PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Türschloß / ZV Einbau



Black_Elwis
31.08.03, 20:32
So hab ja jetzt schon viel zu dem thema gefunden , nur etwas bereitet mir noch Kopfzerbrechen : Wie soll ich das Türschloß rauskriegen und wie die Zv Motoren drankriegen ? Das Schloß is ja mit Torxschrauben befestigt , wie soll ich die ohne Torxschlüssel rauskriegen ? Gibts da ne Möglichkeit ? Und das Schloß ohne Zv unterscheidet sich ja von dem mit Zv , bei dem mit Zv ist ja ne Halterung für den Zv Motor dran . Bei meinem Schloß is das ja nicht drin , und in der Luft hängen können die Dinger ja auch nicht bzw is es ziemlich schwer da ranzukommen ...
Gibts das Teil wo der motor dranhängt auch einzeln oder brauch ich dafür das Zv Schloß ? Aufm Schrott ist es nur noch einmal vorhanden , und bei Opel ist das bestimmt nicht billig ...

Kann sein das ich auch ne einfache Möglichkeit übersehen hab , aber ich seht jetzt so keine Möglichkeit die Motoren zu befestigen ...

Compact850V
31.08.03, 20:37
wie soll ich die ohne Torxschlüssel rauskriegen ?

passenden torx satz besorgen?

MatzenOtte
31.08.03, 20:39
du hast keinen torx-schraubendreher??? also entschuldige, aber wenn du an deinem auto was selber machen willst, dann solltest du dir schleunigst einen holen. dann aber mit verschiedenen bits.

Black_Elwis
31.08.03, 20:47
Hmm gut wenn es die einfach so zukaufen gibt ist ja das ja kein Problem mehr . dacht nur das es die nicht so zum kaufen gibt , Haben zwar nen Haufen Werkzeug aber sowas ist nicht dabei :oops:

Capuchino
01.09.03, 09:17
ich würd die kompletten schlösser tauschen... also beim spenderfahrzeug (weil neu kauft sich das ja keiner von opel, oder?) die kompletten schlösser ausbauen (inkl. Stellmotor) und bei dir wieder einsetzen... ach ja... nimm gleich den türkabelbaum mit... weil bei dir wird der "große" ned drin sein...

Black_Elwis
01.09.03, 12:14
Danke erstmal , hab selsbt ne Lösung gefunden . Halt erstmal so nen Torx Satz gekauft , dann gehts auf den Schrott . Der Corsa hatte zwar nur noch eine Tür drin aber glücklicherweise sind laut epc die Schlößer von Astra und Corsa identisch , und da is letztens grad ein neuer Astra f dazugekommen mit Zv , also alles kein Problem mehr :)
Gerd ich hab schon den größeren Kabelbaum (sowie komplett belegten Türkabelbaum) drin , weiß du nicht mehr ;) ?

Capuchino
01.09.03, 12:48
ach ja... richtig... das thema hatten wir ja in mannheim schon...
stimmt... schlösser vom astra-f passen auch... ;-)

p.s.:
wenn du den schließzylinder noch umbauen willst das du das schloß waagerecht stellen kannst für aktivierung der diebstahlsicherung (auch super- oder doppellock genannt) brauchst du entweder das teil komplett vom schrott und mußt nur den schließzylinder an sich austauschen oder dein vorhandenes schloß mit folgenden teilen umbauen:
1X 5133914 Rolle
1X 0134467 Mitnehmer
1X 0134443 Hebel