PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bekomme noch ne Kriese, Geräusche am Zahnriemen :-(



CorsaC-Freak.0815
01.09.03, 16:41
So langsam aber sicher hab ich echt die Nase voll von irgendwelchen kleinen Geräuchen am Fahrzeug. Dass alle Plastikteile garksen, ist nicht das Problem, bin ich schlimmeres gewohnt. Auch die Heckklappengeräusche bei unebener Straße...kein Thema. Sogar über die Klimageräusche im Betrieb ist nich viel zu wollen, aber dass jetzt auch noch irgendeine Rolle am Zahnriemen Geräusche macht....muß das sein?

Mittlerweile ziehmlich laut geworden, stört das Geräusch vorallendingen bei offenem Fenster.
Beim freundlichen hieß es jetzt, dass es, trotz Garantieverlängerung, zu 80 kein Garantiefall ist, und allein die Überprüfung schonmal 100€ kosten würde, wenn es denn kein Garantieanspruch gibt :evil:

Jetzt weiß ich natürlich niochtmal von welchem Lager es kommt...ist es die Wasserpumpe, ne Umlenk-/Spannrolle, oder einfach der Riemen selbst?

Fakt ist: Abhilfe muß her, und blos nicht zu teuer :shock:

Tom
01.09.03, 17:29
@Freak, ich glaub du hast ein "Montagsauto" bekommen :(

Ich hab bis jetzt, zum Glück, noch gar kein Problem gehabt :lol:

Anonymous
01.09.03, 17:51
ich glaube eher das es die spann- oder die umlenkrollen sind wasser pumpe würde schleifendes geräusch machen. musst du mal die abdeckung abmachen und hören was es genau ist. ich würde nicht so lange warten. es besteht die gefahr das der zahnriemen vielleicht reißen könnte.



Gruß Marcello :D

CorsaC-Freak.0815
01.09.03, 22:05
@tom
hatte bis jetzt eigentlich auch keine richtigen Probleme, jetzt wird er im November 3 Jahre alt und fängt an allen Ecken und Enden an. Ist hat auch eines der ersten Fahrzeuge, somit ist es halt auch so en Ding :cry:

@marcello
genau das sind auch meine Bedenken, der Zahnriemen ist halt schon en gefährlich Ding. :evil:
Genaugenommen könnte man das Geräuch als schleifen deklarieren....muß jedoch gestehen, dass ich von Motoren praktisch so gut wie keine Ahnung habe :shock: ....hier mal nen Motor mit Kabelsatz getauscht und da mal en Getriebe...aber sonst :?

Archi
01.09.03, 22:43
Meiner ist 01/2002. Kein Knarzen, Poltern oder Klappern der Heckklappe. Überhaupt nix. Nix, Niente, Nada *aufholzklopf* Absolute Stille! :D :D :D

Sync
02.09.03, 13:20
Toll Archi echt klasse *aufschulterklopf* und das schon bei fast 2 Jahren alter boah was haste da nur für ein hochqualitatives Auto erwischt, glückwunsch, andere Autos haben bei dem wahnsinnsalter und der Laufleistung schon den 4ten Motor und die 20te Kupplung drin.

Archi
02.09.03, 13:23
Geil wa ?Da sagste nix mehr :wink:

JJ.Maverick
02.09.03, 16:49
zahnriehmen beim c? hatte der nicht eine kette?

Tom
02.09.03, 18:13
Ich mein auch das der C Corsa eine Steuerkette hat :? :?

JJ.Maverick
02.09.03, 20:28
da bin ich mir sogar sicher

Tom
02.09.03, 20:35
Kann eingentlich eine Steuerkette auch reißen? (Normal ja, bin mir nur net sicher :? )
Wenn ja, hat das dann die gleichen Folgen wie wenn ein Zahnriemen reißt?

Archi
03.09.03, 08:39
C 1.0 + 1.2= Kette, 1.4 + 1.8= Zahnriemen

Ne Kette kann freilich reißen. Ist aber unwahrscheinlich. Kann sich aber bei sehr hohen Laufleistungen dermaßen dehnen das der Kettenspanner das nicht mehr kompensieren kann. Ergo: Steuerkette muß getauscht werden. Aber wie gesagt nur bei sehr hohen Laufleistungen.