte ich die Frage wohl genauer stellen sollen:
BEZINER-Turbolader :D loool

y17dt
16.05.06, 16:37
Also ich bin sehr zufrieden mit meinem Lader. Ist zwar kein dbilas, aber der macht trotzdem ganz gut Dampf. :D

Da kann ich mich nur anschließen :p

Zu deiner Frage: In der suche stand dazu einiges drinnen, daß ein oder zwei das machen wollten. Aber so weit ich weiß keine Erfahrungsberichte. Unter Motor/Getriebe gabs aber vor kurzem nen Thread, wie man nen 1,4er auf Turbo selber umbaut meine ich... Hab das aber nicht weiter verfolgt... Nur wenns dich interessiert... Lesen, suchen, lesen, suchen, lesen, suchen, googeln, lesen, googeln, lesen ... Soll echt hilfreich sein diese Taktik ;)

Gruß Tobi

gman.php
16.05.06, 16:38
hab was gesucht, aber kam halt keine erfahrungsberichte bei rum, wie du schon sagtest :D

y17dt
16.05.06, 16:39
hab was gesucht, aber kam halt keine erfahrungsberichte bei rum, wie du schon sagtest :D

Nagut dann sei dir vergeben! :D

Red_Devil
16.05.06, 16:40
hab was gesucht, aber kam halt keine erfahrungsberichte bei rum, wie du schon sagtest :D

frag mal Tigra456 hier im Forum. Er hat seinen Umbauen lassen...

gman.php
16.05.06, 16:40
is ja ned das erste forum wo ich rumhänge ^^ Habe andere auch schon ermahnt xD

Naja, wenn denn mal ein Geldsegen kommt (Am richtigen Baum schütteln im Wald und Geld fällt runter :D), was eh nie der Fall ist, schreib ich nen Erfahrungsbericht :D

Stef
16.05.06, 20:36
Turbo auf ner Nähmaschine ist doch absoluter Schwachsinn. Solang du nicht schon tausende von €'s in dein Auto gesteckt hast und 3 deiner Kinder darin gezeugt hast (emotionaler Wert... ;) ) mach es einfacher:

Auto verkaufen, Geld von nem Tubroumbau drauflegen, anderes Auto mit serienmäßig mehr PS kaufen. Ansonsten wenns schon nen Motorumbau sein muss, dann doch bitte auf nen leistungsfähigeren, standfesten Serienmotor.

PhilStyle
16.05.06, 21:19
dein Corsa hätte nach dem dbilas umbau 125kW 170PS
würde ich auch mal gern fahren oder erfahrungsberichte lesen. nur die sache ist: das hat hier keiner:)

elprof3103
16.05.06, 21:39
Ich seh den Umbau auch ein wenig skeptisch, zumal dbilas die Hardware (außer die EV) beibelässt. Und bei der Saugerverdichtung müsste sich der Motor eigentlich zu Tode klopfen. Oder er säuft wie ein Loch, weil dbilas den Zündzeitpunkt ewig nach hinten verschiebt...

Wie schon angesprochen - Erfahrungsbericht wäre gut :)

kai9r
16.05.06, 22:02
nur die sache ist: das hat hier keiner:)

logisch, ist ja auch keiner hier so bescheuert und macht sowas :D

Umbau auf X20XEV oder Z20LET. Alles andere is kack. Ausgenommen Steuergerätanpassungen.

Bluebird
16.05.06, 23:17
Da such ich auch schon ewig ob das mal einer am Z18XE machen hat lassen. 235 Ponnys rennen bestimmt ohne Ende, haben danach aber sicher auch guten Durst :)
Was mich mal an der Sache interessiert wie das dann mit der Lebensdauer von so nem Motor aussieht, das sind immerhin ( zumindest bein 1,8er ) 110 PS mehr wie standart. Rund 5500 Euro inkl EInbau sind auch nicht schlecht.

Irgendwann hats sicher mal einer dann bin ich mal über nen Bericht gespannt.
Auch bei mir gilt, sollte ich mal zu bissel Kohle kommen lass ichs mal Testen und werde berichten.:)

gman.php
16.05.06, 23:52
Ich wills eben auch gern sehn, bzw mal nen Erfahrungsbericht lesen.
Das dblias alles beibehält stimmt nicht ganz, bzw liefern viel mit, wenn man genau liest:

Die dbilas dynamic Turbo-Systeme beinhalten alle zum Umbau nötigen Teile. Jedes der aufgeführten Systeme besteht aus folgenden Teilen: dbilas dynamic Turbolader, Flowtec-Saugrohr und Auspuffkrümmer von dbilas dynamic, Ladeluftkühler, dbilas dynamic FlowMaster-Sportluftfiltersystem mit FlowPipe, Auspuffanlage aus Edelstahl mit einem Metallträger Sportkatalysator, Ladeluftrohrsystem mit Schläuchen, Öl- und Kühlmittelleitungen.
Mehr saufen wird der nur zwangsläufig, weil man mehr aufs Gas drückt, ansonsten sorgt der Turbo ja ned für mehr Verbrauch!

Aber Karre verkaufen und einen mit serienmäßig mehr PS kaufen? Naaaa, dann is der Spaß ja weg, den BMW an der Ampel mal stehn zu lassen und er versteht die Welt nicht mehr :D
Kumpel hat nen Astra G Coupé 2,0 Turbo (192PS Serie), das is auch geil!! garkeine Frage, aber es ist eben kein kleiner Corsa der abgeht ie ne rakete :D

elprof3103
17.05.06, 10:59
Das dblias alles beibehält stimmt nicht ganz, bzw liefern viel mit, wenn man genau liest: Das sind alles Add-ons. Änderungen am Motor an sich, um ihn an den Turbo anzupassen gibts aber keine (Kolben/Verdichtung etc....). Das einzige, was der Haltbarkeit etwas hilft, ist der LLK.


Mehr saufen wird der nur zwangsläufig, weil man mehr aufs Gas drückt, ansonsten sorgt der Turbo ja ned für mehr Verbrauch!

Oooohh, doch! Wenn die Verdichtung nicht an den Turbo angepasst wird, würde es normal kräftig klopfen, also wird der ZZP nach hinten verschoben und der Wirkungsgrad des Motors geht in' Arsc*.
Außerdem spendiert dbilas größere EV --> mehr Sprit rein --> mehr Verbrauch :p

gman.php
17.05.06, 11:04
Hhhmmm, na gut! Da ge ich mich dann geschlagen :)
Naja, aber wenn man mal ehrlich is: Wenn man sich den leisten kann, dann interessiert einen auch der höhere Verbrauch ned mehr xD

**Reaper**
17.05.06, 12:11
Da such ich auch schon ewig ob das mal einer am Z18XE machen hat lassen. 235 Ponnys rennen bestimmt ohne Ende, haben danach aber sicher auch guten Durst :)
Was mich mal an der Sache interessiert wie das dann mit der Lebensdauer von so nem Motor aussieht, das sind immerhin ( zumindest bein 1,8er ) 110 PS mehr wie standart. Rund 5500 Euro inkl EInbau sind auch nicht schlecht.

Irgendwann hats sicher mal einer dann bin ich mal über nen Bericht gespannt.
Auch bei mir gilt, sollte ich mal zu bissel Kohle kommen lass ichs mal Testen und werde berichten.:)

http://www.dbilas-vectra.de/
der hat nen dbilas Turbo am x18xe mit etwa 250ps... der ist auch hier im forum unterwegs, nennt sich dbilas
frag mal den was er dazu sagen kann

gruß

Henne
17.05.06, 16:51
http://forum.corsa-tigra.de/showthread.php?t=52825

Hier ist doch schon mal ein probefahrtsbericht^^....

Wer suchet, der findet....

Black-GSI
17.05.06, 20:49
Kann den Bericht nur unterstreichen!!!
Ich war vor ca. 8 Wochen bei dbilas und bin ihn auch gefahren.
HEFTIG!
War ein super Fahrgefühl.
Zum Jahresende kommt erstmal das Saugrohr (ist auch Bestandteil beim Turboumbau) rein und dann sparen sparen sparen. Das Saugrohr wird dann beim Umbau auf den Turbo aus dem Preis rausgerechnet.

Das mit dem Pop off Ventil fand ich persöhnlich nervig aber das ist Geschmackssache. Es gibt aber auch eine Variante wo man "nichts" davon hört. Wurde mir so von dem Chef gesagt. Der ist natürlich mitgefahren.

Und als ich dann in meinen eingestiegen bin :(

gman.php
17.05.06, 21:57
thx für den Link!!

Probe fahrn, das wär schön! Wenn ich dazu mal Zeit hätte ^^