PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TSW-Alus



mm
01.09.03, 14:01
Hi Jungx und Mädels,
ich wollte mir die TSW Eurace bestellen in 7*16 ET40 (195/45), allerdings bekam ich eine rückmeldung, dass TSW die ncoh nicht in ET40 produziert hat. nur in ET35! Fürn Corsa gibts da nen Gutachten. meint ihr, die passen? hab ein 60/40 Fahrwerk drinne! kann ich da genug ziehen?? ich muss die felgen unbedingt haben!!

Ich brauche eine schnelle antwort, weil ich bescheid geben muss!

Danke Danke Danke...(im Voraus)

edit: diese hier

http://www.wheelmachine2000.de/supplier/tsw/img/wheels/tsweurace5slx.jpg

Compact850V
01.09.03, 15:43
ich fahr 7x16 et35, vorn mit 3mm platten und hinten 10mm pro seite... und mit 195/40-16, die reifen empfehle ich dir auch!

http://michaelbertling.bei.t-online.de/CorsaApril2003/Bild%2052.jpg
is nur etwas tiefer als 60/40 ;)

mehr bilder davon (http://www.pixum.de/members/compact850v)

mm
01.09.03, 15:47
hattest du da viele probs mit??

und die räder krieg ich leider nur mit 195/45 günstig als kompl.satz!

Compact850V
01.09.03, 15:51
hattest du da viele probs mit??

und die räder krieg ich leider nur mit 195/45 günstig als kompl.satz!

eigentlich keine probleme!

naja 195/45-16 sieht aufn corsa net so dolle aus aber is auch geschmackssache...

Corsa-Blitz
01.09.03, 15:57
Also ich fahr 7,5x16 Zoll (ET 35) mit 195/45/16 auf meinem Corsa.
Vorne hab ich nicht sehr viel am Blech-Radkasten gemacht (muss man auch sehr vorsichtig sein; da kann man einiges verunstalten). Von der Breite her geht's noch gerade so. Sind aber eigentlich schon fast ein bissel zu breit. 7 Zoll (wie Du ja auch willst) wäre da wohl besser.
Hinten hat ich schon ein bissel Arbeit bis das Blech und die Blende soweit gezogen und zurechtgebogen warn, dass hinterher ALLES wieder einwandfrei gepasst hat. Aber hat sich gelohnt, find ich. Hinten sehen die 7,5 Zoll Felgen schon richtig gut aus.
Mit 7 Zoll breiten Felgen wirste da aber nich so viel Arbeit haben. Mit ET40 müßtest Du wohl (fast) gar nix machen; mit ET35 vielleicht ein bissel die Kunststoff-Blende bearbeiten.
Ich glaub, dass Hauptproblem ist Dein Fahrwerk. Wenn sich das sehr stark gesetzt hat, könntest Du vielleicht Probleme mit der Höhe bekommen. 195/45/16 könnte da schon zuviel sein. Mein FK-Gewindefahrwerk ist auch relativ "hoch" eingestellt. Hinten sogar "max. Höhe".
Am besten wäre es naürlich wenn Du das vorher mal mit vergleichbar großen Felgen ausprobieren könntest.

mm
01.09.03, 16:12
ja mist, mit fahrwerk ist so ne sache, aber das kann ich ja auch noch ändern! weil, ohne diese felgen kann ich nicht leben, ich muss muss muss die einfach haben!

Ich hoffe, dass das alles so klappt wie bei euch! aber ich lasse das dann lieber vom Profi machen, sicher ist sicher. irgendwie trau ich mich da nicht dran! :oops:

Compact850V
01.09.03, 16:14
ums auch mal ausführlicher zu schreiben...

vorn 2-2,5cm gezogen und plastikradlauf bearbeitet und fahr vorn mit 3° sturz.
hinten 3,5 bis 4cm gezogen und plastikradlauf bearbeitet, kann hinten ohne zusätzliche begrenzer fahren.
meiner is 95/70 tief, das geht wenn man nur will ;)

edit:
nen gewinde würde ich dir empfehlen dazu!

edit2:
falls du jemand kennst der der 7x15 et35 mit 195/50-15 hat, dann schraub die mal drauf, dann siehste es ja, die 195/50-15 sind ja so gut wie gleich gross wie 195/45-16

mm
01.09.03, 16:17
gewinde wär schön. hab aber grad erst mein fahrwerk seit 2 Wochen drinne! das muss erst mal reichen! :(

Gummib@rchen
01.09.03, 16:19
Dann nehme ich Dein jetziges FW und Du holst Dir n schönes Gewinde :wink:

Corsa-Blitz
01.09.03, 16:31
Ich würde an Deiner Stelle auf jeden Fall vorher mal ausporbieren, wie das mit derart großen Felgen und Deinem Fahrwerk so klappt.
Denn: Irgendwie geht sowas ja eigentlich immer. Nur ob's hinterher auch gut aussieht :? und Dir gefällt !!??.

Ich z.B. steh total auf große Felgen/Räder. Am besten so, dass das Radhaus schön voll ist und der Abstand von Rad zu Karosse rundrum möglichst gleichmässig ist.
Anderen gefallen eher kleinere Rädchen, so dass die Karre noch möglichst tief runter geht. Das hat aber in meinen Augen den großen Nachteil, dass das Radhaus oben dann sehr dicht am Reifen hängt, während links und rechts vom Rad eine relativ große Lücke bleibt. Find ich persönlich eher hässlich. Aber jedem das seine.


Falls es nämlich wirklich nich so klappt oder aussieht, wie Du Dir das vorstellst, vielleicht doch eher mit nem Gewindefahrwerk anfangen und zum Schluss erst die Räder dazukaufen. Hab ich auch so gemacht.
Gleich zu meiner Verteidigung: Ich weiß, dass das nich gerade billig wird, aber wenn denn diese Felgen unbedingt sein müssen.

Anonymous
01.09.03, 20:20
Hi!

Ich fahre auf meinem Corsa die TSW Evo-R in 7x16 ET 40 mit 195/45-16er Bereifung und 40/40 Tieferlegung. Vorne hab ich nur ein wenig von den Kunststoffradläufen weggeschliffen. Da geht es jetzt so grade, nur wenn der Wagen mal stark einfedert, kommt der Reifen etwas an den Radlauf, aber das ist nicht weiter schlimm. Bei der 40er Einpreßtiefe wirst Du wohl vorne noch Lenkeinschlagbegrenzer verbauen müssen, da der Reifen innen bei Volleinschlag an die Zugstrebe kommen kann.

Hinten hatte ich zu Anfang ca. zwei Zentimeter gezogen, das hat aber nicht ausgereicht und bei drei bis vier Personen im Wagen, hat der Reifen bei extremen Bodenwellen geschliffen. Ich hab jetzt noch mal ca. einen Zentimeter auf beiden Seiten nachgearbeitet und die Kanten der Kunststoffradläufe so weit wie möglich abgeschliffen, und jetzt scheint es hinzuhauen.

Bilder siehe Link unten in der Signatur.

mm
02.09.03, 07:14
Marc, leider gibbet die Eurace ja nur in ET35! sonst hätt ich sofort die ET40 genommen.

und ich steh auch auf große Räder, blitz!!! Obs wirklich gut aussieht brauch ich glaub ich nicht testen. die größe gefällt mir auf jeden Fall am Corsa!! Ich glaub, ich bestell die heut und guck mal, wies passt und vielleicht hol ich mir dann noch Gewinde!und geb dir dann bescheid, mein (gummi-)Bärchen :wink:

Corsa-Blitz
02.09.03, 12:58
Dass Du auf große Räder stehst, ist schon klar. Sieht man ja deutlich auf dem Bild :D .
Ich hab mich da aber auch ein bissel undeutlich ausgedrückt. Was ich eigentlich (oben) meinte: Man sollte schon ein bissel auf den Abstand zwischen Rad und Radhaus achten (vor allem hinsichtlich des eigenen Geschmacks). Manchem gefällt es eben besser, wenn das Rad noch komplett sichtbar bleibt; andere finden es besser, wenn der obere Bereich des Rades schon teilweise im Radhaus verschwindet. Und bei einem 60/40 Fahrwerk und Deinen Rädern, könnte durchaus der 2. Fall eintreten.
Deshalb: Am besten vorher ausprobieren. Die Räder sind schließlich nicht gerade billig; dann muss das hinterher auch top aussehen.

mm
02.09.03, 13:32
hab leider keine ahnung, wo ich das ausprobieren soll. :cry: kenn glaub ich niemanden mit exakt 7*16 und dann noch die reifenkombi!!

Corsa-B
02.09.03, 21:21
Hallo Leute,

ich fahr bei mir die TSW-Hockenheim in 7,5x16 ET35 mit 215/40R16 an der VA. Mußte zirka 2-3 cm ziehen und ich hab den Kotflügel an der 2. Schraube der Befestigung unter der Stoßstange um ca. 1 cm rausgestellt. Fahr das ganze mit ca. 1,2 Grad Sturz.

Zu hinten kann ich net viel sagen, da sinds 9x16 :lol: :shock: :lol:

ein paar Bilder (http://www.pixum.de/members/corsi16v/?act=a_view&page=1&album=570319&ktw=9681533ff4e9de1d575e27d4bfa81779)

Gummib@rchen
02.09.03, 23:13
Und wie tief liegt der?
Schaut ja schon recht bullig aus, ne Seitenansicht wär noch interessant :wink:

mm
03.09.03, 07:17
ja, tieferlegung würd mich auch interessieren 8)

ansonsten gefällt mir das vorne sehr gut. ich mag nur nicht gern so breite Reifen haben 8)

Corsa-B
03.09.03, 20:44
Moin,

mit der Tieferlegung ist schwer zu sagen. Ist ein KW-Gewinde, hat noch 80mm Restgewinde. Werd morgen mal den Abstand zwischen Radhauskante und Radmitte messen.

mm
04.09.03, 10:45
jetzt sind`se jedenfalls bestellt, jetzt gibbet kein zurück mehr. nächste woche sind´se dann da :D

und dann guck ich mal wegen gewinde!