PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : federn hinten rappeln...



corsakai
23.05.06, 21:53
Hi Leute...hab H&R Federn drin und das Problem das die hinten klappern...

Nach dem ich die Suche bemüht habe hier hab ich mal bei mir geguckt und gesehen das unten garkein gummi unter der feder ist (war vorher auch schon so mit den serienfedern (da hat aber nix geklappert)...

Naja, desweiteren liegen 2-3 Windungen aufeinander bzw. nah beieinander diese rappeln wohl auch....

Jetz hab ich gesehen das einige gummischlauch drübergezogen haben damit das rappeln aufhört... Frage ist jetz allerdings was für einen ich da nehme ??
Wenn man jetz nen alten fahradschlacuh nimmt oder so wird der ja nicht lang halten und will ja nicht alle 2 wochen die federn rausmachen....

Also was empfehlt ihr da ?

Gruss Kai

Fasemann
23.05.06, 21:55
vernünftigen Schrumpf/Schutzschlauch von H&r oder anderen Federnhersteller, oder mal beim Hydraulikladen gucken ... einmal Gummiplatte gehört immer rein zur Dämpfung der Dröhngeräusche ....

corsakai
23.05.06, 22:02
also oben hab ich ne gummiplatte, unten nicht...
sollte ich die reinmachen ??

Oder reichts die untere windung auch mit gummi zu überziehen ?

Was kostet denn das Gummiteil für unter die Feder, hat jmd sone Opel-Teileliste ??

Gruss Kai

Fasemann
23.05.06, 22:06
einfach beim Schrotti nen paar holen ...., guck mal bei h&r ins Gutachten bzw einbauanleitung, da sollte doch was dri nstehen ...

corsakai
23.05.06, 22:10
naja is beim schrotti ned so einfach :) wenn der die nich grad vorrätig hat wirds schwer :)

einfach mal so auffm schrottplatz federn ausbauen hinten is nich einfach...

naja fahr ich mal zum FOH und frag mal aus spass....

Gruss Kai

N.Corsa
23.05.06, 22:24
kann mal jemand evtl nen bild posten. meine federn machen aúch lärm, aber ich kann mir das mit dem schlauch nicht wirklich vorstellen. gruss

Freaker
23.05.06, 22:28
Ziehst halt nen Schlauch über die Feder. Ist das selbe wie nen Pariser überziehen. :D:D Nur davon möchte ich dir kein Bild posten, aber vielleicht find ich ja noch ne Billy Boy anleitung , die scann ich dir dann ein. ;)

Der Pero
23.05.06, 22:28
Meine Federn haben auch geklappert.
Hab dann 2neue anner HA eingebaut bekommen und die haben Schlauch da drücber gemacht.
Jetzt ist erstma Ruhe.

corsakai
23.05.06, 22:31
na schlauch einfach über den "draht" ziehen...

also quasi den draht der feder in den schlauch stecken und halt drüberziehen...
an den windungen die aufeinanderschlagen...

braucht man halt passenden schlauch (schrumpfschlauch ist gute idee...da hab ich noch welchen da glaub...)

dann trifft halt kein metall mehr aufeinander sondern dann gummi und gummi...dann sollte es nicht so klappern...

Gruss Kai

N.Corsa
24.05.06, 14:26
alles klar danke. versteh ich jetzt auch, danke der guten Erklärung (Freaker) ;)

corsakai
24.05.06, 18:31
hat jmd nen internet shop wo ich sowas herkriege...finde nix auf den herstellerhomepages...
und H&R schreibt mir nicht zurück !!

Gruss Kai

corsakai
26.05.06, 21:01
also, hat sich erledigt....hab der firma H&R geschrieben, die haben aber nicht geantwortet....Plötzlich heute ein DinA4 Umschlag gekommen nem Meter Schlauch drinne :)

Also schonmal super Sache, da merkt man schon das H&R besser ist als andre Hersteller...Wenn jetz noch das klappern aufhört is ja alles ok :)

Die Federn sind nicht wirklich hart genug (besser gesagt die Federn auf DIESEN Dämpfern....Mit den orginal FK-Federn war das ganze härter...)

Aber sonst alles ok...

Gruss Kai