PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lumma HEckschürzenproblem - Lumma & D&W...



Pega
21.05.06, 15:09
Hallo,

ich habe mir im Januar eine neue Lumma Heckschürze bei D&W gekauft für meinen C Corsa.
beim Anpassen waren an der Unterseite schon einige Poren im GFK zu sehen.

Ich habe meinem Lackierer gesagt das er diese Stellen zu spachteln soll.
Nach dem Lackieren hat mein Lackierer sogar noch ein Haarriss gesehen die in der Mitte der Heckschürze war, diese Stelle hat er geklebt, nun nach 1 Monat lackieren und dranbauens hat sich der Lack gehoben nach einigen Stunden in der Sonne stehen, nachdem die Blase geöffnet wurde konnte man jedoch sehen das sich nicht der Lack sondern das GFK sich gehoben hat!

Was meint ihr wie meine Chancen stehen das ich das Teil getauscht bekomme?

Simon
21.05.06, 16:24
les mal das gutachten/anbauanleitung

da dürft glaub drinstehn das das ding nach dem anpassen aber noch vor dem lackieren/spachteln/etc in den lackerofen muss

zumindest ist es bei friedrichmotorsport so

Pega
21.05.06, 16:31
hmm, ja hätte sein können, aber ich habe das Gutachten vom Lumma Ansatz dazu bekommen welcher die selbe Kennzeichnung hat.

Von Lackerofen steht da nix bei, nur das eine höhere Lackiertemperatur als 40 grad vermieden werden sollte.

PS. der Lackierer hat ja auch schon mehr GFK Teile von mir lackiert, jedoch nirgends Probleme damit, nur an diesem sch..... Lumma Heck

Simon
21.05.06, 16:36
mit friedrichmotorsport war nur nen beispiel, so stehts bei tigrateilen drin ;)

Pega
21.05.06, 16:39
ich werd wohl morgen mal bei D&W + Lumma anrufen müssen, irgendwie steht zumindest Lumma bei mir im Bereich ebay quality like.

Bei einem User wird wegen Copyright hetze gemacht dann sind die Teile ***** teuer und die Qualität ist auch nicht das wahre, von Passgenauigkeit bei einigen Usern mal ganz abgesehen!

Pega
21.05.06, 18:05
ich scheine wohl nicht der einzigste zu sein

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&forumid=231&threadid=948820&highlight=%2Blumma

lord-chrysel
21.05.06, 18:18
ich werd wohl morgen mal bei D&W + Lumma anrufen müssen,



also bei D&W ma jemand ans tele zu bekommen mit dem du auch was anfangen kannst is sehr schwer...diese erfahrung hab ich zumindest gemacht als ich über 3wochen auf meine frontschürze gewartet hab...wobei die heckschürze nach 2 tagen da war...naja dann hab ich einfach nochmal bestellt ....

viel erfolg!
servus

DDStyle87
21.05.06, 19:29
also bei D&W ma jemand ans tele zu bekommen mit dem du auch was anfangen kannst is sehr schwer...

Nur zu bestätigen... Am besten direkt bei Lumma anrufen, ich fand die eigentlich recht entgegenkommend als ich meine Sachen bestellt hatte

Pega
22.05.06, 13:51
sooo, es gibt neues

ich hab vorhin mal Lumma angerufen, absolut unfreundlicher Typ!!! kann ich nur sagen.

Als ich dann kurz davor war mir noch n Shark Heck zu kaufen und bei TW angerufen hab, sprach ich nochmal mit TW über die Sache, und erklärte mir das Simon recht hat und das Teil eigentlich in nen Lackerofen gemußt hätte, bzw. erstmal getrocknet werden hätte müssen.

Nun ja, was lernt man daraus? NIEEEE WIEDER LUMMA!!!!!!

Simon
22.05.06, 14:40
Nun ja, was lernt man daraus? NIEEEE WIEDER LUMMA!!!!!!

haste aber eigentlich bei jedem "mainstream" gfk schürzenbauer

Pega
22.05.06, 18:05
aber wieso war der Lumma Typ nicht freundlicher und den Tipp gegeben mit dem in die Heizkammer rein legen, in der Lackieranleitung steht ja nix.

Das Komplett Heck hat ja das selbe Gutachten wie der Ansatz :mad:.

Ich hab jetzt mal 2 Lackierer abgefahren, der eine meint das er die Probleme nicht kennt und auch nix machen kann ->200 Eur (ohne Garantie das es halten tut)

nächster Lackierer meine das er die Problematik kennt, die Schürze muß innen Ofen und erstmal erwärmt werden bis dann alle Blasen raus kommen, danach wird alles fertig gemacht und lackiert ->100 Eur inkl. alles mit Rechnung :o !!!

Hat also doch noch n Gutes Ende genommen