PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TÜV bzw. GTÜ Probleme



mc_huzz
01.09.03, 17:17
Hallo

War heute mal WIEDER beim GTÜ um mein Corsa über den HU und ASU zu bringen. Leider wieder vergebens! Langsam bekomme ich schon die Kotze und ich spiele schon mit den gedanken das Auto in den Rhein zu versänken!

Das Problem liegt nun am Fahrwerk. Ist ein FK 60/40 Fahrwerk und laut dem Teilegutachten müssen die Scheinwerfer 50 cm über dem Boden sein. meine sind aber nur 48 cm über dem Boden. Dabei hat er aber nur bis zur Scheinwerferunterkante gemessen. Müsste er da nicht normalerweise von der Unterkante vom Lichtkegel ausgehen??? Hat einer ein vorschlag wie ich das Problem lösen kann ohne mir einere Stoßdämpfer oder Feder einzubauen? Reifen sind Vorne gut aufgepumpt.

Habe morgen (DI) den nächsten Termin mit der Hoffnung das es Klappt...

Gummib@rchen
01.09.03, 17:26
Wenn es nur daran liegt, dann hau vorne doch die Gummi-Begrenzerscheiben rein. Ansonsten halt größere Räder oder anderen TÜV...

Capuchino
01.09.03, 17:28
wenn du tiefer bist als die vorgeschriebene tiefe ist das nicht zum kotzen (naja... vll. auch) sondern fakt... messpunkt ist die unterkante des reflektors... den rest hat der latexbär scon gesagt.... ;-)

mc_huzz
01.09.03, 17:44
Also die Gummi-Begrenzerscheiben hab ich von den Original Stoßdämpfer schon reingemacht @ Gummib@rchen

Kaufe mir bestimmt nicht Größere Räder um durch den Tüv zukommen. und danach darf ich die dann für Lau verkaufen. Ne ne... Fahre ja zur zeit 14 Zoll mit 185/60...

G400
01.09.03, 17:53
Such dir nen anderen Tüv.

Gummib@rchen
01.09.03, 19:08
Mehr Scheiben :wink: Frag mal tiggy82, die sind ne Zeit lang nur auf Begrenzern gehoppelt, da war nix mehr mit Restfederweg. Aber ich würde Dir auch zu nem anderen TÜV raten... :?