PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : --*blubb*--



snoopy1202
23.05.06, 13:14
--*blubb*--

snoopy1202
24.05.06, 09:47
--*blubb*--

NetKiller
24.05.06, 13:29
Ich geh über den "neue Beiträge Button" zwischen "Kalender" und "Suchen" und hab dasselbe Problem.

Naja fast dasselbe ;)

Nach dem ich mich durch die neuen Beiträge durchgearbeitet hab wechsel ich in eins der anderen foren die ich lese. Komme ich dann nach 10 bis 20 Minuten wieder und klicke erneut auf neue Beiträge sehe ich die vom ersten Mal + die die zwischenzeitlich dazu gekommen sind.

etwas nervig, aber mir fällt da auch keine Lösung zu ein *schultern zuck*

Tigra-Chico
26.05.06, 19:34
Hab das Selbe Problem. Finds auch etwas nervig

JJ.Maverick
26.05.06, 22:56
bin da auch dabei

Michi
28.05.06, 13:50
Das ist eine Sache die einstellbar ist. Es gibt drei verschiedene Methoden Beiträge und Themen für jedes Mitglied als gelesen zu markieren. Die jetzt verwendete ist der sinnvollste Kompromiss zwischen Performance und "Genauigkeit", d.h. die Markierung geschieht nicht in Echtzeit - das ist ja das Problem was ihr schildert.

Es gibt eine Möglichkeit dies in Echtzeit zu machen, da das aber zu Lasten der Server-Performance geht würde ich das a) nur dann machen wollen wenn sich wirklich richtig viele Leute daran arg gestört fühlen und b) ihr mir offen lasst ob das System nach einem Test bei zu starker Serverlast trotz Bedienungsvorteilen wieder abgeschafft werden kann.

Ich schlage daher vor jeder den das so arg stört dass er es nicht kompensieren kann möge hier kurz ein Statement posten, dann schaun wir mal wie es in ein paar Tagen aussieht, okay?

Tigra-Chico
28.05.06, 15:06
Jepp find ich ne gute Idee

.:AlTeNdOrFeR:.
28.05.06, 16:00
Also nen Test wäre erstmal ok. Wenn der Server dann halt nicht so mitmachen will, wieder ändern ist dann auch wieder ok.

Wobei ich auch so überleben kann.

NetKiller
28.05.06, 17:00
[X] Dafür ;)

*Beitragsmindestlänge erreicht*

corsar4
28.05.06, 19:06
schliess mich dem Altendorfer an. Testen und dann entscheiden. Wenn es geht dann gut, wenn nicht geht auch nicht schlimm (meinerseits ich kann damit leben)

Gruss
Christian

JJ.Maverick
28.05.06, 23:29
jo warum nichtmal probieren

Jolpo86
04.02.07, 21:03
*rauskram*

hab in letzter Zeit ein ähnliches Problem, nur werden bei mir alle Beiträge als schon gelesen markiert, obwohl ich mich zum ersten Mal an dem Tag einlogge und in der Forumsübersicht auch neue Beiträge von heute vorhanden sind.
Hab schon mal alle Cookies gelöscht und auch mit F5 neugeladen, keine Chance.

Hat jemand ein ähnliches Problem?

MfG
Jolpo86

snoopy1202
05.02.07, 10:22
--*blubb*--

Jolpo86
08.02.07, 22:49
so. hab jetzt mal an nem anderen PC probiert, das Problem besteht weiterhin. Weis einer der Mods/Admins was das Prob verursachen könnte?

Michi
09.02.07, 10:27
Ehrlich gesagt nicht, bei mir ist das auch so. Die Sache ist die: Die "gelesen" Markierung läuft technisch so ab dass es für den Server möglichst unaufwendig ist. Es gäbe noch eine Möglichkeit die Sache "perfekt" zu machen, allerdings ist das in einem Forum unserer Größenordnung zu serverlastig, ich will das daher garnicht erst ausprobieren.
Ich schau mal ob ich nochmal an der Einstellung rumspiele, allzuviel Hoffnung mach ich aber mal nicht.

Jolpo86
11.02.07, 21:39
weis jetzt nicht obs überall hilft, aber wenn ich nach nem besuch alle artikel als gelesen markiere (z.b. auf der Forumsübersicht ganz unten), bekomm ich beim nächsten einloggen richtig markierte Threads.