PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windschutzscheibe verkratzt



Lattepaul
22.05.06, 07:22
Tach zusammen,

die Vorbesitzerin meines B´s hat anscheinend im Winter mit Metall Eiskratzern :mad: die Windschutzscheibe behandelt, jedenfalls ist die voller Kratzer und wenn die Sonne drauf scheint ist es wie wenn die Scheibe beschlagen wäre. Wenn es regnet und es dunkel ist blendet das irgendwie total bescheiden...

Kann man die Kratzer irgendwie entfernen oder zumindest reduzieren oder hilft da nur noch ne neue Scheibe? :confused:

Grüße

Sascha

DerTod
22.05.06, 10:37
Kannst es ja mal mit kratzerreperaturpaste für Glas versuchen, bei kleinen Kratzern hilft das meist. Dein Problem klingt aber eher nach größer.

Kenne die allerdings nur in so Minimengen, vielleicht gibts das Zeug ja auch in groß.

Lattepaul
22.05.06, 12:10
Hmm..ja, sind ziemlich viele feine Kratzer eben....da bräuchte ich ja 100 von den kleinen Tuben :)

Red_Devil
22.05.06, 13:16
Hmm..ja, sind ziemlich viele feine Kratzer eben....da bräuchte ich ja 100 von den kleinen Tuben :)

Bist du gut versichert?:cool:

Torsten83
22.05.06, 13:21
Genau, frag mal bei deiner Versicherung nach. Ist bei den meisten TK mit dabei. Dann bekommste ne komplett neue Scheibe. Ist auch wesentlich sicherer.

Gruß

Red_Devil
22.05.06, 13:23
Genau, frag mal bei deiner Versicherung nach. Ist bei den meisten TK mit dabei. Dann bekommste ne komplett neue Scheibe. Ist auch wesentlich sicherer.

Gruß

wg. ein paar Kratzer nicht unbedingt... aber das könnte man ja ändern ;)

Torsten83
22.05.06, 13:24
wg. ein paar Kratzer nicht unbedingt... aber das könnte man ja ändern ;)

Duuuu Fuchs Du !!! :D

Lattepaul
22.05.06, 13:29
Stimmt, könnte ich über die TK machen....muss ich aber nen Teil selber bezahlen, hab Selbstbeteiligung....oder ist das bei den Scheiben anders? Neue Scheibe wäre natürlich ned schlecht...

Red_Devil
22.05.06, 13:31
Stimmt, könnte ich über die TK machen....muss ich aber nen Teil selber bezahlen, hab Selbstbeteiligung....oder ist das bei den Scheiben anders? Neue Scheibe wäre natürlich ned schlecht...

Mit SB ist blöd... frag doch mal bei Car... irgendwas... die machen doch solche Sachen bestimmt auch... Musst halt schauen ob das teurer ist wie deine SB. Falls ja, neue scheibe

Redpearl-GSI
22.05.06, 13:31
Also bei Carglas, wird die bei TK komplett übernommen. Wie das nun mit der Selbstbeteiligung ist, weiss ich nicht.

MfG
David

Lattepaul
22.05.06, 13:46
Muss mal mit meinem Versicherungsfuzzy reden, mal gucken was der so sagt...weil 150 Euro selber zahlen ist doof...da lass ich die lieber erst mal so, auch wenns nervt.... :(

Torsten83
22.05.06, 14:50
...da lass ich die lieber erst mal so, auch wenns nervt.... :(

:o Un wenn du einen Unfall hast? Weil du vor Schmiererei und Blenderei ein Fahrzeug bei Nacht nicht gesehen hast, steckste wahrscheinlich echt inner Tinte.

Gruß

karim
01.06.06, 15:57
Kannst es ja mal mit kratzerreperaturpaste für Glas versuchen, bei kleinen Kratzern hilft das meist. Dein Problem klingt aber eher nach größer.

Kenne die allerdings nur in so Minimengen, vielleicht gibts das Zeug ja auch in groß.

Hallo zusammen,

wo könnte man diese Kratzerreparaturpaste für Glas besorgen? Habe auch winzige Kratzer und Steinschläge auf meiner Scheibe. Dies lassen auch neue Scheibenwischer nur schlecht abwischen...

Viva96
01.06.06, 22:17
In jedem Handyladen, und dort wo es Handyzubehör gibt..

Alternativ hab ich es auch schon mit Zahnpasta wegbekommen...waren aber nur leichte Kratzer:)

Jojo81
02.06.06, 04:04
Mit SB ist blöd... frag doch mal bei Car... irgendwas... die machen doch solche Sachen bestimmt auch... Musst halt schauen ob das teurer ist wie deine SB. Falls ja, neue scheibe

hi, carglas und andere können keine kratzer rausmachen. ich hab auch mal bei denen angefragt. Es geht einfach nicht.. steinschläge gehen.und selbst das ist nur zulässig, wenns nicht im sichtbereich liegt.

Lattepaul
02.06.06, 06:39
Also mein Versicherungsfuzzy meint ich soll meine Versicherung ändern, also von SB auf keine SB....ja ne, iss klar. Kostet mich ja auch nur einige Euro mehr im Monat, und dass alles nur wegen ner verkratzen Scheibe....schon klar....typisch Versicherungsheini...

...muss ich wohl erst mal so weiter fahren...iss ja auch ned so dass ich nix mehr sehe, nur nervt es halt wenn man die ganzen Kratzer sieht...

...früher war noch alles anders, da konnte man auch die Scheiben noch selbst wechseln, die alte rausgetreten (also die Scheibe, ned die Freundin:D ) und dann die neue in den Dichtungsgummi gestopft und wieder reingedrückt....aber heut mit dem geklebten Kram ist dass alles ned mehr so einfach...naja...

WDCdafbe
02.06.06, 08:27
Also mein Versicherungsfuzzy meint ich soll meine Versicherung ändern, also von SB auf keine SB....ja ne, iss klar. Kostet mich ja auch nur einige Euro mehr im Monat, und dass alles nur wegen ner verkratzen Scheibe....schon klar....typisch Versicherungsheini...

...muss ich wohl erst mal so weiter fahren...iss ja auch ned so dass ich nix mehr sehe, nur nervt es halt wenn man die ganzen Kratzer sieht...

...früher war noch alles anders, da konnte man auch die Scheiben noch selbst wechseln, die alte rausgetreten (also die Scheibe, ned die Freundin:D ) und dann die neue in den Dichtungsgummi gestopft und wieder reingedrückt....aber heut mit dem geklebten Kram ist dass alles ned mehr so einfach...naja...

... selbst schuld wenn du grad den fragst ... hatte im alten innerhalb von 2wochen 2 neue scheiben ...

die 1. gleiches Problem wie bei dir
die 2. weil nach ner woche in die neue ein übler steinschlag war ...

beide scheiben und nicht einmal SB bezahlt ... man muss nur mal nett fragen bei den glasereien ... ;)


MFG andy

Lattepaul
02.06.06, 09:04
... selbst schuld wenn du grad den fragst ... hatte im alten innerhalb von 2wochen 2 neue scheiben ...

die 1. gleiches Problem wie bei dir
die 2. weil nach ner woche in die neue ein übler steinschlag war ...

beide scheiben und nicht einmal SB bezahlt ... man muss nur mal nett fragen bei den glasereien ... ;)


MFG andy

Mal nett nachfragen? Was hast du denen denn gesagt?

Mindtrick
02.06.06, 09:41
probiers ma mit ner politur ohne schleifmittel

Lattepaul
02.06.06, 09:52
probiers ma mit ner politur ohne schleifmittel

Mit ner Politur? Hatte mal aus versehen beim Lackpolieren was auf die Scheibe bekommen, und an der Stelle hat dann immer der Wischer gerubbelt wenn er drüber ist....ned dass ich dann ein dauergeräusch beim wischen hab...hast du es bei dir schon getestet?

WDCdafbe
02.06.06, 09:58
Mal nett nachfragen? Was hast du denen denn gesagt?

... einfach das ich ne neue scheibe brauch und ne versicherung mit 150€ SB habe, aber diese nicht zahlen möchte :D

... geht ohne probleme was die veranstalten um des auszugleichen is mir doch egal ...

... achso es waren 2. verschiedene firmen bei den scheiben also einfach mal zu den leuten hinfahren und fragen wenn se des net machen einfach zum nächsten lieber 20€ sprit investieren als 150€ SB zahlen ...


MFG andy

Mindtrick
02.06.06, 10:18
ja, bei mir klappt es wunderbar

die politur versiegelt doch die oberfläche^^

chrismad
02.06.06, 10:19
ich weis net obs funktioniert aber hat des scho mal jemand mit scheiben pollitur probiert? des soll auch funktionieren

FoXy
02.06.06, 11:17
Also ich hatte mich auch mal informiert.. einfach so aus neugier.. bei ATU hier inner stadt.. hatte beifahrerseite kleine katzer und fahrerseite nen winzigen kratzer ganz unten.. hab nen tag später sofort eine neue bekommen, hab aber keine SB.

Mit diesen rep. sets (auch die, die die glasfuzzis selber benutzen) kann man schläge UND kratzer wegmachen. jedoch ist es halt auf der fahrerseite verboten. ich glaub wenn man damit erwischt wird, bekommt man se noch gut drüber.

das fahren mit kratzern in der scheibe ist ebenfalls verboten.. aus sicherheitsgründen oder sowas, hat mir das straßenverkehrsamt gesagt... wenn es knallt (wegen der kratzer/schläge) wirds teuer.. kann auch sein das die versicherung ned zahlt. also mal lieber 150 € bei so ner scheibe selber zahlen als nachher ohne versicherung bei nem unfall?