PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Headunit] Welchen Radio?



RaZoR666
23.05.06, 15:26
Will mir nächstes Monat einen neuen Radio zulegen.

Will maximal 250€ Ausgeben.

Was könnt ihr mir empfehlen?
Hab mir gestern mal das Pioneer DEH-P 6800 MP (http://www.google.de/url?sa=L&ai=BanFpS_lyRJu5BYvijQLHgd2oAd3lwA-9lKmKAvWc9qgJ8KIECAAQARgBKAI4AEDkEUikOVCyj-K8A6oBGURWWEErRFZYQToyMDA1LTMxK0RWWEE6ZGXIAQGVAicI QgqpAnARveiJcLU-&q=http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000E6JGF0/ref%3Dnosim/1digitalbuc10-21&ct=bg) angesehen, taugt das was?

Was gibts in dieser Preisklasse noch an guten Radios?

der-flo
23.05.06, 15:35
wenn du 50€ mehr zahlst kriegste das Alpine CDA 9812.ist ganz gut für den Preis und hat ne gute ausstattung

udio-Leistungsdaten
4, 60 W, 27 W, 5 V, HP-Filter, TP-Filter, Phaseneinstellung für Subwoofer-Ausgang

Klang-Beeinflussung
Lautstärke-Regler, Baß-Einsatzfrequenz wählbar, Baßverstärkung stufenweise schaltbar, Höhen-Einsatzfrequenz wählbar, Telefon-Stummschaltung (Tel.-Mute), Höhen/Tiefen getrennt regelbar, Lautsprecherlaufzeit ausgleichbar, quellenbezogene Klangeinstellung, Subwoofer-Pegeleinstellung

Tuner-Leistungsdaten
Tuner für LW/MW/UKW, Local/DX-Empfang, 35 dB, 65 dB, 0.7 µV, 90 dB, 25.1 µV, 31.6 µV, Radio-Data-System (RDS) mit EON, RDS mit Programmart-Kennung (PTY), RDS mit Radiotext (RT), RDS mit Alternativ-Frequenzwahl (AF)

CD-Teil
CD-R kompatibel, CD-RW kompatibel, MP3 kompatibel, WMA (Windows-Media-Audio) kompatibel, 1-Bit D/A-Wandler, geregelt, 8-faches Oversampling, Klang-Expander, 5 Hz, 20000 Hz, 85 dB, 0.008 %, 105 dB, 95 dB, Speicher für CD-Titelfolge, CD-Text, Anspielfunktion (Intro-Scan), CD-Titel-Sprungfunktion (Skip), Zufallswiedergabe (Random-Play), Wiederholfunktion (Repeat)

Bedienung
autom. Senderprogrammierung, 18, 6, 6, IR-Fernbedienung, kompatibel zu werksseitiger Lenkrad-FB

Display/Anzeigen-Eigenschaften
Multifunktions-LC-Display, Tastenbeleuchtung: Blau, Audio-Pegelanzeige

Geräte-Eigenschaften/Funktionen
Steuerung für DAB-Empfangsgerät, Steuerung für DSP, Steuerung für CD-Wechsler, Steuerung für DVD-Wechsler

CDC/MDC-Steuerfunktionen
Titel-Anspielautomatik (Intro-Scan), Titel-Sprungfunktion (Skip), Zufallswiedergabe (Random-Play), Wiederholfunktion (Repeat), MP3-Text, CD-Text, programmierbare Titelabspielfolge für CD

Anschlüsse
3, 4V Pre-OUT

Gehäuse-Eigenschaften/Sonstige Angaben
abnehmbares Bedienteil (gesamte Front), CD hinter Klapp-Bedienteil, 30 Grad, 14.4 V, Betriebsspannung von 11-16 V, 17.8 cm, 5 cm, 15.2 cm

Farben
silber

sLiiDer
24.05.06, 18:49
http://cgi.ebay.de/TOP-MARKENGERAT-ALPINE-CDA-9812RB_W0QQitemZ4641854330QQcategoryZ21621QQssPage NameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Würde mir diese Aktion mal anschauen. Evtl. kannst du da nen Schnäppchen schlagen.

Oder du legst noch etwas mehr drauf und kaufst dir ein gut gebrauchtes CDA-9855R da hast du dann wirklich nen sehr sehr geiles Gerät.

der-flo
25.05.06, 01:15
Also bei dem CDA-9855/R kannste nichts falsch machen,hab ich auch drin... kostet zwar ne ecke mehr,aber die Austattung ist nicht von schlechten eltern...

Croft
17.06.06, 22:37
Mich würde auch interessieren ob das von Razor666 vorgeschlagene
Pioneer DEH-P 6800 was ist.
Danke!

yakoli
18.06.06, 00:09
@flo: hast du sponsoren-verträge mit Alpine? Legst ja jedem das 9812 oder 9855 ans Herz! *gg* voll auffällig...

@razor: es sei dir verziehen, weil du aus der Pfalz kommst, aber wenn ich den ersten Beitrag lese packt mich der Augenkrebs... es heisst DAS Radio, Welches Radio, ein neues Radio

PS: wer das CDA-9855R hat, kann sich glücklich schätzen... sau geiles Gerät (ich bin glü´cklich *gg*)

Stef
18.06.06, 08:12
@flo: hast du sponsoren-verträge mit Alpine? Legst ja jedem das 9812 oder 9855 ans Herz! *gg* voll auffällig...


Alpine ist halt auch einfach ne Macht :D

Für Einsteiger ist das 9847 gut und günstig (ca 220€).
Hat zwar weniger Ausstattung, aber viele brauchen so Sachen wie LZK etc eh nicht :rolleyes:

yakoli
18.06.06, 11:41
...aber viele brauchen so Sachen wie LZK etc eh nicht :rolleyes:

die wissen ja nur nich was das für ne herausragende Sache is. Ich will auf jeden Fall nich mehr auf Time Correction verzichten wollen. Das macht echt was aus im Vergleich zu Geräten ohne die Funktion.

Was Alpine aber nicht bietet (und ich sehr schade finde), ist ne automatische Lautstärke-Regelung... Pioneer hat das ja bei vielen Geräten. Is nämlich sehr komfortabel, wenn man aufa AB nich am Knöpchen regeln muss, um noch wat zu verstehen.

Stef
18.06.06, 15:09
nich falsch verstehen.. ich hätt gern ne LZK... :)

Aber die Geräte die das haben Spielen dann doch in ner Preisklasse wo sich Einsteiger evtl nicht unbedingt umsehen, oder sind so alt dass man sie nemmer anschauen kann :rolleyes:

RaZoR666
19.06.06, 11:24
@razor: es sei dir verziehen, weil du aus der Pfalz kommst, aber wenn ich den ersten Beitrag lese packt mich der Augenkrebs... es heisst DAS Radio, Welches Radio, ein neues Radio



Bei uns spricht man etwas anders ... wir zumindest :rolleyes:


Nochmal zum Pioneer DEH-P 6800 kann jemand darüber was berichten? Hat ihn jemand?

fabrim
19.06.06, 13:38
Es ist schwierig jemandem vorzuschwärmen das Radio ist gut oder doch lieber das Radio ist gut. Ist aber voll okay damit er wenigsten einen Anhaltspunkt hat was Qualität betrifft *lob*

Ich würde an deiner Stelle zu einem Car-Hifi Händler gehen und mir einige Modelle, die Forum Kollegen über mir gepostet haben annhören. Find ich besser da jeder sich selbst von Klang, Bedienung etc. überzeugen muß.

RaZoR666
01.07.06, 12:53
so....

Hab mir jetzt diesen geholt.

http://www.amazon.de/gp/product/B0002J9ODS/028-2498487-5752506?v=glance&n=562066

Der Pero
01.07.06, 13:03
Dann schreib mal schleunigst deine Erfahrungen,habe auch vor mir das nach dem Urlaub zu holen:D

RaZoR666
03.07.06, 13:11
Dann schreib mal schleunigst deine Erfahrungen,habe auch vor mir das nach dem Urlaub zu holen:D

Ja, werd ich machen..... sobald er Eingebaut ist....:)

Waldbrand
03.07.06, 14:24
Razor, hast Du schon bestellt? Im MediaMarkt Weiden gäbs grad n Nettes JVC DVD DivX haumichtot für 279 :-)

RaZoR666
05.07.06, 13:35
Razor, hast Du schon bestellt? Im MediaMarkt Weiden gäbs grad n Nettes JVC DVD DivX haumichtot für 279 :-)

Argh..... ja, Radio ist heute angekommen :( ..... kannst mir ma eben die genaue Bezeichnung von dem Radio geben?

Waldbrand
05.07.06, 18:27
http://jdl.jvc-europe.com/product.php?id=KD-DV6202&catid=100026

• Max. Ausgangsleistung: 4 x 50 W
• MOS-FET Leistungsverstärker
• GIGA MP3 MULTI
• Digitaler 7-Band iEQ
• Vorbereitet für den iPod®*
• USB-stick für MP3/WMA-musikdateien-wiedergabe
• DAB vorbereitet II
• DVD-R/-RW, +R/+RW-kompatibel
• Multi-Border DVD-kompatibel
• DivX®-kompatibel
• WAV -kompatibel
• MP3/WMA-kompatibel mit ID3/WMA Tag
• CD-/CD-R-/CD-RW-kompatibel
• DTS/Dolby Digital/MPEG Audio (2 Kanal)
• 24 Bit DA-Wandler (Audio)
• Einstellbare Line-Eingänge
• Line-Ausgänge (2 Paar)
• Video-Ausgänge
• Zweite Audio-Ausgänge
• Subwoofer-Ausgänge mit Lautstärke-/Übernahme-Frequenzregler
• Optischer Digital-Ausgang
• Abklappbares Bedienteil
• Multifunktions-Drehknopf
• Dual Zone-Funktion
• Multifunktions-Fernbedienung
• Für Original-Lenkrad-Fernbedienung bereit
* In Verbindung mit dem KS-PD100.


Willkommen in einer erweiterten Welt der Unterhaltung mit neuen Anschlussmöglichkeiten an Ihren iPod oder an USB-Speichermodule. JVC bietet Ihnen den weltersten DVD-Receiver fürs Auto, der DivX®-Videodateien abspielen kann. Zusätzlich ist er mit GIGA MP3 MULTI ausgerüstet, mit iPod-Anschluss und -Bedienung, Dual Zone und einem MOS-FET-Verstärker mit 24-Bit D/A-Wandler.

Steht zwar für 299 im Regal, aber einfach mitm Car-Hifi fuzzi reden, ob noch was geht. Wenn ned, kann ich ihn Dir ja holen :D Oder Du holst Ihn bei eBay, für 269 + 9,95 Versand...

RaZoR666
06.07.06, 09:28
Ne, bin jetzt mit dem Pio ganz gut bedient.;)

Ostfriesentom
06.07.06, 12:45
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=26457&item=4634206195

habe mir das radio geholt bin damit bestens zufrieden und für den preis

RaZoR666
07.07.06, 18:04
So, Radio wird jetzt eingebaut.... gebe morgen mal Bericht dazu ab.

der-flo
23.07.06, 17:06
@flo: hast du sponsoren-verträge mit Alpine? Legst ja jedem das 9812 oder 9855 ans Herz! *gg* voll auffällig...

@razor: es sei dir verziehen, weil du aus der Pfalz kommst, aber wenn ich den ersten Beitrag lese packt mich der Augenkrebs... es heisst DAS Radio, Welches Radio, ein neues Radio

PS: wer das CDA-9855R hat, kann sich glücklich schätzen... sau geiles Gerät (ich bin glü´cklich *gg*)
hast auch verträge mit denen??lobst das 9855 auch sooo. :D:D
wenn ich verträge hätte mit denen,dann hätte keine Genesis endstufe drin...:cool:


Zitat von Stef
...aber viele brauchen so Sachen wie LZK etc eh nicht
Ich würde meine LZK auch nimmer hergebenwollen...hab mal aus Spaß alles auf null gemacht,bahhh ohrenkrebs;)

stibo
25.07.06, 12:58
Mit Pioneer hab ich Persönlich nur gute erfahrungen gemacht
hab ein DEH-P7500MP und bin vollkommen zufrieden auch wenn es nicht das aktuellste modell ist!!!

zu dem DEH-80MP kann ich nur sagen das es auch super ist!
gibt nur ein Problem das es nach ner zeit die CD nicht mehr richtig ausspuckt

sleep_walker
08.08.06, 19:09
what the hell is LZK??

MfL Flo

Der Pero
08.08.06, 19:11
LaufZeitKorrektur

RaZoR666
21.08.06, 14:04
Mit Pioneer hab ich Persönlich nur gute erfahrungen gemacht
hab ein DEH-P7500MP und bin vollkommen zufrieden auch wenn es nicht das aktuellste modell ist!!!

zu dem DEH-80MP kann ich nur sagen das es auch super ist!
gibt nur ein Problem das es nach ner zeit die CD nicht mehr richtig ausspuckt

Hatte bisher noch nie Probleme damit... hab ihn von anfang an gleich mal auf 60W eingestellt....lief bisher ohne Probleme.

Dragan
21.08.06, 15:20
ich hab seit ner zeit das hier drin

http://jdl.jvc-europe.com/product.php?id=KD-AVX1&catid=100026


und geb es auch nicht mehr her. total zufreiden und 0 probs bis jetzt

Der Pero
21.08.06, 18:52
Ich kriege diese Woche das JVC SHX851.
Mal schaun,sollte aber ganz ordentlich sein.