PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sikaflex HILFE



Deetoo
01.09.03, 17:25
Hi !

Wie bekomme ich mit Sikaflex geklebte Teile (Schweller, RAdläufe etc.) am besten wieder ab ?
Nur mit Gewalt, oder Heißluft-Fön oder wie ?? Muss meine Schweller runterkriegen, hab aber Angst sie kaputt zu machen.Das Zeug hält ja bombig :cry:

Gummib@rchen
01.09.03, 17:29
heissluftfön und angelschnur :?

Deetoo
01.09.03, 17:31
@Phillip

:roll: hmmm, ja. Das war auch meine einzige Idee. Allerdings habe ich Angst, mir damit die Schweller zu ruinieren. Und dann müsste ich auf deine :lol: zurückgreifen.

Gummib@rchen
01.09.03, 17:34
die sind doch aus gfk, oder?? also relativ leicht wieder zu richten :wink:

Deetoo
01.09.03, 17:43
Nee, meine Schweller sind aus ABS (!?) ! Meine ich...auf jeden Fall ist es KEIN GFK ! Es ist biegsam....und fühl sich irgendwie "gummirich" an.

Black_Elwis
01.09.03, 17:52
Hast du orginal Steinmetz Schweller oder ist das der Nachbau ? Die Steinmetz Schweller sind aus so komischen Pu Hartschaum Zeugs (oder so ähnlich) .

Zion
01.09.03, 18:43
Wenn sie aus ABS sind, dann mit leichtem Nachdruck einfach abziehen...
Hab ich bei meinem Radlauf genauso gemacht. Hält bombig, lässt sich aber ganz leicht wieder lösen...

Deetoo
01.09.03, 19:19
@BlackElwis

Habe die originalen Steinmetz-Schweller. Okay, also müssten die aus Pu sein :lol:

@Zion
Okay, also ABS ist es nicht.Meiste ich kann die trotzdem einfach abziehen ?? Also ich habe echt schiss, dass ich mir die Teile kaputtmach. Die Angelschnur-Heißluft-Technik scheint mir die einzige Möglichkeit zu sein. Allerdings ist es dann echt schwer die Teile nicht zu beschädigen.

Greetz

André

Deetoo
02.09.03, 17:20
Na super....habe Steinmetz mal zum Thema Sikaflex befragt:


Sehr geehrter Herr Blablabla,

die mit Sikaflex montierten Teile sind so ausgelegt dass eine spätere Demontage nicht ohne weiteres zu bewerkstelligen sind. Beschädigungen des Seitenschwellers können dabei nicht ausgeschlossen werden.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüssen aus Aachen


Steinmetz GmbH
Opel - Tuning


Oliver Karl
Leiter Vertrieb Deutschland

Picmasta
02.09.03, 17:56
Warum willste die denn abmachen? willste die Radläufe neu lackieren lassen?
sonst fällt mir ja nix ein, warum man die abmachen sollte. ausser nichtgefallen und neulackierung.

Gruß Pic

VeNoM
03.09.03, 16:32
ich arbeite mit Sikaflex jeden tag --> baue Wohnmobile jaja das zeug ist schon recht hartneckig wenns fest ist :D aber auch im orginalzustand pappt das wunderbar vorallem an Fingern :roll:

auf jedenfall musste da mitm Heissluftfön ran, probier aber erst ob du den krempel mit leichtem drücken wegbekommst, ansonsten hilft nurnoch die angelschnur dazu ! Zum saubermachen von den Flächen, da gibts von Sika auch nen extra Reiniger womit man den mist wegbekommt !!!

Deetoo
03.09.03, 17:31
@Venom

Danke erstmal ! Wenn ich Zeit habe, werde ich erstmal probieren :D

Opus
04.09.03, 18:34
du hasst uns immer noch nicht gesagt wieso du die abmachen willst....

Deetoo
04.09.03, 19:12
@Opus :D

Aaaaaaaalso: Ich werde es so versuchen...
Mit Heißluft Föhn erwärmen und mit Angelschnur "säbeln"....
Muss mal gucken, ob ich das Wochenende Zeit dafür finde