PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie findet ihr den Tigra?



The Alchemist
17.05.06, 19:19
Moin!

En Freund von mir hat da was nettes zusammengeschraubt, wie findet ihr den ?

http://img478.imageshack.us/img478/3417/bild0162fr.jpg
http://img478.imageshack.us/img478/5407/bild0102zq.jpg
http://img281.imageshack.us/img281/3466/bild0031fj.jpg
http://img106.imageshack.us/img106/7129/bild0026lj.jpg
http://img281.imageshack.us/img281/2991/bild0125kb.jpg
http://img106.imageshack.us/img106/6932/bild0179mt.jpg
http://img185.imageshack.us/img185/5962/bild0186ul.jpg
http://img185.imageshack.us/img185/8189/bild0309og.jpg
http://img185.imageshack.us/img185/4680/bild0317hx.jpg
http://img205.imageshack.us/img205/347/bild0363vg.jpg

mfg. Flo

Night
17.05.06, 19:23
bis auf den hässlichen Heckdeckel da ganz ok, jetzt nix weltbewegendes...

ruffy05
17.05.06, 19:24
hi
habe den auf der messe gesehen ist schon recht ok nur finde ich die ganzen rundungen und runden formen nicht so schön finde das passt nicht zum tigra ^^ (geschmackssache! aber ist auf jeden was anderes und das hat nicht jeder

Poncho
17.05.06, 19:25
Nicht mein Geschmack... Einfach zu rund der kleine... Sieht irgendwie aufgesetzt aus... Naja, zum Glück Geschmacksache

The Alchemist
17.05.06, 19:28
hi
habe den auf der messe gesehen ist schon recht ok nur finde ich die ganzen rundungen und runden formen nicht so schön finde das passt nicht zum tigra ^^ (geschmackssache! aber ist auf jeden was anderes und das hat nicht jeder


????
ein tigra ist eine einzige rundung....

Zwitscho
17.05.06, 19:36
Sorry,
trifft auch meinen Geschmack garnicht.:(

mfG

ruffy05
17.05.06, 19:44
????
ein tigra ist eine einzige rundung....
ne finde ich net ! ich sage ja ist ansichtssache! der tigra hat halt geile kurven! nur der ist zu rund! aber vom umbau her schon klasse!

DoctorGremlin
17.05.06, 19:57
Er is halt anders, irgendwie so ein extrem rundgelutsches Bonbon.

Tigra16VLM
17.05.06, 19:57
Naja der heckdeckel ist auch nicht so mein fall hautsache ihm gefällts oder???
Habt ihr auch schon alle schön abgestimmt?????

TeenTigra
17.05.06, 20:25
Hihi ein Osterei :D

Aber auf alle fälle ziemlich einzigartig.

Fehlt noch: Heck cleanen und eventuell Tankdeckel aber halt nur weils dann noch runder wäre :D

SPACE-X
17.05.06, 20:29
Sag mal so der Tigra ist halt einigartig kein 0815 Tuning und das Sticht in von der Masse hervor! Obs jetzt für jeden gleich gut aussieht ist egal jeder sollte an seinen Auto am meisten Freude haben.

Find die Idee eigentlich gut und auch Hut ab von der Arbeit. Vielleicht hätte man dies oder das anders machen können aber das ist wieder Geschmackssache.

Gruss Marco

tigra 2006
17.05.06, 20:57
hi leute,
ich finde es unwichtig ob es dem einzelnen gefällt. ich finde man sollte respekt haben vor der arbeit die in diesem umbau steckt, auch wenn der Tigra außer eben die heckklappe vielleicht optisch nichts besonders ist !!!

was sind das für sitze? weis das vll jemand

MFG Tigra 2006

Tigramieze
17.05.06, 20:58
Hihi ein Osterei :D

Aber auf alle fälle ziemlich einzigartig.

Fehlt noch: Heck cleanen und eventuell Tankdeckel aber halt nur weils dann noch runder wäre :D

Ui, hab ich nun auch ein Osterei- weil meiner so bunt ist????

Naja, paar mehr Karosseriearbeiten wären noch schick, aber auf jeden Fall schön auffällig.... Wobei ich die Heckklappe am Lumma-Tigra irgendwie pasender finde....

Nemo
17.05.06, 21:15
also, ich find den mal richtig geil...
hat nicht jeder!!! aber die farbe hätte nen tacken mehr ins jägermeißter oragen gehen können... oder kawasaki grün.... :D

aber sonst... sehr schick!!!

Mfg Frank (der wieder neidisch an seinen ehm. Tigra denken muß :( )

dilla
17.05.06, 21:24
Und wenns mal pissen sollte, fährste nen kleinen Teich mit dir rum. Also mein Geschmack ist das absolut nicht. Trotzdem nette Idee... ;)

ruffy05
17.05.06, 21:41
wie hat er das eigentlich gemacht? ist das eine umgebaute lumma? oder ein eigenbau? oder gibt es die schon so? ne oder?

mfg
pascal

Tigra290
17.05.06, 21:55
Natürlich ganz großen Respekt vor der Arbeit aber meiner Meinung nach:

Verunstaltung eines Tigras

The Alchemist
17.05.06, 22:28
Moin!

Der deckel is komplett eigenarbeit, nix umgebautes und regenerprobt isser denk ich mal auch schon, hat sich nix gesammelt.
Die Handycam hats net so gut eingefangen, sieht hier mehr signal rot aus, is aber fast ein Jägermeister orange mit ner goldenen metallic.

Die Sitze... gute frage, kann ich aber in erfahrung bringen, ich glaube aber das es FK sind.

mfg. Flo

TeenTigra
17.05.06, 23:21
Ui, hab ich nun auch ein Osterei- weil meiner so bunt ist????




Nope

deiner ist ein Zirkuszelt *duckundwech*




























(Man beachte die ironie ;) )

6Richtige
18.05.06, 09:46
Moin!

Der deckel is komplett eigenarbeit, nix umgebautes und regenerprobt isser denk ich mal auch schon, hat sich nix gesammelt.
Die Handycam hats net so gut eingefangen, sieht hier mehr signal rot aus, is aber fast ein Jägermeister orange mit ner goldenen metallic.

mfg. Flo

Das glaub ich nicht... Oder hat das die Handycam auch nur falsch eingefangen ?? :D

The Alchemist
18.05.06, 12:05
ja, wenn der berg runter steht... aber im normalfall net.

mfg. Flo

Zwitscho
18.05.06, 12:15
Und wenns mal pissen sollte, fährste nen kleinen Teich mit dir rum.

und durchs "Bullauge" Fische zählen lol

Bitch
18.05.06, 12:38
Also mein Geschmack trifft er auch irgendwie nicht... Aber respekt vor der Arbeit... ;)

Philip
18.05.06, 13:06
ich finds z.t. ein wenig unförmig und unpassend zum auto.. aber war sicher ne menge arbeit...

LilaTiger
18.05.06, 13:54
Da mal ordentliche Felgen drauf dann sieht die Kiste ganz anders aus,
aber meiner Meinung nach auch etwas zu rund schon,
die Heckklappe ist mal was neues.

HotJoker
18.05.06, 14:44
hi leute,
ich finde es unwichtig ob es dem einzelnen gefällt. ...
MFG Tigra 2006
den thread eröffner aber schon siehe titel!
viel arbeit sicherlich, aber mein fall ist es auch mal gar nicht! die heckklappe erinnert mich irgenwie an einen wasserspielplatz mit den rundungen und der farbe. müsste das nochmal bei regen sehen *g*

Franky1109
18.05.06, 17:19
Die Heckklappe ist zwar ein Einzelstück, aber für meine Verhältnisse macht sie den ganzen Wagen kaputt und die Felgen sind etwas zu klein, aber das ist ja nur mein Geschmack. Ansonsten schön gecleant.

PZYCHO
18.05.06, 21:54
Also ich finde den Wagen sehr geil! Ich hab ihn nämlich gebaut! Grins!
Da ich nen Cali fahre, wollte ich mich hier eigentlich net anmelden, aber bei der Diskussion möchte ich dann doch teilnehmen!
Erstmal danke für die positiven Meinungen, auch wenns net viele sind! Daß das Auto jetzt Geschmacksache is, steht fest, allerdings habe ich mit mehr positiven Aussagen gerechnet. In Dortmund auf der XXL-Tuningshow waren auch die wenigsten Opelfahrer begeistert. Besitzer anderer Fabrikate waren dagegen sehr begeistert (fast nichts negatives). Vor allem die VW-Jungs fanden die Stoßstangen klasse!
Zum Auto: es ist alles selbstgebaut (Stoßstangen, Heckklappe, Hifi) und es war sehr viel Arbeit. Und nein wir haben bei Regen keinen Teich auf der Heckklappe, da sie zur Scheibe hin ansteigt und zu den Seiten abfällt. War sogar Absicht!!!
Zur Osterei-Diskussion möchte ich nur loswerden, daß der Tigra eine einzige Rundung ist. Mit dem Bau der Heckklappe wollte ich die Rundungen eigentlich etwas rausnehmen und bei den Stoßstangen habe ich mich sehr stark an den originalen Formen orientiert.
MfG

Rock´n´Opel
18.05.06, 22:18
hastn das heck so eingetragen bekommen mit dem kleine rückfenster?

ruffy05
18.05.06, 22:20
glaub das das rückfenster das kleinste problem ist!! :)

PZYCHO
18.05.06, 22:23
An dem Tigra is selbstverständlich alles eingetragen. Und zwar auf legalem Weg beim TÜV-Hessen.
Die heckscheibengröße is aber eh kein Thema da der Tigra 2 Außenspiegel hat. Problematisch war das Material der Scheibe und die Befestigung. Da mußte ich Makrolon mit Straßenzulassung besorgen un´d verschrauben dufte ich es leider net. Also haben wir die Scheibe geklabt.

Rock´n´Opel
18.05.06, 22:26
was muss denn das für spezielles makrolon sein, dass es straßenzulassung bekommt?

find deine arbeit übrigens sehr respektabel, war bestimmt en ***** voll arbeit und schick aussehn tuts auch, mal was neues ;-)

PZYCHO
18.05.06, 22:35
Das Makrolon muß kein spezielles sein, aber du brauchst einen, der da n Sigel einbrennt, damit es zugelassen wird. Find es gut´, daß es n paar leiten gefällt, und ja, es war sauviel Arbeit! Zumal wir am 24.Januar erst angefangen haben und das Auto bis dahin nur Tiefer war.
Fällt mir grad ein: es hat jemand nach den Sitzen gefragt. Es sind FK, ich glaube Sport. Kann ich aber nur abraten. Die Dinger sind zwar bequem und sportlich, aber für den Tigra zu breit und schlagen gegen die Türpappen.

The Alchemist
19.05.06, 01:10
Moin Ronny!

Das machen schon die Serien Sitze... :)
...aber ich hab ja gesehn, was das allein ein murks war mit den konsolen :)

mfg. Flo

PZYCHO
19.05.06, 22:05
Hinterlassen die Originalen auch Abdrücke auf den Türpappen? Kann man auf dem 8.Bild erkennen.

Street-Racer
19.05.06, 22:27
ich find den hammer. das echt customizing.

Respekt. Schickter Tigra und sauviel arbeit gemacht.

Felgen könnten echt noch andere drauf :)

PZYCHO
19.05.06, 22:43
Das Problem mit den Felgen sehe ich leider auch. Aber finanziell is im Moment net mehr drin. Aber danke für das Lob!

TeenTigra
19.05.06, 22:52
Hinterlassen die Originalen auch Abdrücke auf den Türpappen? Kann man auf dem 8.Bild erkennen.

Ja. das tun sie jedenfalls bei mir ;)

EMD
19.05.06, 22:56
Also ich finde den Umbau ja schon echt Klasse. Bestimmt ne menge Arbeit. Aber sonst ist das nicht umbedingt der schönste Tigra, für mich. Sorry, aber die Farbe ist echt nicht der Hit. Und noch eine Frage: Ist der Neue Deckel nicht der totale Wasserfänger?

PZYCHO
19.05.06, 23:22
Wasser fängt er gerade geparkt keins, bergab sieht das bestimmt anders aus. Die Farbe kommt echt net gut raus. Ich mach nochmal neue Fotos. Is eigentlich ein gold-Metallic-Effekt mit drin.

tigrafx
20.05.06, 10:49
na ja wer´s mag also mein fall ist es nicht wegen der heckklappe
aber ne hin gucker werd

stefstar
22.05.06, 11:14
personal editing

PZYCHO
27.05.06, 00:13
Hey Mann! Geschmack hin oder her, aber is das Auto auf deinem Bild nicht gelb?!

Tigra04
27.05.06, 01:40
Hey Mann! Geschmack hin oder her, aber is das Auto auf deinem Bild nicht gelb?!

lol .. las dich hier nicht so anpissen ... nur weil einige meinen ihre meinung/ Kritik nicht ordentlcih hier los zu werden ..

ich hab das gerdea mal gelesen hier ... auf den gedanken mit dem wasser bin ich ncoh gar nicht gekommen ... und welche heckscheibe ist den das .. Käfer ???

mein geschmak ist es nciht aber wenns euch gefällt hab viel spaß damit ..

Gruß Sandro ...

PS: die fronschürze sieht schick aus ...

Mike2004
27.05.06, 02:53
wieso soviel abreit? holt euch doch einfach nen honda crx targa... aber selbst beim crx gefällts mir um einiges besser :-)

PickUp
27.05.06, 12:41
Also ich find den geil...

The Alchemist
28.05.06, 14:36
... und welche heckscheibe ist den das .. Käfer ???

Eigenbau aus Makrolon.

Mfg. Flo

PZYCHO
28.05.06, 17:03
Also ich find den geil...

Morgen!
Kann ich verstehen! Endlich einer der mich versteht. Ich würde von deinem Auto gern mal große Bilder sehen. Stell die doch auch mal zur Diskussion!

PickUp
28.05.06, 18:51
Morgen!
Kann ich verstehen! Endlich einer der mich versteht. Ich würde von deinem Auto gern mal große Bilder sehen. Stell die doch auch mal zur Diskussion!

Später...
Wenn er fertig ist...

The Alchemist
28.05.06, 23:18
Moje!

Irmscher Pickup?

mfg. Flo

PZYCHO
29.05.06, 23:25
Ich glaub dat is kein Irmscher. Sieht vor allem besser aus.
Is das Auto mittlerweile oben weinrot und unten weiß?

PickUp
30.05.06, 05:57
Meiner? Is Irmscher. Größtenteils zumindest. Und noch isser schwarz.

Sag mal PZYCHO, wo hast Du die Gurte eigentlich hinten festgemacht?

The Alchemist
30.05.06, 10:34
Moin!

bin zwar net Pzycho, aber ich kann dir die Frage auch beantworten, Die E-Rolle von den Schroths is an dem oberen Befestigungspunkt von den hinteren Serien-Gurten fest.

mfg. Flo

PickUp
30.05.06, 15:34
und das ist legal so? bzw. eingetragen???

lilxkutscha
30.05.06, 16:02
also ich will dir mal nen ganz grosses lob geben ich finde das wirklich bewundernswert das war bestimmt super viel arbit respekt weiter so(farbe lässt sich drüber streiten) trotzdem finde ich die arbeit hat repekt verdient
lg

lilxkutscha

The Alchemist
30.05.06, 17:56
und das ist legal so? bzw. eingetragen???

das is meineswissens der einzige legale punkt für Schroth-Gurte im Tigra...


also ich will dir mal nen ganz grosses lob geben ich finde das wirklich bewundernswert das war bestimmt super viel arbit respekt weiter so(farbe lässt sich drüber streiten) trotzdem finde ich die arbeit hat repekt verdient
lg

lilxkutscha

jep, wars, hab hier und da auch an dem Teil mitgebaut, wobei ich glücklicherweise mehr für die elektrik zuständig war... :)

mfg. Flo

ruffy05
30.05.06, 18:16
haste mal nen bild wies aussieht wenn der kofferraum offen ist?

PickUp
30.05.06, 18:26
das is meineswissens der einzige legale punkt für Schroth-Gurte im Tigra...



Ich dachte der müßte unten sein, wo die Gurtschlösser waren???

The Alchemist
30.05.06, 18:54
das is ja genau das problem im Tigra, die müssen da oben an den knubbeln festgemacht werden, wo die hinteren seriengurte rauskommen, deshalb ist der Tigra auch immer zum 2 sitzer umzutragen, wenn man schrothgurte einbaut.

mfg. Flo

PZYCHO
30.05.06, 23:23
ich versuch mich nochmal um ein Bild zu kümmern. Zum Thema Gurte hat The Alchemist schon alles gesagt. Der Befestigungspunkt is bei dem Irmscher aber net mehr da, oder täusch ich mich schon wieder. Durch das kleine Heckfenster blieb bei uns aber noch genug Platz für die Gurte. Wenn du nen humanen Tüv hast kannst du mit dem aber bestimmt auch auf den unteren Punkt gehen. Andere Sitze mit Gurtdurchführung (König oder so) könnten dann allerdings zur Vorschrift werden.

16V TIGRA
04.06.06, 13:41
mir gefallen die farbe,die felgen sowie das komische teil am heck gar nicht,sorry.die front ist auch nicht gerade der bringer.Unverbastelt ,tiefer mit schönen felgen sieht der tiggi viel besser aus.Aber jedem das seine

Tigrajungster
04.06.06, 14:27
ne voll nich mein style vorallem das heck sieht nach nix halbe und ganzen aus einfach nur schrecklich!!!!!
Trotzdem respekt an dem jenigen der sowas bringt die sachen selbst zu bauen ich bewundere solche leute aber wie gesagt geschmäker are different!!!

ruffy05
04.06.06, 14:34
ich versuch mich nochmal um ein Bild zu kümmern. Zum Thema Gurte hat The Alchemist schon alles gesagt. Der Befestigungspunkt is bei dem Irmscher aber net mehr da, oder täusch ich mich schon wieder. Durch das kleine Heckfenster blieb bei uns aber noch genug Platz für die Gurte. Wenn du nen humanen Tüv hast kannst du mit dem aber bestimmt auch auf den unteren Punkt gehen. Andere Sitze mit Gurtdurchführung (König oder so) könnten dann allerdings zur Vorschrift werden.

so weit ich weiss ist nur dieser punkt C (oben an den hinten orginalen gurten) erlaubt!

Fireshocker
04.06.06, 16:41
so weit ich weiss ist nur dieser punkt C (oben an den hinten orginalen gurten) erlaubt!

genau so ist es. bekommst von Schroth die Unbedenklichkeitserklärung auch nur für Punkt C. und ich habe auch Sportsitze mit Gurtdurchführung.

stefstar
07.06.06, 11:54
personal editing

PZYCHO
09.06.06, 01:03
Alles klar. Ich dachte schon ich hätte was an den Augen!