PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X14XE komische geräusche



DjSoundblaster
17.05.06, 13:31
hi, meine x14xe rasselt wenn er kalt ist ab 3000 touren, hört sich wie ein blech na das irgendwo dagegen schlägt. aber wenn ich so 3 km gefahren bin isses weg. was könnte das sein?

Lattepaul
17.05.06, 13:46
Woher kommt das rasseln? Vom Motor vorne oder eher von unten, also Kat oder Auspuff?

Wonninet
17.05.06, 14:06
schau erstma hitzeschutblech vom krümmer hosenrohr und kat , wenns das nich is können wir weitersuchen...

DjSoundblaster
17.05.06, 14:10
es kommt vorne vom motor. krümmerblech ist es nicht, und das blech am hosenrohr hab ich abgemacht weils kaputt war. das hört sich auch so an als würde irgendwas notgedrungen mit laufen ist aber nach ein paar km ja weg.

Wonninet
17.05.06, 14:24
es kommt vorne vom motor. krümmerblech ist es nicht, und das blech am hosenrohr hab ich abgemacht weils kaputt war. das hört sich auch so an als würde irgendwas notgedrungen mit laufen ist aber nach ein paar km ja weg.
wann hast du denn das letzte ma umlenk wapu und zr gewechselt?

little-blue
19.05.06, 13:22
Andere Frage, alle Flüssigkeiten gecheckt? - Wasser, Öl?

Aus welcher Richtung des Motors, eher Kopf oder Unterbau?

eventuell zu dünnflüssiges Öl, so dass die hydros nicht richtig versorgt werden?

little-blue

DjSoundblaster
19.05.06, 16:23
zahnriemen wapu usw ist bei 68tkm gemacht worden, hab jetzt 104tkm drauf. flüssigkeiten sind ok. ich würde sagen es kommt von unten. ich muss auch dazu sagen der motor ruckt bis 2500 1/min . und zieht ab ungefähr 4800 schlechter. schon seit ich das auto habe. agr isses aber net.

Zero
19.05.06, 17:36
schon mal geschaut ob die steuerzeiten stimmen?

und wie lang ist das her mit dem zahnriemenwechsel? länger wie 4 jahre?

DjSoundblaster
19.05.06, 20:11
ne glaub net, war noch vom vorbesitzer aber das auto stand fast 2 jahre lang.

little-blue
20.05.06, 08:15
Und was hast Du gemacht um den kleinen aus seinem Schlaf zu erwecken?

Nach zwei Jahren standzeit würd ich einen Motor nämlich nicht mehr anfassen.

Nach der Standzeit kann man den Kopf erstmal runter nehmen, dann alle Kanäle säubern, den Motor komplett neu dichten und danach ermal ne Spülung der Wasserkanäle vornehmen.

little-blue

DjSoundblaster
20.05.06, 12:35
das auto ist zwischendurch öfters bewegt worden. ich hab ihn ja probe gefahren leider nur da aufm hof.

Zero
20.05.06, 12:43
und wie lange ist jetz der zahnriemenwechsel her? das "nicht ziehen in besteimmten drehzahlbereichen" hört sich jedenfalls stark nach nicht stimmenden steuerzeiten an!

check das ding mal gescheit durch oder bring das auto in ne werkstadt weil da scheint ein bischen mehr im argen zu sein als das nur irgendwas was rasselt!

DjSoundblaster
20.05.06, 15:33
weiß ich net genau wie lange das her ist. also sollte ich mal die steuerzeiten checken oder checken lassen.

Wonninet
20.05.06, 19:12
nicht stimmende steuerzeiten beim x14xe? wenns auf der einlassseite ist würd ich fast von sicherem tod sprechen, auslassseite vll grad so... wohl eher unwahrscheinlich...

Zero
21.05.06, 12:16
... wohl eher unwahrscheinlich...
sag das nicht gabs schon öfters frag mal space-x bei dem war nach dem nockenwellen einbau auch der ZR um einen zahn versetzt weiss jetz nicht ob einlass oder ausslass der lief dann im stand fast wie ein trekker!

jedenfalls sollte der motor mal genau durchgeschaut werden mit dem ich rate hier mal rauf los prinzip kommt man da nicht weiter!

Wonninet
21.05.06, 12:34
sag das nicht gabs schon öfters frag mal space-x bei dem war nach dem nockenwellen einbau auch der ZR um einen zahn versetzt weiss jetz nicht ob einlass oder ausslass der lief dann im stand fast wie ein trekker!

jedenfalls sollte der motor mal genau durchgeschaut werden mit dem ich rate hier mal rauf los prinzip kommt man da nicht weiter!
jo weiß ich war mit ihm bei dsop, haben uns nen kopf vom x16xe der da rumlag angeschaut, da die winkel der einlass und auslassöffnungen nicht gleich sind hast du quasi nur auf der auslassseite ein bisschen toleranz bei versetztem zahn, die einlassseite liegt dann schon fast am kolben auf....
bei marco wars die auslassseite , aber der lief auch nur im stand wie ein trecker, sobald er über leerlauf war war die leistung in etwa gegeben, bin den wagen 250km gefahren