PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Karosserie verstärken bei Tieferlegung `?



TeenTigra
01.09.03, 09:54
Sollte man ja dringends machen wenn man sein Auto tiefer legt!

Ich hab zur Zeit nur ne Doomstrebe oben was könntet ihr mir noch empfehlen vielleicht hinten noch eine(bringt die hinten überhaubt was)?


Teen

Capuchino
01.09.03, 10:02
domstrebe hinten, querlenker-strebe, eibach anti roll-kit (andere stabi´s)

TeenTigra
01.09.03, 12:20
Mein tuning-Dealer informiert sich gerade über den Preis vom Roll-Kit kennt einer ne seite wos günstig Dom und Querlenkerstreben gibt ?


Teen

MichiC
01.09.03, 12:23
http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=3611

:wink: :roll:

TeenTigra
01.09.03, 12:37
Hiho Michic *wink*

Jo thx für den Link, MHC hat leider nur noch welche für HA und nicht für die Querlenker :( naja vorne wäre schonmal wichtiger anfangs!

Teen

corsigra
01.09.03, 13:44
also wir haben vorne an den domen noch zusätzliche bleche eingeschweisst hab hier noch ein bild!!
ist zwar nicht so gut zu erkennen aber ich denke man siehts

http://www.pixum.de/int/img.php?u=corsigra&t=2&i3=3oslsm1xw1skhwxl1g1c3homg1l3lcon&ts=12296

gruss jens

Tigrabub
02.09.03, 12:18
Hi,

empfehlung von mir. wenig spachteln und mehr zinnen!!!! meine radläufe hinten haben pro seite ca. 10 stangen zinn drauf. stärke am äußeren rand ca. 2 cm.


groß andy

TeenTigra
02.09.03, 12:26
Wer zieht und anschweissen lässt benutzt dann den Spachtel ?!?
Da wäre anch einiger zeitz die Arbeit futsch es sei den ein echter Könner machts mit metzalspachtel aber da gibts nicht wirklich gute Leute hier, drum ist bei mir alles mit Zinn voll da kommen 10 Stngen nicht hin :D

Teen

Tigrabub
02.09.03, 12:36
es gab da mal nen thread über dieses spachtelthema. keiner war begeistert. du wirst sehen das es reissen wird aufgrund der witterung und bei einem relativ harten fahrwerk erstrecht. die kräfte was wirken auf das ganze auto sind ernorm. die 10 stangen zinn wiegen ja fast nichts. metallspachtel ist zwar nicht schlecht aber auch das macht sich bemerkbar nach zwei bis drei jahren. (auch am lack)

gruss

corsigra
02.09.03, 13:10
hi !
also hier ging mirs bei dem bild zwar nicht um den kotflügel sondern um den hinten gezeigten dom, aber ich kann euch beruhigen!
der komplette kotflügel ist aus drei teilen zusammengeschweisst,mit ca. 12 stangen zinn in form gebracht!und bei so grossflächigen arbeiten
braucht man so eine gespachtelte fläche um eine gute lackiergrundlage zu haben oder lackieren eure lacker direkt aufs zinn oder wie?????

FLAT
03.09.03, 23:26
Naja,

aber es ist doch was anderes, ob man 2cm dick spachtelt oder max ca 1 mm an einer kante - man nimmt den spachtel ja nur für's grobe... dann kommt ja noch der füller drauf dann ist's fertig zum grundieren :D

corsigra
04.09.03, 17:23
2 cm spachtel?? wo??

corsigra
04.09.03, 17:55
aber mal wieder zurück zum thema! hab bei mir,wie schon oben erwähnt, die dome nach vorne hin verstärkt mit ca. 2mm dicken blechen

hier mal noch ein pic wo man es ein bisjen besser sehen kann

http://www.pixum.de/int/img.php?u=corsigra&t=2&i3=xowhx3c2lx2lw3xw2swg2wxhm1sc1xln&ts=12299&np=0

SNogly
15.01.04, 12:54
Ist natütlich blöd, so ne Domstrebe an der HA. Ich denke da an meinen Subwoofer im Kofferraum. Dat haut ja gar nicht hin :(

Kann ja verstehen das so nen Teil schon zu empfehlen ist, aber dafür gleich auf nen Sub verzichten, die Rückbank raus oder dat irgendwie anders zu verbauen hab ich ja nicht so ne große Lust drauf :evil:

Skar
15.01.04, 13:05
Zum Anti-Roll-Kit. Wie viel dicker sind denn die Eibach Stabis? oder is das einfach festeres Material?

Anonymous
15.01.04, 22:23
hmm

leider keine bilder mehr am start

wie macht ihr das mit zin ? gibts da irgendwo mal so ne einleitung für noobs :) wo ich mir mal die ersten infos ziehen könnte

mfg vvv