PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : komisches Teil von opel bekommen.Was????



Oli83
18.05.06, 17:27
Hallo
war heute bei Opel und hab mir neue Domlager fürn Corsa b für vorne geholt weil meine laut TÜV Prüfer wohl hinüber sind.
Hab dann diese Teile (http://www.pixum.de/members/oli_83/?act=a_view&album=1408397&page=2&ktw=36dacb04a0d6077dc7293d4dfdf4773a) (die letzten beiden bilder)bekommen.war etwas überrascht, weil ich meinte dass Domlager etwas anders aussehen, war mir aber nicht 100% sicher.
hab nun zuhause nochmal nachgeschaut und die sehen bei meinem Corsa doch anders aus, was ich mir schon gedacht hatte.was hat der gute mann mir da verkauft?
ist das vielleicht baujahrabhängig?

Gruß Oli

little_tigi
18.05.06, 18:02
Also nach Corsa B sieht das nicht wirklich aus. Hab bei mir letztens mit em KW auch neue reingemacht und die sind schon im Federteller drin, aber der ist fast komplett gerade. Also der is nicht so konisch wie der auf dem Bild. Kann ma meine alten knipsen und online stellen. Hast du ne Nummer von den Teilen die der dir da gegeben hat???

bastie444
18.05.06, 18:10
Ist defenitiv falsch. Corsa sieht anders aus. Sind alle gleich beim Corsa. Also nix Bj. abhängig.

JJ.Maverick
18.05.06, 22:07
für mich sieht das aus wie kadett der hatte so ähnliche federteller

Oli83
18.05.06, 22:22
also nummer, die drauf sind:

1 # 90468618
3 12 510 GR.7.420

wäre über ne info dankbar, dann kann ich morgen gleich nochmal vorbei und evtl die passenden holen

little_tigi
18.05.06, 23:05
Also das Teil schümpft sich "Sitz, Vorderfeder oben, Stoßdämpfer" und is für:
Corsa B, Tigra, Corsa C, Meriva, Tigra TT, Astra G, Zafira A und Vectra B

Hab das beim Corsa B und Tigra aber noch nie gesehen - vll. Baujahr bedingt!

Das andere Teil heißt zwar genauso, aber is wie gesagt im groben gesehen eben flach und mit dem Axiallager ebenfalls in der Mitte eingepresse - Nr: 3 12 503

Geh einfach ma hin und lass dir das andre Teil geben und dann wirst de merken was de brauchst.

Fummy
18.05.06, 23:14
Also ich würd sagen das paßt! Die Domlager sind da doch drin!

Allerdings wenn du n Gewindefahrwerk hast, brauchst du nur das Lager selber! Die Lager kann man aus dem schwarzen Metallteil rausmachen!

Wenn Du n starres Fahrwerk hast wird das Teil einfach komplett ersetzt und fertig!

gruß

Oli83
18.05.06, 23:29
hab ein KW Gewinde drin.
dann kann ich also die komischen Teile behalten und nur die Lager rausmachen und einbauen?

Fummy
18.05.06, 23:32
Ja normal schon...wenn du dein Gewindefahrwerk anschaust muß da irgendwo nur das Lager selber eingebaut sein! Und das tauscht du dann halt aus!

Gruß

Fasemann
19.05.06, 20:42
http://www.atu.de/atu/control/ekatbilder?vknid=1763537&size=m

2 stück beiatu 21.80 .. beim Foh bissel mehr ...bei Gewinde brauchste nur das Lager was da drin ist ...

Oli83
20.05.06, 15:27
jetzt bleibt nur die frage ob ich die lager aus den teilen die ich hab auch verwenden kann oder nicht.
möchte nicht die lager rausdrücken und dann passts nicht und ich kanns nimmer umtauschen.
würde ja bei meinem nachschauen obs gleich ist, aber ich brauch das auto jeden tag, da is leider nix mit mal eben schauen und dann passts doch nicht.