PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Böser-Blick lackiren ???



CorsaBfreak
20.05.06, 18:26
Hallo !!!!!!!!

Ich wolte die Tage mal zum Lackierer meines Vertrauens fahren um meinen
Bösen-Blick in Wagenfarbe zu lackieren..........

Da ich aber keine Vortsellungen vom Preis habe wolt ich mal nachfragen ...was das so in etwa kosten würde ...darf ?????

Gruss Jens !!!!!!!!!!!

fensterwischer
20.05.06, 18:30
ich persönlich habs noch net machen lassen aber wenn ich davon ausgehe für meine motorhaube damals 100 euro gezahlt zu haben wird sowas kleines vllt bei 30 euro liegen.

corsario
20.05.06, 18:58
hi,
ist das ein böser blick zum anschweissen oder nur die scheinwerferblenden aus kunstoff?die aus kunstoff würde ich nicht zum lackierer bringen,hab meine auch selbst lackiert und man sieht kein unterschied.

CorsaBfreak
20.05.06, 19:04
hi,
ist das ein böser blick zum anschweissen oder nur die scheinwerferblenden aus kunstoff?die aus kunstoff würde ich nicht zum lackierer bringen,hab meine auch selbst lackiert und man sieht kein unterschied.

Die aus Kunststoff von kamei !!!!

Wie genau bist du vorgeganegn `?????
Gruss Jens !!

W!cHt3L
20.05.06, 19:11
wenn das doch so blenden sind, selber machen: haftvermittler drauf, lack (3-4x), klarlack

aber wenn das ne baubenverlängerung is, die man spachtel muss, dann musste die ganze haube weggeben...haube komplett ca 300€; nur die verlängerung + angleichung über n stückchen haube ca 100€ (aber ich weiß net ob das so toll aussieht)

Croft
20.05.06, 21:22
Hab damals für einen Außenspiegel und die Blenden 50 Euro bezahlt.

pepper
21.05.06, 03:48
jetzt mal nr blöde Frage. wo bekommt ihr denn genau den Lack her. Also den Originallack vom Auto in ner Sprühdose ???

gewissen
21.05.06, 09:41
Entweder Opel: 150ml =8€ (UniLack)
Oder ATU: (ich meine wär Teurer)
Oder Baumarkt.

Vorne wenn du die Motorhaube aufmachst, hast du auf dieses Schildchen die Lacknummer stehen. Das ist diese 3stellige Zahl (erschlag mich nicht, wenns nicht stimmt aber ich denke die stand unter den anderen nummern)

Diese Nummer ist auf allen Lacken wiederzufinden, Ausserdem steht bei den Lack auch immernoch die Offizielle Bezeichnung mit dran. -> Apfelgrün, Frostblau etc.

W!cHt3L
21.05.06, 11:23
ATU 7,90€ :p
war vor 3 tagen da um lack für meine blenden/masken für die rückleuchten zu holen...

auf dem blechschild unter dem strich, die 3-stellige nr in der mitte (nicht links die)
... so hat der atu mensch (ja man mag es kaum glauben, das die mal was wissen)
mir das zumindest gesagt.

corsario
21.05.06, 14:01
hi,
also
1.haftvermittler drauf
2. 2-3 mal ganz fein mit lack einsprühen
3. klarlack drüber und fertig sind deine scheinwerferblenden.

wie gesagt ich finde es ist rausgeschmissenes geld es bei nem lacker machen zu lassen.
peace.:cool:
mario

CorsaBfreak
21.05.06, 18:28
Ok hab mich entschiedne das selber zu machen .......

Werde mir den Lack beim Opelhändler besorgen inkl. Klarlack ....

Wo genau bekomme ich Haftvermittler zum sprühen her Baumarkt ????

Gruss Jens !!

corsa14si
21.05.06, 21:01
ähm, hab meine scheinwerferblenden ohne haftvermittler lackiert... sind auch die kamei dinger

W!cHt3L
22.05.06, 09:17
und da is bei dir noch nix vom lack abgeblättert?

CorsaBfreak
25.05.06, 23:01
Ich habe meine Kamei-Blenden zuerst mit schleifpapir angeraut.....
dann haftvermittler drauf .... dann ca.4 shcihten lack .... und zum Schluss Klarlack ...

Das Problem ist jetzt wo alles getrocknet ist kann ich dne lack bis zum haftvermittler so mit dem fingernagel runterkratzen ??????????

gewissen
26.05.06, 12:57
Wie lange hast es troknen lassen?

snoopy1202
26.05.06, 13:31
Der Kunststoff-Haftvermittler, der Decklack und der Klarlack sollten wenn möglich von ein und derselben Herstellerfirma bzw. Marke sein, sonst kann es vorkommen das sich die verschiedenen Lacke untereinander nicht vertragen und das Ganze Blasen wirft oder ned hält.

Am besten ist es die Blenden anzuschleifen und was sauwichtig ist......da darf vor dem Ansprühen weder Staub noch Fett oder sonstwas drauf sein.

CorsaBfreak
26.05.06, 19:19
Also der Lack ,Haftvermittler,klarlack sind von der sleben firma ....... ich hab die blenden vorher angeraut mit schleifpapier 800ter .....
Der Haftvermittler hat auch gehalten nur der Lack ( Hochglanzlack vom Parktiker ) und der Klarlack lässt sich so herunter kratzen ....

Nachdem ich denn Haftgrund drauf hatte hab ich ca. 1 std gewaretet dann lackiert ... Nach 2 std dan Klarlack drauf ...

Es ist ja nicht so dann man kraft aufwendne muss locker mit dem fingernagel drüber und der Lack lösst sich so runter ???

Was nun ???

Gruss Jens

corsa14si
26.05.06, 19:59
abschleifen und neu machen! ;)

ihr macht mir angst mit eurem haftvermittler... wie gesagt, opellack, direkt auft die angeschliffenen blenden, vorher noch ein bisschen waschbenzin, bisjetzt super!