PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chip, einbau



corzadriva
23.05.06, 15:11
HI

HABE HIER EINEN TUNINGCHIP FÜR DEN 1.0 12V


bekomme den aber nicht eingebaut!

helft mir mal


danke

es ist ein eprom chip..siehe anhang

mibo
23.05.06, 15:13
lol ein chip fürn 1.0 12V ich lach mich schlapp und totlachen tuh ich mich noch wenn der von ebay ist

:D

fensterwischer
23.05.06, 15:33
hm erscheint mir auch irgendwie ein wenig suspekt. hast du den von ebay oder irgendwo anders weg? und wo liegt genau dein problem? weißt du nicht wie es geht oder passt es nicht?
gruß maik

mibo
23.05.06, 15:34
wieviel ps soll der denn bringen 15 ? 20 ? ... naja wie auch immer such dirn schonmaln neuen motor fals das teil von ebay is , wenn nich kannst dir damit bischen zeitlassen ;)

DerTod
23.05.06, 16:59
auch wenns albern ist:

diese chips kann man nur um mitternacht einbauen, bei vollmond. neben dir müssen ein 72 jähriger TÜV-Prüfer in Begleitung seiner Großeltern und ein FOH sein, der gute Preise hat :)

Wenn auch nur eine dieser Bedingungen nicht erfüllt ist, passiert nach dem Einbau garnichts, nur schreiben die das bei Ebay selten dazu...

snoopy1202
23.05.06, 17:36
auch wenns albern ist:

diese chips kann man nur um mitternacht einbauen, bei vollmond. neben dir müssen ein 72 jähriger TÜV-Prüfer in Begleitung seiner Großeltern und ein FOH sein, der gute Preise hat :)

Wenn auch nur eine dieser Bedingungen nicht erfüllt ist, passiert nach dem Einbau garnichts, nur schreiben die das bei Ebay selten dazu...

ROFL

Wie geil *totlach*

corzadriva
23.05.06, 18:13
HI
ist nicht von ebay!

aber mein problem ist ich weiss nicht wie und wo man den einbaut!

danke für euer totgelache

mibo
23.05.06, 18:18
was meinst du was der dir bringt bei den motor ? nicht viel ... der chip is rausgeschmissenes geld

Der Pero
23.05.06, 18:18
Hätte man sich ja vor dem Kauf erkundigen können,bevor man sich irgendwas kauft,vor allem wenns um nen chip geht.
Der wird gegen den chip im Motorsteuergerät getauscht.
Musst also löten.
Das Steuergerät sitzt auf der rechten seite im beifahrerfussraum hinter ner verkleidung.

menneman
23.05.06, 18:49
naja bei x10xe sitzts nicht "wirklich" im Beifahrerfussraum sondern rechts hinten am Motorblock!!! Aber mich würd mal interessieren von welcher makrke, hersteller, tuner er ist und was er an "Leistung" bringen soll!!!??

RedBull
23.05.06, 19:00
hier, is aber glaube der motor ausm C aufgeführt:
http://www.krs-fahrzeugtechnik.de/fahrzeuge/opel.htm

mibo
23.05.06, 19:04
ja is der ausn c mit 58ps

10ps 350€ naja

im opel problemforum sagtst ja das der chip
von Eprom ist , hört sich schon so komisch an

gibt das ding zurück und verlang dein geld zurück
glaub mir so bist du glücklicher , wieviel hat das teil gekostet ?
wenn ich fragen darf

Torsten83
23.05.06, 19:35
im opel problemforum sagtst ja das der chip
von Eprom ist , hört sich schon so komisch an

Electricaly programable read only memory !!! Keine Marke, sondern die Bezeichnung für diese Art von Chip :D

mibo
23.05.06, 19:37
nagut, wußt ich nich

Torsten83
23.05.06, 19:57
nagut, wußt ich nich

Nix passiert ;) Wahr ja kein Tadel....ein bischen ist von der Schule doch bei mir hängen geblieben :D

*sry wg OT*

fensterwischer
24.05.06, 00:54
jungs ich denke es sollte ihm überlassen bleiben ob er den chip einbaut oder nicht. eure meinung dazu bilden könnt ihr euch ja aber nicht so offenkundig. sagt doch einfach wo der chip hinkommt denn ich weiß es leider nicht^^

RydeOrDie
24.05.06, 01:33
in die mülltonne *gg*

einfach wo anlöten....LOL
10PS mehr...am Rasenmäher wärs doch geil oder am Mofa
*duckundweg*

Capuchino
24.05.06, 10:12
jungs ich denke es sollte ihm überlassen bleiben ob er den chip einbaut oder nicht. eure meinung dazu bilden könnt ihr euch ja aber nicht so offenkundig. sagt doch einfach wo der chip hinkommt denn ich weiß es leider nicht^^

motor-stg ausbauen... öffnen... serien-eprom auslöten... neues eprom einlöten... stg zusammenbauen... stg einbauen... und hoffen das der motor jemals wieder anspringt...

corzadriva
24.05.06, 10:41
Hi

aber der Serien Eprom sieht total anderst aus!

viel kleiner..weiss nichtmal ob es ein eprom ist!

Capuchino
24.05.06, 10:58
dann frag da nach wo du das ding her hast...

Tigra16VLM
24.05.06, 14:46
motor-stg ausbauen... öffnen... serien-eprom auslöten... neues eprom einlöten... stg zusammenbauen... stg einbauen... und hoffen das der motor jemals wieder anspringt...

muss sowas vorher nicht neu programmiert werde oder der chip am Steuergerät angepasst werden??? hab vorher in einer werkstatt gearbeitet deren Hauptsitz glaube in Wolfsburg oder so ist:p da war das immer normal das wir da was anpassen mussten kannaber auch sein weils halt VW technik war oder so

Capuchino
24.05.06, 15:46
normalerweise enthält der "chip" eine angepasste "seriensoftware" die dann evtl. eine leistungssteigerung bringt... siehe z.b. die evo160 von vmax für den C20XE... da wird nur der chip getauscht und das wars...

Tigra16VLM
24.05.06, 17:08
:rolleyes: Na das ist ja toll das das bei Opel nicht notwendig ist... kenn mich damit auch nicht so gut aus ich halte davon eh nicht soviel..

Martin770
09.02.09, 14:59
also ich hab von nem bekannten nen eds chip für meinen c20xe bekommen ist aus seinem schlachtauto, war auch mit 2.8er mot.
aber ich weiß jetzt nicht so recht ob der bei mir passt denn es bleiben zwei bzw. vier pins offen

Sardonic
09.02.09, 22:42
ich denke nicht das der passt wenn der von nem 2.8 motor ist hat doch ganz andere steuerzeiten usw ....


im übrigen ist ein Eprom auch des öfteren so wie grad auf dem foto zu sehn gesockelt, soll heissen alten vorsichtig runterhebeln und neuen draufstecken.

Martin770
10.02.09, 12:44
ich hab ja auch eine 2.8er motronic

Sardonic
10.02.09, 15:40
lol sorry hab ich wohl total verpeilt :-( .... der alte füllte den steckplatz aber aus und der neue chip wie sah es auf seinem steckplatz aus ?