PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Green Twister im Tigra (Bilder?)



Marco
17.05.03, 10:53
moin,

habe jetzt mein twister im tigra bin aber irgendwie nicht zufrieden. denn das teil ist ja megagroß und deshalb knallt es an den motor. bei mein alten luftfilter hatte ich eine halterung gebaut das der nicht anschlägt aber diese paßt jetzt nicht an den megagroßen twister *g*. dann das verlegen vom kaltluftschlau ist ja der pure horror da der twister bis vor zur front neigt bleibt kein platz mehr für den kaltluftschlau?!?

hat jemand den tiwster im tigra und kann mir ein paar tips für die zusätzliche befestigung geben? oder hier ein paar Bilder posten die sagen ja mehr als tausend worte ;)

thx!

Beili
17.05.03, 12:12
Marco, hast du denn den bis 150 PS oder ab 150 PS, hab leider keine Digicam zzt, aber bei mir schlägt der eigentlich nicht am Motor.

Marco
17.05.03, 13:13
bis 150 ps

Beili
17.05.03, 13:34
Ich schau das ich nächste Woche ne DIgi Cam bekomm, dann schick ich dir ne Mail!

Anonymous
17.05.03, 22:29
Bitte schön

http://mitglied.lycos.de/pastores/Tigra/TiMotor2.jpg

Skysurfer
18.05.03, 10:52
Hi schaut mal hier, der Rippa hat sich vor kurzem auch einen Twister eingebaut, aber er hatte auch so seine Problemchen mit dem Einbau.
Am bester er sagt mal was dazu!!

www.gt.boogietown.de/garage/tigra/tigra1/

Marco
18.05.03, 11:19
@Pastarhymes

vielen dank für´s bild.

jetzt meine frage: welchen schlau hast du benutzt der vom twister zum luftmassenmesser geht?

ist das einer original von opel?!?! den brauche ich unbedingt sonst wird das nie mehr was mit dem twister *g*

@Skysurfer
ja ich wollte mir gestern das ganze auf den treffen anschauen bin aber nicht dazu gekommen... da sirko mich zu sehr vom thema ablenkte :D

Anonymous
18.05.03, 18:01
Nee is nich von Opel....is ein Schlauch von einem Tuning Laden in Wien...der hat mir den geschenkt (normal 21 Euro) als ich den Twister gekauft hab... Geh mal zu DW oder irgendein Geschäft und frag obs so ein Schlauch haben, ansonsten nimmstu aluflexschlauch ausm baumarkt, aber aufpassen, dass er nicht auf metall aufliegt sonst scheuert es durch...die andere alternative wäre so ein hitzebeständiger isolierschlauch...der is am besten, hat aber seinen Preis (BOSCH)....hoffe dir geholfen zu haben

mfg Pasta

Bluetigra01
18.05.03, 18:25
hallo


hab gestern auch meinen twister angeschlossen

bin voll begeistert davon ...sitzen tut meiner ein bischen höher als der blaue auf dem bild aber ansonsten passt er ganz genau mit der einzeldrossel von bilas zusammen geniale abstimmung damit

mein digi hat jetzt endlich dampf von 4000 bis 8000 umdrehungen !!!


endlich eingescheiter luftfilter !!!


Grüsse

christian

TruNeo
18.05.03, 18:27
soso , und wie "BRÜLLT" der so ?

Marco
18.05.03, 19:24
also er ist definitiv leiser als ein normaler offener lufti

@Pastarhymes
thx ich werde mal schauen!

Bluetigra01
18.05.03, 23:31
genau so ist es aber ich kann das nicht so genau beurteilen weil die einzeldrossel und der auspuff ja ach laut genug sind


desweiteren ist mir frischluft und kalte luft in meinem motor wichtiger als wie warme luft aus dem motorraum !!!!

LEISTUNGSVERLUST DURCH WARME LUFT !!!

Grüsse

christian

Marco
19.05.03, 00:41
ich habe jetzt mal alle gängigen tuningkataloge gewälzt leider ohne ergebnis. keiner bietet so ein schlau an :(

ich werde wohl morgen einmal die baumärkte abklappern müssen ;)

oder hat jemand noch ein tip wo ich einen demnentsprechend langen ansaugschlau herbekomme?

Falk
19.05.03, 01:01
Marktkauf :P

Bluetigra01
19.05.03, 08:02
Guten morgen


am schlausten ist es wirklich wenn du in den baumarkt gehst aber messe bitte vorher den durchmesser und noch nen tip von mir es gibt im heizungsbreich breite schellen zum verbinden diese sollte man mit benutzen ist optimal. ich werde heute abend noch ein bild mit reinsetzen das man sieht welche schellen gemeint sind ... ich bin voll begeistert von diesen schellen sie haben endlich mal einen richtigen halt !!


Grüsse

christian

Marco
19.05.03, 12:12
@Falk
Marktkauf? gibt hier nicht in der nähe :D

Bluetigra01
19.05.03, 21:24
nimm doch einfach diesen schlauch vom heizungsbau wie abgebildest und die schellen dazu


http://www.tigra-corsa.de/grafiken/twisterweb.jpg



grüsse christian

astra
19.05.03, 23:26
Bringt dat dingen denn was???
Oder ist das wieder nur so ein abklatsch?

mfg Ben

Beili
19.05.03, 23:29
Ja, das kommt drauf an was du dir erwartest, vom Sound(Lautstärke) kommt es sicher nicht an nen K&N heran. Jedoch zieht er schon wesentlich weniger Warme Luft als ein Offener.

Roadkillah
19.05.03, 23:38
Also,

ich hab auch einen drin. Hab das Teil aber mittels einem kleinen Stahladapter, der gerade noch so auf den mm passt, drauf geschraubt. Ist eigentlich ein Filter für nen Astra, aber mit bissi Anpassungsarbeiten wird eben alles passend gemacht.

http://webspace-empire.de/roadkillah/twister.jpg

Vom Sound her ist es shcon geil, im Vergleich zu einem Universal-Sportluftfilter, besonders ab 3000 (natürlich ohne Frischluftschlauch aufm Twister)...ein schönes Ansauggeräusch!

MfG

astra
19.05.03, 23:44
Vom Sound her is mir das eigentlich egal. Ich sprach eigentlich vom durchzug!!!

Roadkillah
19.05.03, 23:50
Auf jeden Fall!!!

Jetzt kommen wieder ein paar, die sagen, dass es Einbildung ist.

Bei MIR ist es auf jeden Fall so, dass ich viel besseren Durchzug hab, man merkt, es läuft "runder"!

Außerdem bin ich der Meinung, dass ich viel schneller an meine Endgeschwindigkeit herankomme, als mit dem originalen LuFi-Kasten.

Naja, aber ich mach das schon hauptsächlich des Soundes wegen.
Alles andere sind Nebeneffekte, die ich mehr (Durchzug) oder weniger(Polizeikontrollen) ertrage :-)

MfG

Joern
20.05.03, 07:35
"here we go again.........."

Falk dein Einsatz zum Thema Twister bitte......

Funzt die suche eigentlich nicht.??? Bitte jemand mal einen Link zum "beliebten" Thema und den letzten Threats reinstellen.

Mfg Jörn

Rippa
20.05.03, 08:12
Also bei mir sieht das so aus!

http://www.gt.boogietown.de/garage/tigra/tigra1/gross/013.jpg

Du kannst die Originalbefestigungspunkte vom LufiKasten benutzen um den Twister dort festzuzurren (z.B. mit einem Kabelbinder)

Beili
20.05.03, 08:15
@Rippa was hast du denn für einen Kaltluftschlauch genommen?

Rippa
20.05.03, 09:05
@beili: das ist eigentlich einer fürn K&N.

den hab ich aber so in die Lufthutze gelegt das bei der Fahrt dort ordentlich Luft reingedrückt wird!

Beili
20.05.03, 09:15
Weißt du zufällig ob man den bei K&N(bin mit meinem Aluschlauch ned so zufrieden) auch so bekommt und wieviel der dann kostet? Lufthutze Meinst bei der Stoßstange unten, oder?

Bluetigra01
20.05.03, 11:50
hallo


der schlauch der zwischen meinen twister ist und dem ansaugtrakt das ist genau der der auf den twister vorne drauf passt und den hab ich dann auf den boden geführt das unten kalte luft saugt ...

zur leistung mal

der unterscheid zwischen k&n und twister ist aufjedenfall zu merken ...

wer natürlich auf sound steht sollte den k&n drinnen lassen aber für den motor ist das natürlich nicht das beste ...denn klate luft ist einfach das beste zum ansaugen !!!

Anonymous
20.05.03, 15:43
hallo
der unterscheid zwischen k&n und twister ist aufjedenfall zu merken ...


Bitte lass diese Unterstellungen, wenn du kein Dynobericht vorlegen kannst....

Ich hab schon beide drin gehabt KN & Green und Unterschiede hab i bei weitem nicht bemerkt....

IMO bringt ein Luftfilter sowieso keine Leistung vll für Turbomotoren aber bei Sauger hast da keine Chance, da dient sie nur für ein besseres Ansauggeräusch...

Rippa
20.05.03, 17:39
@beili: den Lufteinlass wo der abschlepphaken sitzt meine ich.

Zum Thema Mehrleistung:

Damit der Twister seine Arbeit richtig machen kann muß man den Kaltluftschlauch so anbringen das da nicht nur Luft angesaugt wird sondern reingepresst wird! Und dann bringt das Teil meiner bescheidenen Meinung nach wirklich was !
Also ich will ja nicht sagen das da eine Wahnsinsmehrleistung ist - aber im Gegensatz zum Serienkasten (anderen Vergleich kann ich nicht beurteilen) geht der auf der Bahn eindeutig besser!

Beili
20.05.03, 18:39
@Rippa und woher hast den K&N Schlauch, meine letzte Frage, weißt obs den auch einzeln gibt?

Rippa
21.05.03, 07:06
@beili: Den hab ich von dem Tuning Laden wo ich den Twister gekauft hab dazubekommen (umsonst!) weil ich so nett gebettelt habe *g* ! Kannst halt auch einen Aluflex-Schlauch nehmen!

Bluetigra01
21.05.03, 07:46
@Pastarhymes

ahllo

also tut mir schon leid aber ich habe nunmal diesen unterschied schon gemerkt weil ich vorher wirklich ab 4500umdrehungen luftprobleme gehabt habe und nur warme luft gezogen hab

damit hab ich das prob gehabt das ich ab dieser drehzahl dann nicht mehr die leistung gehabt habe . seit ich jetzt den twister innen hab ist das weg weil ich diese warme luft nicht mehr sauge ... so nun kommst du

achja noch was mein motor ist nicht mehr serie und das müssten die leute hier wissen die mit geschrieben haben !!!


man sieht es auch auf dem bild das ich online gestellt habe ... und den kaltluftschlauch ist nunmal bei mir dran !!!weil er einfach dazu gehört !!!

Beili
21.05.03, 07:54
Danke Rippa :wink: werd dann auch mal betteln gehen.
Aluflexschlauch hab ich ja schon, aber der ist viel zu groß. Haben nur zwei Größen gehabt.