PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Speicher mit Zündung brücken



kuschelRK
23.05.06, 15:53
Hallo,

habe mal eine frage und zwar... wollte ich mein radio auf dauerstrom setzen, damit der memory nicht immer wieder gelöscht wird... allerdings hat mein radio 2 vorsicherungen extern des radios... nun meine frage... da dort 2 sicherungen drin sind einmal 1A und einmal 10A wollte ich fragen, wo ich am besten nun die brücke setze? vor der sicherung oder zwischen sicherung und dem radio???

schonmal danke im vorraus!
kuschelRK

kuschelRK
23.05.06, 16:08
oem keiner ne ahnung? FAQ hab ich gelesen, das dauerplus und zündplus getauscht werden müssen, nur die frage... ob vor den sicherungen oder danach? weil unterschiedliche sicherungen drin sind...

saarbtm
23.05.06, 16:26
die sicherungen sollen dein radio schützen also musst du so brücken das dein radio nie einen zu hohen strom abbekommen kann und das ist dann wohl vor der sicherrund.

kuschelRK
23.05.06, 16:55
ich danke dir... ! habs schon hinbekommen, hatte ja das prob das das radio nimmer ging... habs aufgemacht, weil angeblich laut hersteller keine garantie mehr gewährleistet werden kann, weils schon nach 6 monaten passiert ist... also aufgemacht und selbst ran und nun gehts wieder... nun noch dauerstrom und fertig... nach 6 monaten kann der verkäufer ja leider sagen... reperatur nur gegen bezahlung... aber nunja... kein roman hier sondern eher ein danke schön trotzdem...

mfg
kuschelRK

saarbtm
23.05.06, 18:26
hä? eigentlich müsstest du 2 Jahre Garantie darauf haben nicht nur gewährleistung