PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Die richtige (Tigra)-Grösse"



Anonymous
31.08.03, 19:47
Hi ,

zur Zeit besitze ich noch einen Astra , will aber in Nahe Zukunft umsteigen.
Am liebsten auf einen Tigra , weil ich den von anfang an haben wollte.
Jetzt meine Bitte , könnten hier mal alle Tigra-Fahrer ihre Körpergrösse und die damit verbundenen "Platzverhältnisse" posten. Ich hab nähmlich mal gehört das da nur für 1,80m Leute Platz.

Thx 4 posting

ST

TruNeo
31.08.03, 19:49
ich = 190 ! massig platz ! du kannst in der "kleinen" kiste auch problemlos PIMPERN ! :D geht alles

FLAT
31.08.03, 19:50
Hi,

also ein Kumpel von mir ist ca. 1, 95m gross, der findet noch recht gut Platz, allerdings solltest du aufpassen, das du einen ohne Schiebedach fidnest, da dort der dachhimmel ja tiefer ist.

Franky1109
31.08.03, 19:53
Ich hab mal nen Kollegen im Auto sitzen lassen der 1,98 groß ist. Der Sitz musste zwar nach ganz unten gedreht werden, aber passen tut das Locker. Meiner einer (1,85) hat nen kleineren Oberkörper und längere Beine, von daher hab ich viel Platz nach oben hin. Nur hinten Sitzen wird mit der Größe ein Problem ;-)

tigra-sport
31.08.03, 20:02
ich bin 1,78 und hab richtig viel platz, nen kollege glaube 1,95m hat auch noch gut platz selbst von der kopffreiheit zur decke

Anonymous
31.08.03, 20:46
Danke fürs posten ,
ich hab eben in nem Testbericht , ich glaub auf corsa-tigra.de wars gelesen das es aber einer grösse über 1,80m ziehmlich klein wird.
Naja , ich müsste ja mal Probe sitzen.

Crayfish
31.08.03, 22:24
Bin 1,86 gross/klein und habe keine Probleme. Gut, ich muss auch sagen, das ich den Sitz ganz runtergekurbelt habe. Wie das nun aussieht, wenn ich Sportsitze mit einer nicht verstellbaren Sitzkonsole drin habe, das weiss ich nicht.

Abuse
01.09.03, 10:46
Ich bin 192 cm . Hatte zu erst auch meine Bedenken, aber einfach den Sitz nach unten kurbeln und dank der großen Türen gibt´s keine blauen Knie beim ein und aussteigen.

Daikon
01.09.03, 11:15
Ich bin 1,92m groß ich habe absolut keine Probleme. Sitz ganz nach hinten schieben und nach unten kurbeln und schon geht das. Hab aber auch kein Schiebedach.

TeenTigra
01.09.03, 12:12
Mit 1,85 hat man 0,0 Probs!
Und hinten die Sitzbank umgelegt paar Decken rein 1 A Bett mit toller Aussichtskuppel!


Teen

SoulStorm
01.09.03, 18:14
1,85, hab auch keine probs, allerdings, wenn man sich mal nach vorne beugt um aus ner unübersichtlichen straße rauszugucken kanns schon mal sein das man sich an der flachen frontscheibe (genauer gesagt an den sonnenblenden) den kopf anstößt ;) aber das is ja kein weltuntergang.

normal sitzen is garkein prob

Anonymous
01.09.03, 19:12
Kommt denn irgendein Tigra-Fahrer aus dem Raum Kassel ???
Ich möchte mal sehen was man so aus dem machen kann.

ST

bph
01.09.03, 19:36
Hi Supertrooper,

also ich bin auch ein Riese >1,95 und auch etwas breiter gebaut :wink:
und Tigrafahren bringt ne menge Gaudi. Allerdings habe ich jetzt auch noch einen Astra...ein ticken mehr Platz vom Kopf bis zum Dachhimmel und die Beinfreiheit ist auch um paar ticken besser (beim Astra).

Allerdings mag ich es gerne eng :D

Cya...bph

SoulStorm
01.09.03, 19:42
kannst dir ja fürs erste die bilder auff www.corsa-tigra.de (unter galerie angucken oder auf den ganzen seiten der forumsmembers.

wenn du sehen willst was zum beispiel die belgier aus dem tigi machen kannste mal auf
http://www.tigraexpentionclub.nl.nu gucken, die meisten teile gibts allerdings nicht in deutschland ;)

mfg
Felix

MichiC
01.09.03, 19:47
@SuperTrooper

In weniger als 3 Wochen ist in Kassel großes Forumstreffen, da kannste dann genug Tigras bestaunen :wink:

Alles weitere darüber findeste in der Treffen&Termine-Sektion!

Wenn du Kasseler Tigrafahrer suchst, klickste oben auf Mitgliederliste und lässt nach Wohnort sortieren.

tigra-sport
01.09.03, 20:12
Mit 1,85 hat man 0,0 Probs!
Und hinten die Sitzbank umgelegt paar Decken rein 1 A Bett mit toller Aussichtskuppel!


Teen

nur scheisse wenn da ein fetter kasten drin steht :roll:

Anonymous
01.09.03, 21:54
Sorry , kein Plan wo ich auf der Seite die Termine finde.
Unter welchem Menüpunkt stehen die denn ??

MichiC
01.09.03, 21:56
http://forum.corsa-tigra.de/

-> Organisatorisches

->Punkt 1

doc
01.09.03, 22:06
Offenbar gibt es hier im Forum nur Riesen. ;-)
Habe mal gehört, daß Leute mit großen Schuhen Probleme haben sollen, das Gaspedal zu treffen... Stimmt das? :shock:

bph
02.09.03, 13:09
Offenbar gibt es hier im Forum nur Riesen. ;-)
Habe mal gehört, daß Leute mit großen Schuhen Probleme haben sollen, das Gaspedal zu treffen... Stimmt das? :shock:

Größe 47, Irmscher Pedalerie...(fast) keine Probleme. Das fast bezieht sich auf breite Schuhsohlen, da kann man hängenbleiben :? Ergo, keine breiten Schuhe anziehen :!:

Cya...bph

manyx75
02.09.03, 20:42
Bin 190cm groß, aber hab eigentlich auch noch recht gut platz (kein Schiebedach). Optimal wäre es, wenn das Lenkrad höhen- und längsverstellbar wäre.

Anonymous
03.09.03, 11:18
Bei mir ist sogar ein 1,95m grosser Freund hinten gesessen, ok er hat die Füsse auf der anderen seite gehabt und nach ein paar Kilometer einen Beule... :D

Tigrarossa
03.09.03, 15:17
Ich (1,85 und knapp 100kg) hab also genug Platz nach oben und zu den Seiten. Von der Anschaffung einer Mittelarmlehne (jetzt nur als Beispiel!!!!) würde ich aber abraten.