PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aut. Leuchtweitenregulierung BodyControlModul



Miru
23.05.06, 21:11
Hallo,

ich habe hier ja schon viels gelesen über Xenon Nachrüstung, ABER hat es auch schon mal einer gemacht?

Mieine Frage bezieht sich auf die automatische Leuchtweitenregulierung.
Kann man, natürlich nach Anschluß der Achssensoren, diese Funktion im BCM programmieren bei einen 2001er Corsa? Oder brauch man da ein anderes BCM?


Danke
Michael;)

Firlefranz
24.05.06, 16:27
hi,

würde mich auch mal interessieren... da ich das ganze nun mal in angriff nehmen möchte...

Stef
24.05.06, 17:27
Ich behaupte jetz einfach mal ganz ohne Vorwissen dass es logischerweise (wenn überhaupt) erst mit dem BCM ab dem Modelljahr geht, ab dem auch Xenon angeboten wurde..

Würde mich doch arg wundern, wenn Opel 2001 schon gedacht hat "später kommt da bestimmt Xenon rein, also sehen wir die Funktion im BCM vor"...

:rolleyes:

corsa2000
24.05.06, 17:51
...
Würde mich doch arg wundern, wenn Opel 2001 schon gedacht hat "später kommt da bestimmt Xenon rein, also sehen wir die Funktion im BCM vor"...

:rolleyes:

Würd ich nicht sagen. Alle Corsa B Tachos mit DZM sind z.B. für die EPS-Lampe ausgelegt, obwohl es EPS erst ab 99 gab. Die Entwicklung ist schon Jahre voraus...