PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche schnell hilfe wegen nem sub



Anonymous
01.09.03, 17:52
was haltet ihr von diesem Woofer? Überlege mir den zuzulegen aber bin net sicher, Rockford ist an sich ja gut aber der Preis ist so gering...
In Kombination wollte ich mir zwei davon mit ner Wanted 4/320 Endstufe kaufen...

http://www.wooferstore.de/product_info.php?manufacturers_id=14&products_id=662

plz help^^

Anonymous
01.09.03, 18:57
Also ich finde das der Magnet recht klein ausfällt! Ein Kollege von mir hat auch Rockfort im Auto mgehabt und jetzt wieder ausgebaut weil die Dinger nicht taugen! Sind auch "billige" (300 euro Stück) gewesen! Die teuren Teile von Rockfort sind auf jeden Fall sehr gut aber die billigen sind eher nicht so toll!

Anonymous
02.09.03, 01:17
Ok ich hab also ne Wanted 4/320 oder die mono version davon... was fürn sub in der preisklasse bis 200€ würdet ihr denn dann empfehlen?

Bzw wenn du sagst das der 99 € Rockford scheisse ist, willst du damit sagen das so Kenwood, Pyle, JBL oder Pioneer Sachen für 99 € besser sind?

Daikon
02.09.03, 09:22
Ich habe einen Rockford RFD-2212HX2 und der macht richtig Druck. Hab zur Zeit noch nicht die 100% passende Endstufe dran aber klingt schon richtig geil. Der Hebel, um den Fahrersitz nach hinten zu stellen, vibriert so stark, sodass ein störendes Geräuscht erzeugt wird. :wink: Also, ich kann ihn nur empfehlen !

JBR
02.09.03, 09:59
also bei gute und günstige Subs fällt mir nur einer ein:
MacAudio - MacAbsolute 300

gibts ab 80 Eus und alle die ihn gehört haben waren angenehm überrascht, wie druckvoll doch ein billig-woofer spielen kann!
megasupersauberen Klang kann der Sub nicht bieten, aber es muss ja nicht immer high-end sein!
MfG

Anonymous
02.09.03, 18:16
Ich kann nur sagen das ein Kollege zwei Rockforts mit einer Grossen Rockfort Endstufe hatte und raus kam nur Müll! Ich selber habe zwei 30er Kicker Impulse(zusammen 300 euro) mit einer Ground Zero endstufe(ca. 600 euro) und das kommt tausendmal besser! Die Kicker haben pro Bass 175 Watt rms und die Endstufe hat gebrückt auf zweikanal 2x 400 Watt rms! Das ganze bringt geschätzte(vom Fachmann!) 140 db!!! :shock:

CorsaBBoomer
02.09.03, 18:38
Ich mache mit 1 Rockford sub und 300 watt rms "nur" 144.5 db offiziel...
Die kiste is das problem.
2 RF subs und ne RF verstärker? Welchen typ? Als es die Punch Z's sind mit 1 200 punch, dan glaube ich es auch das es nicht gut ist...

Anonymous
03.09.03, 02:10
Ich sage ja auch nicht das Rockfort generel Scheisse ist! Ich meinte eigentlich das ich die erfahrung mit "billigen" gemacht habe und dazu kann ich nur sagen das mich die total enttäuscht haben! Ist klar das die richtigen Rockforts verdammt gut ind aber dann liegen wir nicht mehr in einem rahmen von rund 200euro! :wink: Und die die ich gehört habe kosteten rund 300euro pro Bass und war Scheisse!