PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach front wechsel Lenkrad ruckeln weg...



Tigra 1,6 16V
18.05.06, 19:18
einiges werden es noch wissen ich hab seit 3 jahren des prob. das mein lenkrad ab 80 wackelt und der wagen unruig wird...( einige haben ja änluche prob. hier im forum ) ich hab einigentlich alles versucht um dies abzustellen ( bremsen neu , reifen neu , neu wuchten , neue felgen , neue qerlenker usw usw usw einfach alles ) so nun habe ich die org. front weg gemacht und sie gegen eine gfk ( CSR front ) getauscht... ich fahre so und dachte mein schwein pfeift , die säge liegt wie ne eins.... kein ruckeln kein eierlauf nichts.... nun frage ich mich wie des sein kann...

die org. front hatte nen fetten rieger ansatz + cup wings und war sehr schwer wie ich beim ausbau festestellte ( zum vergleich zu der CSR ) kann es sein das sie in ,, schwingung kam duch den wind ,, und das der grund für die unruhe war? oder könnten es luftverwirbelungen sein da die front sehr tief kam und er jetzt gut 4 cm höher ist mit der csr front...

hat einer änliches erlebt oder kann jemand was damit anfangen...

gruss

Tigra16VLM
18.05.06, 19:50
Ich hatte bei meienm alten Tigra das gleiche Problem gehabt das Lenkrad musste man immer festhalten vorallem beim bremsen und so ich hab mich auch immer gefragt woher das kam aber auch nach erneuerungen immer das gleiche... hab den dann verkauft.... Echt KA was der ausschlaggebende punk war zum glück habe ich bei meinem den ich jetzt habe noch nie ein Problem gehabt wundert mich zwar aber ist auch besser so

dilla
19.05.06, 18:18
Nachm Fahrwerkswechsel wars bei mir verschwunden. Sehr merkwürdig. :D Aber freut mich, hatte nämlich noch gar nichts gegen diese Unwucht investiert.