PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nebelscheinwerfer am Corsa C beschlagen



Maren
20.05.06, 18:58
Hallo Forum!

Mein Freund hat sich Gestern in seinen Corsa C Nebelscheinwerfer eingebaut.
Soweit war auch alles OK...

Nur seit es Heute einmal kräftig geregnet hat und er damit gefahren ist, sind die Scheinwerfer von innen beschlagen...

Ist das normal???


MfG,
Maren! :)

OPC-Corsa16V
20.05.06, 19:08
Hi,

ich denk nicht, dass das normal iss.
Sind denn originale Nebelscheinwerfer? Evtl. sind se undicht ...

Maren
20.05.06, 19:26
Sind ganz neue original Scheinwerfer.

Jetzt Sind sie langsam wieder normal...

Kann es auch damit zu tun, dass er die Scheinwerfer noch nicht angeschloßen hat?

The Rock
20.05.06, 20:13
ist denn schon eine fassung hinten drinne mit birne und es fehelen die kabel oder ist es praktisch offen von hinten also keine fassung drinne

Maren
20.05.06, 20:19
Ich antworte mal selber: ;)

Ja, die Nebler sind komplett zu. Fassung ist schon drin und der Deckel ist wieder zu.

Theoretisch fehlt nur der Stecker, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass da Feuchtigkeit reinkommt...

Birne ist noch nicht drin.

The Rock
20.05.06, 20:31
was war das h1?
weil net wie die aussehen zu meiner schande ist das ähnlich wie die h7?
wenn ja sind ja löcher drinne da die birne ja durch die fassung durchgeht oder net?

Maren
20.05.06, 22:26
Nee, das ist komplett zu, wenn du die Birne in die fassung machst, hast du trotzdem noch einen Deckel oben drauf, an dem ist die fassung aber nicht befestigt.

kosik
20.05.06, 23:15
Soweit ich mich erinnere, ist der Stecker doch auch nochmal mit so einer Gummilippe versehen, oder? Könnte schon sein, dass das die Steckverbindung abdichtet bzw. die Buchse ohne den Stecker nicht dicht ist. So offene Kontakte in Zukunft dann immer schön zukleben mit Isoband oder sowas.

Silvester
20.05.06, 23:33
Oh je , dass kann soviel sein was die scheiben beschlagen lassen kann .

Machen wir mal eine kleine checkliste fürs nachschauen der nebelscheinwerfer.

1. alle öffnungen zu

2. sitzen die deckel zum aufschrauben richtig

3. ist irgendwo ein haar riss

4. sind alle stopfen da wo sie hingehören

connectab
21.05.06, 11:04
Oh je , dass kann soviel sein was die scheiben beschlagen lassen kann .

Machen wir mal eine kleine checkliste fürs nachschauen der nebelscheinwerfer.

1. alle öffnungen zu

Bis auf die Stecker, ja.


2. sitzen die deckel zum aufschrauben richtig

Auch ja.


3. ist irgendwo ein haar riss

Hab nach dem Auspacken genau kontrolliert und nichts gefunden.


4. sind alle stopfen da wo sie hingehören

Und nochmal ja.


Ich hab auch schon gelesen, dass die Restfeuchtigkeit irgendwie verdampfen soll, wenn man die Nebler anmacht, aber das kann ich ja leider nicht.

MfG

Silvester
21.05.06, 11:39
Okay , wenn alles kontrolliert worden ist und alles richtig sitzt, dann ist es wohl "normal" .

Ich kann dir ehrlich nicht sagen ob meine nebler auch mal beschlagen bei schlechten wetter und das wo ich die schon seit 4 jahren drin habe *schäm*
Aber so lange sie nur leicht beschlagen und nicht Wasser sammeln ist es in meinen Augen okay da ja keine schäden festzustellen sind .

connectab
21.05.06, 12:29
Ja, ich denke auch, es liegt daran, dass ich die Nebler eigentlich mal anmachen sollte, aber das kann ich erst irgendwann, wenn ich mal wieder Kohle habe... :rolleyes:

y17dt
22.05.06, 17:26
Moin, vielleicht solltest du unten den Deckel nochmal abmachen und schaun, ob die dichtung da drunter richtig liegt, oder ob da Dreck oder so drinnen ist... Anmachen bringt aber auch nur dann etwas, wenn die Feuchtigkeit auch irgendwie ablüften kann. Weil wenn Feuchtigkeit drinnen ist, muß die ja irgendwie raus. Aber ohne Loch/Öffnung/etc klappt das net. Jedenfalls normal ist das nicht. Ich halte aber auch das Loch für den Stecker für wahrscheinlich. Übrigens der kabelsatz kostet 29€(wenn ich das noch richtig im Kopf hab)... Gruß Tobi

Micha83
22.05.06, 19:15
Hatte das selbe Problem kurz nach dem ich die original Nebels nachgerüstet hab. War nach kurzer Betriebszeit aber wieder weg und ist auch nicht wieder aufgetreten. Ich hab damals auch alles zu gelassen und nix mehr aufgemacht.

Gruß

Micha

Migo
23.05.06, 00:02
Mein erster C Corsa hatte das auch. Reklamiert, ausgetauscht, und gut war es. Mein zweiter hatte es nicht, aber mein jetziger hatte es auch wieder. Bei diesem dann auch wieder reklamiert und für diese Fälle gibt es da von Opel nochmal andere Dichtungen, die wurden eingebaut. Und seitdem ist es besser. Der FOH sagte mir, daß sie erst die Dichtungen machen müssen und dann erst die Nebler tauschen können, weil es Opel so vorschreibt. Trat immer bei Nebel oder Regen auf und dauerte 2 bis 3 Stunden bis es wieder weg war. Nebler sind nicht nachgerüstet sondern ab Werk drin.

connectab
23.05.06, 19:18
Hat sich erledigt, ich hab den Nebler Sonntag geöffnet und da floss es mir schon entgegen...

Ich hab wohl die Dichtung nicht richtig drauf gehabt. :D