PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer stellt eigentlich diese Fahrwerke her?



snooptom
21.05.06, 10:40
Hallo!

Brauche eure Hilfe! Stehe vor dem Kauf eines GewindeFahrwerks und hatte da so an Supersport oder D&W gedacht!

Nun frage ich mich ob diese beiden Firmen selbst herstellen????

Oder lassen sie die gewf. woanders produzieren...

Gibt es noch andere Fahrwerke in dieser Preisklasse bis 450 Euro?


Gruß
snooptom

CorsaBiene
21.05.06, 11:53
Na ja es gibt noch so viele verschiedene so z.B.: Sachs, Weitec, KW, In-Pro, H&R
Da ist die Auswahl groß. Würde aber eins von Sachs, Weitec, Kw oder Fk nehmen. Das ist dann wenigstens 1a Qualität.

GreenScorpion
21.05.06, 12:38
Jo hat er recht

ich habe ein gewindefahrwerk von Hartmann

seit 2 jahren drin und keine Probs lässt sich gut verstellen...
nur es ist SAU hart
mir wirds fast zu hart :)

Kosten: 310 ,-€


also recht billig und gut......

ansonsten würd ich auch weitec nehmen, wenn da nicht der preis wäre
aja
nimm ja keins von FK!!! die sind schrott

kosik
21.05.06, 12:52
Na ja es gibt noch so viele verschiedene so z.B.: Sachs, Weitec, KW, In-Pro, H&R
Da ist die Auswahl groß. Würde aber eins von Sachs, Weitec, Kw oder Fk nehmen. Das ist dann wenigstens 1a Qualität.


Naja, bei FK würde ich nicht von Qualität sprechen. Und die FK Fahrwerke sind auch nicht von Fk, sondern von Fichtel & Sachs.

Fasemann
21.05.06, 12:59
spar 3 monate länger und kauf nen bilstein/kw oder h&R... alles andere "kann" schrottt aus hinterindien sein, es soll aber user geben die damit recht zufreiden sind :confused:

corsav624v
21.05.06, 15:52
Also ich kann dir nur von Supersport Gewinde abraten weil der hinten absolut net runterkommt OBWOHL Gewinde...kommt mir fast so vor als wäre der höher gekommen....und das gewinde is ganz nach unten gedreht !!!!!

ich würd zu Weitec raten, weil viele die es bei uns drin haben sind vollsten zufrieden echt top und die haben auch Gewindefahrwerke......und die sind ne Tochterfirma von KW :)

gruß

kosik
21.05.06, 16:12
Also ich kann dir nur von Supersport Gewinde abraten weil der hinten absolut net runterkommt OBWOHL Gewinde...kommt mir fast so vor als wäre der höher gekommen....und das gewinde is ganz nach unten gedreht !!!!!

ich würd zu Weitec raten, weil viele die es bei uns drin haben sind vollsten zufrieden echt top und die haben auch Gewindefahrwerke......und die sind ne Tochterfirma von KW :)

gruß


Zum Thema 'hinten tiefer': mein KW Variante 1 ist mit 0mm runter hinten noch tiefer am das Fk Silverline mit 40mm runter hinten. Da gibt es echt schon krasse Unterschiede.

corsav624v
21.05.06, 18:39
das is jetz schon das 2 Fahrwerk wo der ***** net runter kommt das kotzt mich an....
vorher hatte ich nen PowerTech 60/40 aber der war hinten genau so hoch :(
Drum hatte ich mir gedacht hollste dir nen Gewindefahrwerk und da kannste dir das so schrauben wie de willst........auch voll nach hinten losgegangen.

Die können doch aber net angeben das der 50 hinten runterkommt aber im gegenteil das da gar nix passiert!!

blank2007
22.05.06, 13:15
Die können doch aber net angeben das der 50 hinten runterkommt aber im gegenteil das da gar nix passiert!!

Und was willst du machen wenn du mit 5 Mann irgendwo hinfährst, und n vollen Tank hast?!

Cleaned-LET
22.05.06, 13:40
Moin

Also anstatt den beiden oben genannten Fahrwerken würd ich lieber n Vernünftiges für den selben bzw sogar Günstigeren Kurs von Ingo Noak nehmen.
die Fahrwerke haben Namen und Qualität.
Koste 400€ Bei Ingo Noak und 380 bei mir. Hab bisher viele zufriedene Kunden und es ist definitiv besser als die anderen beiden ;)

blackscorpion
22.05.06, 13:47
Moin

Also anstatt den beiden oben genannten Fahrwerken würd ich lieber n Vernünftiges für den selben bzw sogar Günstigeren Kurs von Ingo Noak nehmen.
die Fahrwerke haben Namen und Qualität.
Koste 400€ Bei Ingo Noak und 380 bei mir. Hab bisher viele zufriedene Kunden und es ist definitiv besser als die anderen beiden ;)

Sag mal fährst du des Noak fahwerk eigentlich auch? Gib mal nen kleinen bericht, wie tief kommst runter, vorn und hinten verstellbar?

Cleaned-LET
22.05.06, 14:06
Ich selber fahre es nicht, weil ich damals n KW geschnekt bekommen hab zum 18. *g*

N guter Kollege fährt das, also das fürn Corsa gibts ja mit VA Gewinde und HA 40cm das kommt für die 40cm schon sehr extrem Tief, also ich hätte gesgat das is n 60er hinten. Fährt sich aber sehr gut, Straßenlage in Kurven ist ungewohnt gut für den Kurs und beim normalen City Cruisen isses doch relativ Hoppelfrei :)

snooptom
22.05.06, 16:45
das is jetz schon das 2 Fahrwerk wo der ***** net runter kommt das kotzt mich an....
vorher hatte ich nen PowerTech 60/40 aber der war hinten genau so hoch :(
Drum hatte ich mir gedacht hollste dir nen Gewindefahrwerk und da kannste dir das so schrauben wie de willst........auch voll nach hinten losgegangen.

Die können doch aber net angeben das der 50 hinten runterkommt aber im gegenteil das da gar nix passiert!!


hmm verstehe ich nicht, wenn das aber doch bei allen so wäre die supersport fahren dann wüsste man es denke ich!

Hast du auf der hinterachse auch gewinde?

Was hast du für eine motorisierung?

Gruß
snooptom

corsav624v
22.05.06, 22:29
@snooptom

ja an der Hinterachse ist auch Gewinde und das is ganz nach unten gedreht und ich hab mit 15er noch richtig platz im radkasten, das sieht net gut aus.....
Ich hoffe mal das es sich noch setzt. Vorn kann mann das echt top verstellen.
Is nen 1.4 X14SZ .......

Ich mach mal Bilder von wenn ich mein Auto ENDLICH mal wieder hab die haben mir verkehrte Reifen draufgemacht die keine Reifenfreigabe haben (GoodYear Eagle F1 195 45 R15 auf ner 8x15 Felge) Aber wo ich die Reifen gekauft habe und auf die Felge machen lass hab wurde mir nix von gesagt obwohl ich mit Gutachten von Felgen dort war......Ende vom Lied ich war dort und die meinten das das net deren Schuld sei sondern meine !?
Und haben nur dumme ausreden...........Die Saison fängt wirklich richtig gut für mich an :(

WDCdafbe
22.05.06, 22:46
hmm verstehe ich nicht, wenn das aber doch bei allen so wäre die supersport fahren dann wüsste man es denke ich!

Hast du auf der hinterachse auch gewinde?

Was hast du für eine motorisierung?

Gruß
snooptom
also mein alter hatte auch supersport ... ich hatte n supersport gewinde vorne nur verstellbar ... des is eines der ersten KW Var1 nur nicht edelstahl vorn bis 110tiefer (bis circa 80 wenn mans legal fährt) und hinten 55mm fest, isn gutes billiges fahrwerk, is auch gute qualität ... sportlich komfortabel, kein gehoppel ... preis/leistung GUT wobei man vielleicht gucken sollte ein edelstahl zu bekommen ... also ich kann definitv nichts schlechtes zu dem fahrwerk sagen ...

MFG andy

http://www.graffiti-im-web.de/bilder_fuer_forums/bild_05.jpg

corsav624v
23.05.06, 13:09
@WDCdafbe hatte sich das Supersport bei dir noch gesetzt oder war der gleich nach dem Einbau so tief hinten???

WDCdafbe
23.05.06, 13:23
@WDCdafbe hatte sich das Supersport bei dir noch gesetzt oder war der gleich nach dem Einbau so tief hinten???

is 55mm wie am anfang ...

http://www.graffiti-im-web.de/corsa_site/fotos/mein_corsa/mein_corsa_gross_08.jpg

http://www.graffiti-im-web.de/corsa_site/fotos/mein_corsa/mein_corsa_gross_03.jpg

MFG andy