PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Antenne cleanen!



ruffy05
23.05.06, 16:54
hi
so nachdem jetzt beifahrer nur noch mit schwimmflügel und taucherflossen in mein auto mitfahren dürfen (scheiss antennendichung). habe ich mir gedacht kaufste dir eine neue! wusste ja vorher das die ca 45€ kostet! naja und heute bei der arbeit ist mir eingefallen:

kann ich nicht das dach einfach clenen und den antennenfuss unter der dachverkleidung verstecken? empfang müsste doch trotzdem gut sein oder?

mfg
pascal

Simon
23.05.06, 17:06
dichtung aus moosgummi/gummimatte selber schneiden, kost 2€ + 10min arbeit

ruffy05
23.05.06, 17:14
das wär ne gute idee ^^ joa das werd ich testen! aber nochmal zu der frage zum clenen ist das möglich?

Simon
23.05.06, 17:16
wenn du die löcher schweissen und verzinnen kannst und nachher das dach lackst

is teurer als 42euro

ruffy05
23.05.06, 17:18
das wird das kleinere übel sein! nur ob das ding noch empfang hat ^^ gut ich kanns testen da ich es eh auseinanderfriemeln muss! aber evtl bekomme ichs ja vorher raus

corsa666
23.05.06, 17:21
Verstehe das Problem nicht ganz?! Wie "cleanen"? Du kannst ja die Antenne ganz weg machen und ne andere Art verbauen. Bei Conrad gibtz z.b. glaub ein Interface, das benutzt die Scheibenheizung als Antenne.
Aber den Antennenfuß bringst du doch locker dicht, füll die Kagge mit Karosseriedichtmasse auf, dann kommt da kei Wasser mehr rein, Schönheitspreis muß es ja net gewinnen, sieht ja keiner...

ruffy05
23.05.06, 17:28
dann werd ichs so machen! ging halt nur um meine idee ^^ obs umsetzbar ist :)

Simon
23.05.06, 17:44
dichtung aus moosgummi/gummimatte selber schneiden, kost 2€ + 10min arbeit

das is aber die eindeutig saubere und billigere lösung ne kartusche dichtmasse kost übrigends 10€ (teroson) ;)

ruffy05
23.05.06, 18:35
ich werd morgen mal im baumarkt und von dort aus in die halle fahren und es fertig machen ^^

Tigra1998
23.05.06, 20:00
Kann gerne mal morgen Bilder posten von nem gecleantem Dach, finde das es Persönlich nen Fahler war da, der empfang mit ner heckscheibenantenne beschissen ist und b es irgendwioe nicht zum tigra passt :(

MFG

Tigradriver82
23.05.06, 22:10
hi also ich hab ne scheibenantenne die ich in der mitte der Frontscheibe ganz oben in den blaukeil, empfang mindestens genuasogut wie mit der originlaen aufm dach, die hab ich ausgetasucht weil hab en CB Funkgerät drinne, die Scheibenantte hab ich ausem Promarkt, kam glaub 20€ oder so

ruffy05
23.05.06, 22:19
ich werd erstmal morgen schauen das och die antenne austausche (neue) oder neu abdichte! ich hoffe halt das es wirklich daran liegt! weil der wasserablauf läuft wie es soll unterm kotflügel ab! im prinzip kann es nur die antenne sein! es ist halt nur HINTER dem beifahrersitz


und auf bilder freue ich mich schon :)

Speedymann
23.05.06, 22:26
Ich hab mir auch das dach gecleant und mir dann eine Innenantenne beim Conrad für die Frontscheibe geholt. Also ich behaupte dass ich jetzt einen besseren Empfang als vor habe. Und die ewige klauerei meiner Aluantenne hat jetzt auch ein ende:D

ruffy05
24.05.06, 15:58
noch ne kleine frage! hat die orginale antenne im fuss einen verstärker?

Simon
24.05.06, 16:20
wenn nen kabel reingeht dann ja

Mike2004
25.05.06, 16:27
also ich habs damals mit dichtmasse nicht dich bekommen, hab mir dann nen neuen fuss geholt und dann war ruhe, aber teuer ist der schon, das stimmt, ca. 40€

ruffy05
25.05.06, 22:13
habe mir für 15€ eine antenne von atu geholt! sie hat genau die selben maaße wie die orginalen! unmd die dichtung könnte auch passen :) der winkel ist auch genauso :) mal schauen ,werd berichten wie es passt oder aussieht :)